Jump to content

Bewässerung


Noah_44

Recommended Posts

Noah_44

Servus wollte mal fragen wie ihr das so mit eurer Bewässerung macht wenn ihr im Urlaub seid? Habt ihr Freunde die jeden Tag zum Bewässern kommen oder wie regelt ihr das. Ich werde im Sommer 2 Wochen nicht zuhause sein und bräuchte ein paar Ratschläge ( Ich habe nicht all zu viele Pflanzen. Etwa 8 im Haus und so etwa 10 draußen zum Großteil dionea und Drosera) und ich muss etwa alle 2-3 Tage gießen. 
Danke freue mich schon auf Antworten😁

Link to comment
Share on other sites

FannichtveganerPflanzen

Wenns nur Dionea und einfache im Moor lebende Drosera sind, kannst du die Töpfe in eine riesige Wanne stellen und diese dann bis unter die Substratobegrenze fluten.

Das sollte bei diesen Pflanzen möglich sein.

Gewisse anspruchsvollere Droseraarten, sowie Nepenthes mögen das aber überhaupt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wolfgang Liere

Hallo Noah,

 

gebe mal Bewässerung Urlaub in der Suche ein, da finde ich alleine 7 Threads.

 

Grüße

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Detective Mark Hoffman

image.png.1ae77098de8a3abf9724a32f5568bbaf.png 

ich hab mir so ein automatisches Bewässerungssystem gekauft, klappt einigermaßen gut und ist ideal wenn es sich um so mehrere individuelle Töpfe handelt

Edited by Detective Mark Hoffman
Link to comment
Share on other sites

Noah_44

Danke für die vielen Antworten ich geb dann mal Bescheid wenn ich eine passende Lösung habe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Gordon Shumway

Hallo!

 

Pragmatische Lösung für meine Situation:

IMG_20240718_194854894.thumb.jpg.76b9d13c0091bf40611f8a407f599421.jpg

 

0,5L Extrawasser sollten die Überlebensdauer dieser beiden Kübel um mindestens 2-3 Tage verlängern.

 

Ja, Wasser 😏

 

Schönen Gruß,

Ralph

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

So was gibt mir immer gleich Kopfgrübeln, wie das physikalisch funktioniert. Wenn ich es nicht nachvollziehen kann, dann traue ich dem nicht.

Müsste hier das Wasser nicht erst aus den Flaschen kommen, sobald der Wasserstand unter die Öffnung geht und dann Luft in die Flasche kann?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb J.N.B.:

Müsste hier das Wasser nicht erst aus den Flaschen kommen, sobald der Wasserstand unter die Öffnung geht und dann Luft in die Flasche kann?

 

Genau so ist es!

 

Die Flaschen stecken gefüllt im Bewässerungsrohr, den Kübel habe ich bis zur Oberkante geflutet.

Edited by Gordon Shumway
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.