Jump to content

Kalender 2025 - Layouter gesucht

Christian Dietz

Recommended Posts

Christian Dietz

Hallo zusammen,

die letzten Jahre habe ich immer den jährlichen Kalender gestaltet. Dieses Jahr werde ich es aber nicht schaffen. Wir sind noch mitten in der Erstellung des ersten Rundbriefs und Taublatts (wird Mitte/Ende Juli hoffentlich erscheinen) und hatten bis vor kurzem noch alle Hände voll zu tun mit der Organisation der Konferenz in Wien. Dazu kommen noch einige Sachen, die liegengeblieben sind und wir für die G.F.P. in den kommenden Wochen/Monaten regeln müssen. Mir fehlt im Augenblick daher leider die Zeit (und auch Motivation), mich um den Kalender für 2025 zu kümmern. Es wäre daher super, wenn sich jemand finden würde, der die Gestaltung übernimmt. Ich kann mich gerne um die Kommunikation mit der Drukerei kümmern, mit denen bin ich wegen unserer Hefte sowieso im Kontakt.

Ich habe den Kalender in den ersten Jahren mit Scribus erstellt, in den letzten Jahren dann schließlich mit InDesign. Ich denke, es ist von Vorteil, wenn derjenige, der das macht Zugriff auf ein solches Programm (Photoshop ist eher schwierig) und vielleicht auch bereits etwas Erfahrung mit dem Erstellen druckfähiger Dateien für den Offsetdruck hat.

Zudem ist das alte Bildarchiv aktuell leider recht gut aufgebraucht. Die Bilder liegen alle bei mir auf der Festplatte, hier müssten wir dann absprechen, wie wir sie für jeden Zugänglich machen könnten. Da werden wir aber sicher einen Weg finden.

Benedikt Schmitt hat sich bereit erklärt, den Kalender auch dieses Jahr wieder zu versenden. Damit habt ihr dann nichts zu tun.

Bitte meldet Euch bei mir, falls Ihr die Erstellung des Kalenders übernehmen wollt. Am besten per Mail an: 2.vorsitzender@carnivoren.org

Viele Grüße

Christian