Noah_44 Posted June 8, 2024 Posted June 8, 2024 Hallo alle zusammen mir ist heute eine ungewöhnliche Falle an meiner Dionea aufgefallen hat wer eine Ahnung was das ist? Eine andere kleine Falle ( leider kein Foto ) sieht auch sehr verkrüppelt aus.
spongi Posted June 11, 2024 Posted June 11, 2024 Auf deinem Bild erkenn ich jetzt die verkrüppelte Falle nicht grad. Aber auf Blattläuse reagieren VFF stark, und insbesondere mit verkrüppelten neuen Fallen und Blättern. Schau doch mal oben beim Blütenstiel, nahe und selbst in/an der sich jetzt entwickelnden Blüte nach jungen Blattläusen. Dort sitzen sie vor allem. Sie sind jetzt noch klein. Gute Besserung deiner Dio!
Noah_44 Posted June 12, 2024 Author Posted June 12, 2024 Hier die Falle ist ganz komisch gewachsen ( vielleicht auch nur Zufall)
Nicky Westphal Posted June 12, 2024 Posted June 12, 2024 Hallo Noah, so "Doppelfallen" öfter mal vor, meist nach der Blüte gibt es solche Fehlwüchse. Bei div. Klonen sind solche "Mutationen" dann eben dauerhaft ausgeprägt. Grüße Nicky
Recommended Posts