Jump to content

südamerikanische Drosera zum abgeben

Tobias Kulig

Recommended Posts

Tobias Kulig

Hallo zusammen,

ich kann heute ein paar echte Leckerlies anbieten. Alle angebotenen Pflanzen sind blühfähig und von guter Qualität. Viele von Euch kennen bereits die Bilder meiner inzwischen zahlreichen Berichte. Wenn Ihr Bilder sehen wollt, geht ins Unterforum "Drosera" und sucht die jeweilige Art, dort findet Ihr auch gleich die entsprechenden Kulturhinweise.

Die meisten Pflanzen haben auch eine gute Größe. Es handelt sich also nicht nur um kleine Anzuchten!

Alle Pflanzen stammen aus ganzjähriger Gewächshauskultur und sind entsprechend abgehärtet und ausgefärbt. Sie sind daher nicht unbedingt auf ein Terra angewiesen!

Bei Abnahme mehrerer Pflanzen gibts natürlich Mengenrabatt!

Wenn nicht anders angegeben, handelt es sich immer um 1 große Pflanze. Bei kleineren Pflanzen entsprechend mehr!

So, hier sind die Kandidaten:

U. biceps 'Botumirim, Brazil', Pflanzklumpen, noch sehr selten in Kultur!........................28 €

D. arenicola 'Akopan Tepui', 2-3cm(!)................................................................................18€

D. chrysolepis 'Serra do Cipo', 7cm Durchmesser, 10cm Höhe.........................................18€

D. camporupestris 'Serra do Cipo'.....................................................................................alle weg

D. grantsaui 'Grao Mogol, Minas Gerais', knallrot, 2 Stk....................................................19€ 

D. latifolia "all red", komplett knallrot!................................................................................alle weg

D. tomentosa var. glabrata 'Serra do Caraca', 2-3 Stk......................................................15€

D. slackii, komplett rot.....................................................8€

D. esterhuyseniae x slackii..............................................8€

D. madagascariensis, klein..............................................weg

Und zum Schluß noch ein echtes Highlight:
D. esterhuyseniae! 2-3cm..............................................45€ (wird getopft versendet)

Von diesen kann ich aber nur ein paar wenige Pflanzen anbieten! Und hier gilt, der frühe Vogel fängt den Wurm! Denn diese Art wird schon länger so gut wie nicht mehr angeboten und ist von der Bildfläche verschwunden. Es mag durchaus noch einige Leute geben, die diese Art kultivieren, aber die sind im Hintergrund. Warum diese Art aus der "offiziellen" Kultur verschwunden ist, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich es geschafft, diese Art bis heute zu erhalten. 

Einige Pflanzen sind im Wachstum, ein paar wenige in der trockenen Ruhephase. 

Mindestbestellwert: 30€

Die Pflanzen werden alle ungetopft verschickt, da ich sie aus Gemeinschaftstöpfen herausziehe. 

Versand nur mit DHL und Sendungsverfolgung! 

Deutschland: 7€

EU: 20€

Gruß

Tobias

Edited by Tobias Kulig
  • Gefällt mir 2

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.