Thomas Adam Posted April 4 Author Posted April 4 Infos für alle Aussteller und Aufbauhelfer. Anliefern und Aufbau geht am Freitag ab 12Uhr ( Ich werde so zwischen 13 und 14Uhr da sein). 20Uhr müssen wir das Gelände verlassen haben. Am Samstag ist ab 08 Uhr jemand vom Garten da. Anlieferung wie gewohnt über das Seitentor. Tische stehen bereit. Wer noch einen Pavillon hat gerne noch mal bei mir melden. 3
Tim Biking Posted April 8 Posted April 8 (edited) Wow, schon 65+x Aber da geht noch was! Ich hab schon richtig Lust aufs Wochenende und freu mich riesig! Btw: Zur Helferliste vom Gfp Stand geht es hier: Endlich Ehrenamt! Ein paar limitierte Plätze sind noch frei. Grade für die die neu dabei sind ist sowas auch immer ne super Möglichkeit sich zu vernetzen. Beste Grüße und bis Samstag Tim Edited April 8 by Tim Biking 2
Thomas Adam Posted April 9 Author Posted April 9 Für alle Aussteller die anliefern und Helfer am Freitag 1
Thomas Adam Posted April 9 Author Posted April 9 vor 32 Minuten schrieb LucaB: Am Samstag ist die Anlieferung auch da? Jap genau 1
CJ-Lenz Posted April 9 Posted April 9 Hallo zusammen, auch ich wollte mich noch zum Bonn-Treffen anmelden. Falls noch möglich, inclusive Abendessen.
LucaB Posted April 11 Posted April 11 Hallo zusammen! Das Auto ist randvoll bis unter die Decke! Ich werde morgen nach 3h fahrt um 8:00 im BoGa sein, wir sind zu zweit zum aufbauen, aber wir könnten noch ein wenig Hilfe gebrauchen! Falls also jemand Lust hat darf er gerne beim Ausladen und Stand aufbauen helfen! Ich glaube nicht, dass ich das in einer Stunde alles hinbekomme Ansonsten dürft ihr euch auf ein großes Angebot von mir (Nepenthesgrower) und Christian Klein (Carnivorsandmore) freuen! Es gibt zahlreiche sehr große Nepenthes Mutterpflanzen, sowie Nachzuchten. Auch an Dionaea, Sarracenia und Begleitpflanzen wird es nicht fehlen! Ich freue mich auf euch! Liebe Grüße! Luca 3
Sonja Schweitzer Posted Sunday at 02:05 PM Posted Sunday at 02:05 PM Kann mir jemand von den Besuchern der Börse vielleicht sagen, welcher Anbieter am Ende/an der Ecke der vorderen Reihe stand? Ich hätte im Nachhinen noch gern eine Nepenthes des Verkäufers, habe aber dummerweise nicht auf dessen Namen geachtet.
bathroom_nepenthes Posted Sunday at 03:30 PM Posted Sunday at 03:30 PM An der Ecke war nepyplants. Wenn man auf den Eingang zum botanischen Garten schaut, ganz links an der Ecke. Schräg gegenüber war Luca mit nepenthesgrower.lu Ich hoffe das war der Anbieter den du meinst.
Sonja Schweitzer Posted Sunday at 04:25 PM Posted Sunday at 04:25 PM Ja, ich glaube das hilft mir schon. Zumindest kommen jetzt nur noch zwei mögliche Anbieter in Frage, vielen Dank!
Tim Biking Posted Sunday at 06:16 PM Posted Sunday at 06:16 PM Nabend zusammen, Ich bin eben daheim angekommen und habe die neuen Pflanzen einsortiert. Vielen Dank für die vielen informativen Gespräche. Da hab ich echt einiges neues dazu gelernt. Danke auch an alle die mit ihrer Arbeit zur Organisation, den Vorträgen und dem Infostand beigetragen haben. Fand ich echt klasse! Besonders @Benedikt Schmitt für die hervorragend gemeisterten Stunden am Stand heute. Besser hätten wir es nicht machen können. Ich freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr! Beste Grüße Tim 4
Thomas Adam Posted Monday at 07:32 AM Author Posted Monday at 07:32 AM Guten morgen zusammen wollte mich hier bei allen für das Super Wochenende und die starke mithilfe bedanken. Es war ein gelungenes Wochenende mit viel Sonnenschein und ein klein wenig Wasser von oben. 8
Richard Bayerl Posted Monday at 07:55 AM Posted Monday at 07:55 AM Moin allerseits, bin auch schon zurück und voll wieder im normalen "Arbeitstrott". Es war wieder eine schöne Veranstalltung. Gut organisiert. Meine Stimme läßte heute nur zu wünschen übrig. Viele Fragen zur Haltung von carnivoren Pflanzen kamen auf einen zu von "neuangesteckten" Leuten von jung und alt. Ich kam mir vor wie auf der vor 2 oder 3 Wochen stattgefundenen Ulmer MyBotanika. Aber hat bei beiden Veranstalltung mir Spass gemacht. Danke an @Thomas Adam für das Vorbeibringen von einen Stapel GFP Flyers zur Werbung. Die wären mir in Ulm beinahe zur Neige gegangen. Freue mich auf das NRW Treffen 2026. Grüße Richard 1
Dose Posted Monday at 08:39 AM Posted Monday at 08:39 AM Das ist schon eine wunderbare Veranstaltung und klasse Werbung für unser Hobby. Einen besonderer Dank geht an die, die sich vor Ort besonders eingebracht haben und an die vielen kleinen und größeren Anbieter. Auch die abendlichen Vorträge bzw. Seminare im La Loca oder Meyers sowie dem Havanna haben uns wieder alle gefesselt. Ganz ohne Gruppenzwang konnte man nach festlichem Essen das ein oder andere Getränk zu sich nehmen. So sind immer alle gut vor Mitternacht in ihrem Hotelzimmer gelandet und waren wieder am nächsten Tag in voller Frische und Elan dabei! Sehr schön ! 2 1 2
Tim G Posted Monday at 10:56 AM Posted Monday at 10:56 AM (edited) Moin Moin, war ein wirklich schönes Treffen, freue mich schon auf Hannover. Anbei auch ein paar Bilder aus dem BoGa Viele Güße Tim Edited Monday at 05:56 PM by Tim G 11
Thomas Carow Posted Monday at 01:38 PM Posted Monday at 01:38 PM (edited) Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer: Vom Bot. Garten Herrn Radscheit, Frau Emde und die vielen Helfer vom Freundeskreis. Von der GFP Christian, Carsten, Thomas und die vielen weiteren Helfer vom Verein. Auch die Bonner Kundschaft ist einfach super. Es war ein wieder ein gelungenes Auftakttreffen, alles war wie immer unkompliziert und es hat Spaß gemacht! Ich hatte ein super Helferteam und konnte mich entspannen . Der zeitweise kurze Regen hat es im Pavillon mit so vielen Leuten kuschelig werden lassen. Schlechte Nachrichten für die vielen Stände mit den 'jungen neuen Anbietern', die das Sortiment mit so tollen Raritäten jedes Jahr weiter vergrößern: Mit so einem tollen Team kann ich noch viele Jahre, auch mit dem Rollator, dabei sein Man sieht sich! Edited Tuesday at 07:45 AM by Thomas Carow 7 4 5
Wolfgang Liere Posted Monday at 04:30 PM Posted Monday at 04:30 PM Danke von einem (Gottseidank) Daheimgebliebenen (aktuell 3 heftige Augen-OPs hinter mir, bin immer noch rechts so gut wie blind) für die Berichte und Fotos. Gerne mehr. Ich hoffe, ich kann wenigstens in Hannover teilnehmen, derzeit steht das aber bei mir ebenfalls auf der Kippe. Grüße Wolfgang 2
Richard Bayerl Posted Monday at 05:41 PM Posted Monday at 05:41 PM @Thomas Carow, wir hoffen, dass du noch uns ewig erhalten bleibst. Und spiele bloß nicht so einen "Rollatorgedanken". Ich denke bei der Masse an fachinteressiertem Publikum hat jeder sein Benefit bekommen. Grüßle 2 1
s2m Posted Monday at 06:15 PM Posted Monday at 06:15 PM vor 1 Stunde schrieb Wolfgang Liere: Danke von einem (Gottseidank) Daheimgebliebenen (aktuell 3 heftige Augen-OPs hinter mir, bin immer noch rechts so gut wie blind) für die Berichte und Fotos. Gerne mehr. Ich hoffe, ich kann wenigstens in Hannover teilnehmen, derzeit steht das aber bei mir ebenfalls auf der Kippe. Grüße Wolfgang Daumendrück!!! Gute Besserung!!!
Niclas99 Posted Monday at 06:59 PM Posted Monday at 06:59 PM (edited) Sooo als wahrscheinlich letzter bin ich jetzt endlich auch gelandet und es war wie immer ein super geiles Treffen! Danke an alle für die tollen Gespräche und wunderbaren Pflanzen. Die Vorfreude auf die JHV ist definitiv nochmal gestiegen! Falls wer das Foto von Samstagnacht in der Bar hat, kann mir das gerne zukommen lassen. @Thomas Carow schön dass du dich ausruhen konntest MfG!! Edited Monday at 07:22 PM by Niclas99 3
Matze F. Posted Monday at 07:12 PM Posted Monday at 07:12 PM Nabend zusammen, ich fand meinen ersten Besuch des Treffens in Bonn auch sehr schön. Vielen Dank für so viele Tolle und sehr informative Gespräche. Freue mich schon auf weitere Treffen. Liebe Grüße, Matthias 3
Sonja Schweitzer Posted Monday at 07:42 PM Posted Monday at 07:42 PM vor 11 Stunden schrieb Dose: Das ist schon eine wunderbare Veranstaltung und klasse Werbung für unser Hobby. Einen besonderer Dank geht an die, die sich vor Ort besonders eingebracht haben und an die vielen kleinen und größeren Anbieter. Auch die abendlichen Vorträge bzw. Seminare im La Loca oder Meyers sowie dem Havanna haben uns wieder alle gefesselt. Ganz ohne Gruppenzwang konnte man nach festlichem Essen das ein oder andere Getränk zu sich nehmen. So sind immer alle gut vor Mitternacht in ihrem Hotelzimmer gelandet und waren wieder am nächsten Tag in voller Frische und Elan dabei! Sehr schön ! War denn noch irgendjemand nach dem Abendessen in Lockstedt, oder werden alle tatsächlich so langsam älter?
Tim Beier Posted Monday at 07:52 PM Posted Monday at 07:52 PM Hallo Miteinander, War wieder mal ein super Treffen in Bonn! Es ist doch immer wieder schön alte Bekannte zu treffen und neue Leute kennen zu lernen . vor 11 Stunden schrieb Dose: Das ist schon eine wunderbare Veranstaltung und klasse Werbung für unser Hobby. Einen besonderer Dank geht an die, die sich vor Ort besonders eingebracht haben und an die vielen kleinen und größeren Anbieter. Auch die abendlichen Vorträge bzw. Seminare im La Loca oder Meyers sowie dem Havanna haben uns wieder alle gefesselt. Ganz ohne Gruppenzwang konnte man nach festlichem Essen das ein oder andere Getränk zu sich nehmen. So sind immer alle gut vor Mitternacht in ihrem Hotelzimmer gelandet und waren wieder am nächsten Tag in voller Frische und Elan dabei! Sehr schön ! Ja genau, ganz ohne Gruppenzwang . Da wurden wieder alle Register gezogen . Zumindest passt immer einer auf dass alle sicher über die Straße kommen . Danke für die Organisation! War wie immer tip top! MfG Tim Beier 3 1
Recommended Posts