Jump to content

Bilder aus dem Wohnzimmerterrarium


dertalex

Recommended Posts

dertalex

Hallo zusammen,

ich dachte ich zeig mal ein paar Bilder von den Pflanzen, die mir aktuell besonders Freude bereiten. Alle Pflanzen stehen in meinen Wohnzimmer-Terrarien bei Zimmertemperaturen und etwas besserer Luftfeuchtigkeit 🙂

Der Reihenfolge nach:

  • lowii x campanulata
  • veitchii Candy x Candy #1 CK
  • veitchii Candy x Candy #2 CK
  • vogelii (holotype)
  • veitchii ... dürft ihr selbst erraten 😉
  • veitchii candy x F1 #1 CK - aktuell mein absoluter Favorit! Bereits jetzt richtig rundlich/dick - und bei weitem noch nicht ausgewachsen
  • veitchii murud x platychila CK
  • veitchii (m) #1
  • glandulifera x talangensis AW (die ist einfach richtig toll: Pflegeleicht, macht schnell Kannen und blüht demnächst)
  • veitchii (m) #2 - bei der freue ich mich bereits wenn später die großen grünen Kannen - mit rötlichen Tupfern auf der Seite kommen

WhatsApp Image 2024-06-27 at 11.31.05 (6).jpeg

WhatsApp Image 2024-06-27 at 11.31.05 (5).jpeg

WhatsApp Image 2024-06-27 at 11.31.05 (4).jpeg

WhatsApp Image 2024-06-27 at 11.31.05 (3).jpeg

WhatsApp Image 2024-06-27 at 11.31.05 (2).jpeg

WhatsApp Image 2024-06-27 at 11.31.05 (1).jpeg

WhatsApp Image 2024-06-27 at 11.31.04 (2).jpeg

WhatsApp Image 2024-06-27 at 11.31.04 (1).jpeg

WhatsApp Image 2024-06-27 at 11.31.04.jpeg

WhatsApp Image 2024-06-27 at 11.31.05.jpeg

WhatsApp Image 2024-06-27 at 11.31.04 (3).jpeg

Edited by dertalex
  • Gefällt mir 9
Link to comment
Share on other sites

Frank-B.

Mmmh der Alex, schreibt 10 Namen auf und gibt uns 11 Bilder. Tztztztz 🤭😂 schätze die veitchii candy x F1 #1 CK ist doppelt.

 

Hast also auch das Veitchii-Fieber. Tolle Pflanzen hast du da. Nein ich bin nicht neidisch 🙈

 

Liebe Grüße Frank 

Link to comment
Share on other sites

dertalex

Jep, die C x F1 hat mich sehr überrascht und ist aktuell mein Favorit! Da musste noch ein gutes Profilbild gezeigt werden 😉

 

Die sah eine lange Zeit sehr langweilig aus: recht lange, schmale, ungestreifte Kannen trotz ~17cm Umfang. Darauf hat sie spontan eine komplett runde Kanne gebildet. Sowas hatte ich noch nie gesehen. 🙂

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.