Jump to content

Nepenthes blüht, jamban x dubia Klon 1 AW. Geschlechtsbestimmung?


Martin H

Recommended Posts

Martin H

Hallo zusammen,

 

wie im Titel bereits beschrieben, blüht meine jamban x dubia Klon 1 von A. Wistuba. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit der Bestimmung von Nepenthesblüten, es ist erst meine zweite.

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hier um ein Weibchen handelt?

 

Viele Grüße,

Martin 

 

IMG_20240619_085847.thumb.jpg.6e4dc45739244753f406b54b21349a38.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

sieht für mich aufgrund der ziemlich runden Form eher männlich aus.

 

Viele Grüße 

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin,

Deine N. jamban x dubia ist ein Männchen.

 

Viele Grüße,

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Martin H
Posted (edited)

 

Hallo Tim und Rajah,

 

vielen Dank für eure Antworten. 

Oh, ich hatte im Kopf abgespeichert, dass die eher runden weiblich sind und die männlichen Blüten oval, also ein klassischer Dreher.

 

Ich danke euch beiden!

 

Grüße Martin 

Edited by Martin H
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.