Jump to content

Nepenthes Art Bestimmung


Schlendalf

Recommended Posts

Schlendalf

Moin moin✌️ Habe ein paar Nepenthes aus dem Baumarkt geholt und bin dabei Sie wieder aufzupepeln. Das Problem ist nur das ich gerne wissen würde um welche Pflanzen es sich genau handelt. Da ich im Internet nicht wirklich fündig geworden bin oder nicht sicher war wollte Ich hier einmal anfragen ob mir jemand die genaue Art bestimmen kann damit ich Sie richtig mit einem Schild bestücken kann. 

 

Und ein Zwergkrug ist auch dabei 😃

 

Würde mich freuen wenn das klappt🥳

LG Mirco

20240710_114731.jpg

20240710_114737.jpg

20240710_114742.jpg

20240710_114808.jpg

20240710_114817.jpg

20240710_114826.jpg

20240710_114852.jpg

20240710_114915.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mirco,

 

schaue mal unten, ob da etwas dabei ist und im zweiten Link noch ein Hinweis in der Konversation 🙂

 

Grüße Carsten

 

 

 

Edited by Dose
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal

Hallo Mirco,

 

ich sehe eine Rebecca Soper (3), eine Gaya (4) und eine N. ventricosa x lowii (7), 😉

 

Grüße Nicky

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

FannichtveganerPflanzen
vor 22 Minuten schrieb Nicky Westphal:

N. ventricosa x lowii (7)

 

Hi Nicky

 

Nur mal so aus Neugierde.

An was erkennst Du das?

Wenn ich mich da nicht verguckt hab hat die keine vollausgebildete Kannen.

 

Gruss

 

Robin

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Nicky Westphal
vor 54 Minuten schrieb FannichtveganerPflanzen:

An was erkennst Du das?

Erkennen ist relativ. Ist zumindest mein erster Eindruck bei der Pflanze und dem was so im Baumarkt erhältlich, kann da aber auch völlig daneben liegen und es ist eine Ventrata.

Link to comment
Share on other sites

Schlendalf

Moin Carsten✌️danke für deine Mühe! Kann die Bilder auf meinen Handy leider nicht öffnen probieren es später Zuhause nochmal 😃👍

 

 

Und Danke Nicky immerhin habe ich 3 die ich erstmal mit einem Schild ausstatten kann😃sollte sich das später wieder ändern ist es ja nicht so schlimm. Denke wenn die größer sind kann man es besser erkennen? Lg 🙂

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.