Jump to content

Recommended Posts

Christian Dietz
Posted

Hallo,

heute gibt es einige Bilder einer Form von Drosera cistiflora, die wir in den nördlichen Zederbergen gefunden haben. Ich habe diesen Standort seit 2009 mehrfach besucht und freue mich wirklich, dass die Pflanzen dort immer noch vernünftig gut aussehen. 2017 (extreme Trockenheit in der Ecke) hätte ich viel drauf gesetzt, dass der Standort nicht mehr lange besteht.  Die Pflanzen dort sind für D. cistiflora übrigens nur mittelgroß bis eher klein.

IMG_1066-drosera_cistiflora.jpg

IMG_1068-drosera_cistiflora.jpg

IMG_1084-drosera_cistiflora.jpg

IMG_1101-drosera_cistiflora.jpg

IMG_1118-drosera_cistiflora.jpg

Gruß

Christian

• Gefällt mir 23
Posted

Hallo Christian, 

Danke fürs teilen 👍. Da ist man gleich wieder mitten drin statt nur dabei. Sowas in natura zu sehen ist schon toll. 

Neben den pink blühenden Exemplaren finden sich auch noch weiß blühende und irgendwas dazwischen. 

MfG Tim Beier 

• Gefällt mir 1
Posted (edited)

Echt Tim, an rein weisse kann ich mich nicht erinnern, an keinem der beiden Standorte. Die hatten doch alle einen Einschlag...was uns wieder zur Frage der Farbpalette bringt. Ich geh morgen auf D. binata Jagd, wenigstens die sollten weiß blühen! 

Edited by Stefan
  • Gefällt mir 1
Christian Dietz
Posted
vor 18 Stunden schrieb Stefan:

Echt Tim, an rein weisse kann ich mich nicht erinnern, an keinem der beiden Standorte. Die hatten doch alle einen Einschlag...was uns wieder zur Frage der Farbpalette bringt. Ich geh morgen auf D. binata Jagd, wenigstens die sollten weiß blühen! 

Bist du dir da sicher?? 🤣

Posted

Nein, die waren schon verblüht😂. Und der Hochsommer hatte sie sichtbar mitgenommen!20241224_134635.thumb.jpg.77928e7e029222e70f8bee9e223a9f23.jpg