Pede4478 Posted July 24 Share Posted July 24 Ich möchte an meinem Moorkübel europäische Pinguicula einbringen. Die Pflanzen hatte ich bisher in Töpfen. Nun hab ich gelesen, dass diese auch auf nährstoffreicheren Böden zurechtkommen. Meine Frage: können sich europäische Pingis durch unglückliche Umstände, etwa durch Samen, auf den umliegenden Gartenrasen ausbreiten? Man kann sich nie sicher genug sein, sonst lass ich das lieber. Schöne Grüße, Danke an alle Antworten. Gruss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dose Posted July 24 Share Posted July 24 Mache dir keine Sorgen. Dein Rasen lässt den Pings keine Chance. Das sind meine Beobachtungen. Grüße Carsten 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
partisanengärtner Posted July 24 Share Posted July 24 Wenn Du im Gebirge auf der Regenseite wohnst mag das vielleicht vorkommen. Im gedüngten Gartenrasen ohne ein Gewässer in direkter Nähe im Flachlande wäre das ein Wunder. Ich würde es riskieren. Sind auch recht trittempfindlich wenn Du noch Bedenken hast. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts