Jump to content

Was könnte das sein?


Tapeloop

Recommended Posts

Tapeloop

Hallo zusammen, 

 

letztes Jahr habe ich einen moorkasten angelegt, der ganz schön gewachsen ist. Ich hab neben Karnivoren verschiedene Begleitpflanzen rein. Unter anderem als narthecium ossifragim gekauft habe ich bei dieser Pflanze inzwischen Zweifel. Die Blätter sehen eigentlich ganz richtig aus. Aber seit paar Tagen ist so ein Blütentrieb (nehme ich an) aufgetaucht und das sieht nach was anderem aus. 
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Oder sieht der Blütentrieb des Beinbrechs so aus? 
 

Danke schon mal für eure Hilfe. 
 

IMG_0903.thumb.jpeg.f3d9c60f87cd50cee2c733b9054e9f57.jpegIMG_0904.thumb.jpeg.840471238f4223d54343f26d48de71ea.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Florian S.

Schaut für mich nach einer Binse aus. Vielleicht Juncus ensifolius aber da lege ich mich nicht fest.
Beinbrech ist es definitiv nicht, da hast du recht.

Link to comment
Share on other sites

Nordhesse

Jup, sieht stark nach Zwergbinse aus, wie Florian schon schrieb.

 

narthecium ossifragim ist es definitiv nicht

Link to comment
Share on other sites

Tapeloop

Danke für eure antworten. Sieht tatsächlich wie eine Binse aus. 
 

Ja schade dass es doch keine narthecium ist 😪

Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Ist ein grausliger Wucherer, aber hübsch.

Link to comment
Share on other sites

Tapeloop

Guter Hinweis. Ich denke mal dass ich sie rausnehmen sollte. In so einem kleinen Kasten will ich keinen Wucherer. 
Muss ich ne richtige narcethium besorgen 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.