bathroom_nepenthes Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 (edited) vor 32 Minuten schrieb CARNI 1.0: Der Link lässt sich leider nicht öffnen Das war auch kein direkter Link, das was ich geschrieben habe, einfach bei Google eingeben. Thomas Carow hat ein sehr breites Sortiment an Pflanzen, super Preise und die Pflanzen kommen alle getopft. Kann Ihn wärmstens empfehlen Edited September 18, 2024 by bathroom_nepenthes 1
CARNI 1.0 Posted October 9, 2024 Author Posted October 9, 2024 Moin, es blüht weiterhin wie verrückt und endlich hat nun auch die Pingi eine Blüte gezeigt. Ist es die xTina Vatiante? Ihr erkennt das sicherlich sofort Einmal ein Foto in geöffnetem Zustand, und einmal wo sie gerade am öffnen ist. Das 3. Foto (einfach nur so) der weiße Sonnetau, den ich besonders hübsch fand und nun mit der tollen Blüte nochmal mehr
Nicky Westphal Posted October 9, 2024 Posted October 9, 2024 vor 24 Minuten schrieb CARNI 1.0: Ist es die xTina Vatiante? Ihr erkennt das sicherlich sofort Hallo Tina, nein ist es nicht. Lässt sich via Google leicht herausfinden. Viel zu kleine Blüte, falsche Blütenfarbe und falsche Blattform Es dürfte sich allerdings um eine P. agnata bzw. Angnata-Hybride handeln. P. agnata ist jedenfalls mittlerweile auch im Sortiment der Gartencenter angelangt. Ob es sich dabei um eine reine P. agnata oder Hybride handelt ist leider schwer zu sagen. Grüße Nicky 1
Insectivorophilia Posted October 9, 2024 Posted October 9, 2024 Der Direktlink zu Thomas' (Carows) Preisliste ist: http://www.falle.de/versandpreisliste.pdf Gruß Insectivorophilia
CARNI 1.0 Posted October 9, 2024 Author Posted October 9, 2024 Hallo Nicky, danke für die Info, bei uns ist bislang ja alles noch Biberbaumarkt. Agnata. Was ein Name. Ich hatte gehofft es ist meine Namensvetterin, und das sie nur bei uns vielleicht etwas anders aussieht (Licht, Glas, was auch immer.) Wie lange blüht Agnata so im Schnitt? Habe mittlerweile festgestellt das es da doch deutliche Unterschiede bei den Karnivoren gibt. Einige blühen nur Stundenweise und es geht direkt in die nächste Blüte über, die Ping blüht nun schon länger. Ebenfalls der Sonnentau auf Bild 3. Bleibt alles spannend zu beobachten. Wir haben nun auch kleine Secondhand-Utris bei uns, die sich noch vom Postweg erholen. Was genau bleibt abzuwarten, ich habe versucht sie nach Sorten zu trennen, aber ich glaube da muss ich, wenn man genaueres erkennt nochmal ran und brauche sicherlich nochmal euren Rat. Aber noch bin ich am päppeln
Recommended Posts