Thomas Adam Posted September 25, 2024 Posted September 25, 2024 (edited) Hallo Karnivorenliebhaber, Karnivorenverrückte, Karnivorenabhängige und die, die noch etwas von diesen drei werden wollen. Alle Jahre wieder eröffnen wir die Karnivoren Saison im botanischen Garten Bonn. 12 + 13. April 2025 Gleich am Anfang möchte ich noch einmal betonen, dass auf dem Treffen NRW jeder (Mitglied der GFP oder nicht Mitglieder GFP) herzlich willkommen ist. Der Eintritt ist für alle frei!!!! Es gibt nur Parkplätze außerhalb des Geländes. Das dürfte aber kein Problem sein (z.B. in der Karlrobert - Kreitenstrasse oder im Katzenburgweg direkt am Botanischen Garten gibt es massig Platz). Achtung bitte auf die Beschilderung bzgl. Parkverbot achten. Wichtige Info: Die Tauschbörse wird an 2 Tagen statt finden, da der BoGa auch Samstags seine Türen für das breite Publikum öffnen wird!!! Für das Abendessen bitte bis zum 01.04. Anmelden. Hier im Forum oder per Mail Samstag 12. April 2025 - 10 bis 18 Uhr -Treffen und Tauschbörse im Botanischen Garten Bonn - 13Uhr Vortrag Anja & Holger Hennern - Die Welt der Fleischfressenden Pflanzen (für Einsteiger) - 14:30 Uhr Vortrag Christoph - Nepenthes auf Borneo - 15: 30 Uhr Andrew Podzorski - N. philippinensis in den Gebieten von Mt. Beaufort und Mt. Victoria - 19Uhr Abendessen Sonntag 13. April 2025 - 10 bis 18 Uhr Treffen und Tauschbörse im Botanischen Garten Bonn - Vortrag Vorträge: Es werden Vorträge für die Veranstaltung gesucht!!! Wer sich vorstellen kann die etwas beizusteuern, keine Scheu. Einfach bei mir melden. Anbieter: Luca Nepenthes, Dionea, Sarracenien Webshop Justin Zwergdrosera, Nepenthes Richard Bayerl 1 Tisch in Planung mit Überschußpflanzen: Darlingtonia, Neps. , großblütige Utris, Genlisea, div. Sarras,... und was sonst mein GWH-Tisch bis April hergibt Florian Sandmann Webshop Andreas Wistuba Webshop Amon Oliver Gluch und Peter Harbarth temperierte und tropische Pinguicula Nils Rühl Webshop Thomas Carow Marc Brandenburg Andy Vogt Tim Beier Andreas Kobler Stephan Bergrath Uwe & Bettina Marcus Welge Daniel Heinze Fábio Pires GFP Info + Verkaufsstand: Zusätzlich zum GFP- Infostand möchten wir dieses Jahr einen zentralen Verkaufstisch einrichten. An diesem können Pflanzen zum Verkauf abgegeben werden, wobei der Verkaufsstand nur für diejenigen gedacht ist, die kleinere Pflanzenmengen mitbringen. Dies bietet den Vorteil, keinen eigenen Stand betreuen zu müssen und sich frei auf der Veranstaltung bewegen zu können. Für die Nutzung des Verkaufsstandes sind folgende Punkte zu beachten: 1) Die Pflanzen müssen mit zwei Etiketten beschriftet sein. Das erste Etikett ist für den Käufer gedacht und kann vom Anbieter beliebig beschriftet sein. Das zweite Etikett dient der Abrechnung und muss mit dem Namen des Verkäufers, dem Preis und dem Pflanzennamen beschriftet sein. Anhand dieser Etiketten erhält der Verkäufer seinen Anteil am Verkaufspreis. 2) 10% des Erlöses geht als Provision an den Verein und wird hier Satzungsgemäß für Karnivorenprojekte usw. eingesetzt Abendveranstaltung: Für den Abend des 12. April um 19 Uhr planen wir wieder ein gemeinsames Abendessen im Meyers. Eine Anmeldung für die Abendveranstaltung ist hier über das Forum, per PM oder per mail an thomasadam-do@web.de zwingend erforderlich. Für Anbieter: Es wird eine Standgebühr von 12€ Pro Tisch erhoben. Anmeldung bitte bis zum 01.04.2025 per Mail oder PM Teilnehmer: 1. Luca - Abendessen 2. Helfer Luca - Abendessen 3. Berni - Abendessen 4. Niclas - Abendessen 5. Richard Bayerl 6. Andi G. 7. Maci 8. Carsten Paul - Abendessen 9. Sonja Schweizer - Abendessen 10. Marco Ebert - Abendessen 11. Justin - Abendessen 12. Sepp 13. Benedikt - Abendessen 14. Bella - Abendessen 15. Matze - Abendessen 16. Ria - Abendessen 17. Carsten Dose - Abendessen 18. Anja Hennern - Abendessen 19. Holger Hennern - Abendessen 20. Thomas M. - Abendessen 21. Andi Heinke - Abendessen 22. Amon Horngacher - Abendessen 23. Andreas Wistuba - Abendessen 24. Christian Dietz - Abendessen 25. Ute Dietz - Abendessen 26. Bernd Weilbrenner - Abendessen 27. Sarah Ulfik 28. Sascha Klein 29. Oliver Gluch - Abendessen 30. Peter Harbarth - Abendessen 31. Matthias F. - Abendessen 32. Benedikt Frenzel - Abendessen 33. Timo L. - Abendessen 34. David - Abendessen 35. Henrik 36. Marco 37. Nils - Abendessen 38. Sonja Schweitzer 39. Norbert 40. Niklas 41. Matthias (Fleischfresser) - Abendessen 42. Ritschi 43. Begleitung Ritschi 44. Sven - Abendessen 45. Myriam - Abendessen 46. Christian - Abendessen 47. Sebastian - Abendessen 48. Matthias - Abendessen 49. Tim Beier - Abendessen 50. Matthias Schönherr - Abendessen 51. Andrew - Abendessen 52. Claudia - Abendessen 53 Christian Schaible - Abendessen 54 Stephan Bergrath - Abendessen 55- Andrew - Abendessen 56. Matthias Winkler - Abendessen 57. Trax 58. Stefanie Elizabeth FRANK - Abendessen 59. Marcus Welge - Abendessen 60. Tobi G - Abendessen 61. Andy Vogt - Abendessen 62. Justin - Abendessen 63. Sandra Reemts - Abendessen 64. Marcus Vieweg - Abendessen 65. Leon - Abendessen Edited April 8 by Thomas Adam 11 1
LucaB Posted September 25, 2024 Posted September 25, 2024 (edited) Hallo, Sehr cool, dass der Termin schon so früh steht! Ich werde dieses Mal an beiden Tagen mit einem Stand vertreten sein. Hauptsächlich Nepenthes, aber auch an Dionea, Sarracenia und viele weiteren Arten soll es nicht fehlen. Demnach würde ich mich und meinen Helfer auch am Samstag zum Abendessen mit anmelden. Liebe Grüße Luca Edited September 25, 2024 by LucaB 3
Marco Ebert Posted September 25, 2024 Posted September 25, 2024 Wenn du im Titel jetzt noch 2025 schreibst. 1
Berni Toller Posted September 25, 2024 Posted September 25, 2024 Ich werde nächstes Jahr auch mal wieder kommen Trage mich bitte mit Abendessen in die Liste ein. Grüsse
Richard Bayerl Posted September 25, 2024 Posted September 25, 2024 (edited) Hallo Thomas, komme auch wieder. Super, dass der Termin so früh schon bekannt geworden ist. Keine Planung fürs Abendessen am Samstag. Kleiner Fehlerteufel noch in der Beschreibung: "Abendveranstaltung: Für den Abend des 13. April um 19 Uhr planen wir wieder ein gemeinsames Abendessen im Meyers." Sollte wohl Samstag 12. April heißen? Freue mich. 1 Tisch in Planung mit Überschußpflanzen: Darlingtonia, Neps. , großblütige Utris, genlisea, div. Sarras,... und was sonst mein GWH-Tisch bis April hergibt. P.S.: @Wolfgang Liere Baströckchen könnt ihr vergessen (der ist für Insider ); Sehr schade Grüße Edited September 26, 2024 by Richard Bayerl 3
Wolfgang Liere Posted September 25, 2024 Posted September 25, 2024 Ich hebe mal den Finger, soeben im President gebucht von Freitag bis Sonntag. Hoffe mal, ich muss nicht wieder wie dieses Frühjahr absagen. Ansonsten wie früher auch: Abendessen dabei Freitagabend dabei, da plant doch hoffentlich wie immer jemand was, oder? Aufbau Samstagmorgen kann ich helfen Standbetreuung dito Baströckchen könnt ihr vergessen (der ist für Insider ) Wolfgang 1
Andi G Posted September 25, 2024 Posted September 25, 2024 Sorry, habe ich die Infos zum Abendessen überlesen? Jedenfalls freue ich mich schon auf das Treffen im BoGa Bonn [Da kann ich locker mit der Straßenbahn hinreisen ]
Maci Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 Habs direkt mal in den Kalender eingetragen und werde mit Frau und Kind mal vorbei schauen Freu mich schon drauf wird das erste mal für mich
Matze Maier Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 Schade das es dieses Jahr schon wieder mit der Botanika zusammenfällt
Dose Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 Ich finde auch, dass die Botanika zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden sollte. Matze, ruf da mal an!
Maci Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 An die botanika habe ich garnicht gedacht Na mal schauen was es wird
Carsten Paul Posted October 2, 2024 Posted October 2, 2024 Bin auf jeden Fall auch wieder inklusive Abendessen usw. dabei.
Sonja Schweitzer Posted October 2, 2024 Posted October 2, 2024 (edited) Hallo Thomas, ich habe Bedenken, dass das Meyers´in den neuen Räumen zu klein ist. In diesem Jahr war jawegen der ICPS in Wien nur ein Bruchteil der Leute, die regelmäßig teilnehmen in Bonnt, und es warabends im Restaurant schon alles besetzt. Wenn die Gruppe im nächsten Jahr wieder größer sein wird könnte ich mir vorstellen, dass es mit den örtlichen Gegebenheiten nicht mehr passt. Was meinst du? Dabei bin ich aber auf jeden Fall, auch wenn wir abends im bot. Garten pciknicken. Edited October 2, 2024 by Sonja Schweitzer
Marco Ebert Posted October 2, 2024 Posted October 2, 2024 Guten Morgen! Ich sage jetzt mal vorsichtig für das Rundum-Programm zu. Vorabend, Abendessen, die ganze Sause... Viele Grüße Marco
Wolfgang Liere Posted October 8, 2024 Posted October 8, 2024 (edited) Am 26.9.2024 um 13:46 schrieb Matze Maier: Schade das es dieses Jahr schon wieder mit der Botanika zusammenfällt Oha, das ist natürlich ärgerlich, da fehlen mit Pech doch der/die eine oder andere Verkäufer:in und auch Besucher:in (ich hoffe, ich habe gerade korrekt gegendert) Thomas, kann man da am Termin ggf. noch was ändern? Das mit dem Umzug des Meyers wusste ich gar nicht, das könnte auch eng werden, wenn ich mir deren neue Räumlichkeiten online so ansehe. Wieviel Plätze die insgesamt da haben, habe ich leider nicht gefunden. Und kannst du bitte mal im ersten Post die Teilnehmer etc. aktualisieren? Das Scrollen wird irgendwann mühselig für so einen alten Sack wie mich. Grüße Wolfgang Edited October 8, 2024 by Wolfgang Liere
Justin R Posted October 11, 2024 Posted October 11, 2024 Hi! Ich und Andi Heinke sind dieses Mal wieder dabei! Wir werden auch Pflanzen verkaufen - bei uns am Stand wird es Zwergdrosera und Nepenthes geben. @Thomas Adam, bitte plane uns unbedingt auch fürs Abendessen für Samstag ein Ich freu mich schon! LG Justin
Wolfgang Liere Posted November 15, 2024 Posted November 15, 2024 Moin in die Runde, leider passiert hier nicht so richtig was, ich habe Thomas am 14.10. mal per PN angeschrieben ob meiner Fragen, er ist aber laut seinem Profil seit dem 08.10. hier nicht mehr online gewesen. Da ich ab dem 01.01. einen neuen (herausfordernden) Arbeitgeber habe, müsste ich wirklich wissen, wie der Stand für das Bonn Treffen ist. Für ca. 10 bisher angemeldete Leute fahre ich da nicht hin, dann storniere ich demnächst das Hotel. Grüße Wolfgang
Sepp Posted November 15, 2024 Posted November 15, 2024 Nachdem ich einige Jahre nicht mehr in Bonn war, freue ich mich wieder dort sein zu können. Ich komme planmäßig am Samstag und kann gerne beim Aufbau helfen. Ob ich am Abendesse teilnehme entscheide ich erst noch. Bis dann!
Benedikt Schmitt Posted November 30, 2024 Posted November 30, 2024 (edited) Also wir werden wohl wieder dabei sein, Matze und Ria bringen wir auch wieder mit. Mit Abendessen usw. Edited November 30, 2024 by Benedikt Schmitt
Dose Posted December 2, 2024 Posted December 2, 2024 Moin zusammen, da ich letztes Jahr das erste Mal seit langem wieder dabei war und es mir so gut gefallen hat, möchte ich ein wenig Werbung machen. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, es gäbe kein Interesse an Bonn! Ich plane zu kommen und weiß auch von anderen, die sich hier bis jetzt nicht geäußert haben, dass sie kommen werden. Also keine kalten Füße bekommen- da werden noch einige hinzu kommen. Außerdem muss ich noch ein paar Gesichter in echt sehen und nicht nur auf Facebook Beste Grüße Carsten 2
Andi G Posted December 2, 2024 Posted December 2, 2024 Hallo, also ich plane fest vorbei zu kommen. In Matze's Videos sah das immer spannend aus. Außerdem ist das auch nur 15km von mir entfernt Einzig beim Abendessen bin ich noch nicht so sicher VG Andi
Justin R Posted December 3, 2024 Posted December 3, 2024 Guten morgen, @Wolfgang Liere, es ist noch eine ganze Weile hin bis April und ich weiß auch von vielen außerhalb des Forums, dass sie das wieder fest eingeplant haben! Ich habe auch viel zu viele Zwergdrosera Töpfe, von denen ich mich trennen muss - alleine deswegen werde ich schon hin fahren, um sie unters Volk zu bringen Aber ein kleiner Push bzw. Update wäre natürlich cool. VG Justin 2
Carsten Paul Posted December 3, 2024 Posted December 3, 2024 Auch von meiner Seite einen guten Morgen. Ich hatte Thomas vor einigen tagen direkt angeschrieben und ihn gebeten sich doch mal die Zeit zu nehmen den Beitrag entsprechend zu aktualisieren. Ich werde das Ganze heute Abend wohl selbst in die Hand nehmen und an Hand der Anmeldungen hier im Thema ergänzen. Anmeldungen die per PN an Thomas gingen kann ich leider nicht sehen, da eventuell einfach nochmal bei mir melden wenn ich das entsprechend ergänzen soll. Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, das es dieses Mal etwas schleppend abläuft. Gleichzeitig aber auch der Hinweis, das die ganzen Vereinsinterna wie Treffen usw. auf privater und freiwilliger Basis erfolgen und die "Kümmerer" auch ein Privatleben haben. Viele Grüße Carsten 1 5
Anja Hennern Posted December 5, 2024 Posted December 5, 2024 Wir kommen natürlich auch wieder sehr gerne nach Bonn, um alte und neue Freunde zu treffen. Natürlich auch mit Abendessen! Holger und Anja 1
Dose Posted December 5, 2024 Posted December 5, 2024 Mich bitte auch fürs Abendessen einplanen. Grüße Carsten 1
Recommended Posts