Tapeloop Posted June 16, 2024 Posted June 16, 2024 Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich einen moorkasten angelegt, der ganz schön gewachsen ist. Ich hab neben Karnivoren verschiedene Begleitpflanzen rein. Unter anderem als narthecium ossifragim gekauft habe ich bei dieser Pflanze inzwischen Zweifel. Die Blätter sehen eigentlich ganz richtig aus. Aber seit paar Tagen ist so ein Blütentrieb (nehme ich an) aufgetaucht und das sieht nach was anderem aus. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Oder sieht der Blütentrieb des Beinbrechs so aus? Danke schon mal für eure Hilfe.
Florian S. Posted June 16, 2024 Posted June 16, 2024 Schaut für mich nach einer Binse aus. Vielleicht Juncus ensifolius aber da lege ich mich nicht fest. Beinbrech ist es definitiv nicht, da hast du recht.
Nordhesse Posted June 16, 2024 Posted June 16, 2024 Jup, sieht stark nach Zwergbinse aus, wie Florian schon schrieb. narthecium ossifragim ist es definitiv nicht
Tapeloop Posted June 16, 2024 Author Posted June 16, 2024 Danke für eure antworten. Sieht tatsächlich wie eine Binse aus. Ja schade dass es doch keine narthecium ist
partisanengärtner Posted June 16, 2024 Posted June 16, 2024 Ist ein grausliger Wucherer, aber hübsch.
Tapeloop Posted June 16, 2024 Author Posted June 16, 2024 Guter Hinweis. Ich denke mal dass ich sie rausnehmen sollte. In so einem kleinen Kasten will ich keinen Wucherer. Muss ich ne richtige narcethium besorgen
Recommended Posts