Jump to content

Dionaea macht zwei verschiedene Fallen


Günther Appelt

Recommended Posts

Günther Appelt
Posted (edited)

Servus zusammen,

 

eine meiner Dionaea macht seit dem Winter zwei verschiedene Fallen gleichzeitig.

Zuerst dachte ich, dass es eine einmalige Sache sei. Aber das passiert jetzt auch bei den neu wachsenden Fallen.

Wer kennt dieses Phänomen?

 

IMG_4629.JPEG

IMG_4630.JPEG

IMG_4754(1).JPEG

 

Gruß

Günther

Edited by Günther Appelt
Link to comment
Share on other sites

Günther Appelt

Danke für die Antwort🙂

Link to comment
Share on other sites

Hey Günther, 

oft ist das einfach Jahreszeitlich bedingt. 
Das bekannteste Beispiel ist ja, dass die Pflanzen im Frühjahr aufrechte Blätter bilden und dann zum Herbst hin aufliegende. 
Bei den unterschiedlichen Fallenzähnen fallen mir zum Beispiel fused tooth, oder pompom formen ein, Der giant Klon vom Pascal ist auch ganz cool. Da ist die Änderung ziemlich ähnlich wie bei deiner von fast normalen hin zu sawtooth Fallen. Also schon recht auffallend. 

 

Grüße

Tim

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.