Jump to content

Pogonia ophioglossoides wann umsetzen


Holger S

Recommended Posts

Holger S

Hallo,

 

ich habe auf dem Balkon ein 35 cm Gefäß mit der Pogonia, sie hat dieses Jahr auch an vielen Trieben schön geblüht. Da das Substrat allerdings mittlerweile ziemlich verdichtet ist möchte ich sie gerne in frisches setzen und zwar so, dass sie nächstes Jahr wieder blüht. Dabei das alte Substrat möglichst weitgehend entfernen, also nur die Rhizome wieder einpflanzen. 

Wann wäre wohl der richtige Zeitpunkt dafür? Jetzt noch? Anhand der Blätter könnte ich sie leichter halbwegs so wieder einsetzen wie sie gewachsen ist. Im Frühjahr sind die neuen Triebe meist schon fertig und warten auf passendes Wetter, da habe ich Angst dass sie zu sehr gestresst werden. Oder besser ohne Blätter im Herbst?

 

Liebe Grüße 

Holger 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.