onmarkus Posted July 1, 2024 Posted July 1, 2024 Servus habe aus einer Sammlungsauflösung ein paar unbestimmte Nepenthes erworben gerade in Blühte Männlich. Was aufällt das die neuen Kannen wenn sie jung sind sehr Weiß sind. Der rest einfach ein wenig Fotos als Überblick Kannen gehen gerade auf 1
onmarkus Posted August 2, 2024 Author Posted August 2, 2024 Hier ein paar neue Fotos zum bestimmen , 1
Andi G Posted August 2, 2024 Posted August 2, 2024 Die Kannenform im zweiten Post sieht für mich ein bisschen nach alata oder Kreuzung damit aus. Ich habe jedoch ehrlich gesagt keine Ahnung von Nepenthes. 1
Matze Maier Posted August 2, 2024 Posted August 2, 2024 Ich verstehe absolut nicht wie man in einem Atemzug sagen kann das könnte das und das sein, aber ich habe absolut keine Ahnung davon. Das lese ich so oft hier im Forum, vor allem beim Pflanzenraten. Aber wenn man doch offensichtlich keine Ahnung hat, dann gebe ich doch keine Meinung/Behauptung ab?! Ich habe zwar keine Ahnung von Autos, aber Tank doch einfach mal mit H2O, das ist besser für die Umwelt! Ich kenne mich mit Vegan nicht aus, aber ich empfehle dir die Lyoner. Das Thema Dacheindeckung ist absolut nicht meines, aber ich würde dir OSB Platten empfehlen, die sind billiger. ... noch ein paar praktische Anwendungsbeispiele wenn es mal nicht um Pflanzen geht 1 4 1 1