Christian Dietz Posted December 22, 2024 Posted December 22, 2024 Hallo, heute gibt es einige Bilder einer Form von Drosera cistiflora, die wir in den nördlichen Zederbergen gefunden haben. Ich habe diesen Standort seit 2009 mehrfach besucht und freue mich wirklich, dass die Pflanzen dort immer noch vernünftig gut aussehen. 2017 (extreme Trockenheit in der Ecke) hätte ich viel drauf gesetzt, dass der Standort nicht mehr lange besteht. Die Pflanzen dort sind für D. cistiflora übrigens nur mittelgroß bis eher klein. Gruß Christian 23
Tim Beier Posted December 22, 2024 Posted December 22, 2024 Hallo Christian, Danke fürs teilen . Da ist man gleich wieder mitten drin statt nur dabei. Sowas in natura zu sehen ist schon toll. Neben den pink blühenden Exemplaren finden sich auch noch weiß blühende und irgendwas dazwischen. MfG Tim Beier 1
Stefan Posted December 23, 2024 Posted December 23, 2024 (edited) Echt Tim, an rein weisse kann ich mich nicht erinnern, an keinem der beiden Standorte. Die hatten doch alle einen Einschlag...was uns wieder zur Frage der Farbpalette bringt. Ich geh morgen auf D. binata Jagd, wenigstens die sollten weiß blühen! Edited December 23, 2024 by Stefan 1
Christian Dietz Posted December 23, 2024 Author Posted December 23, 2024 vor 18 Stunden schrieb Stefan: Echt Tim, an rein weisse kann ich mich nicht erinnern, an keinem der beiden Standorte. Die hatten doch alle einen Einschlag...was uns wieder zur Frage der Farbpalette bringt. Ich geh morgen auf D. binata Jagd, wenigstens die sollten weiß blühen! Bist du dir da sicher??
Stefan Posted December 24, 2024 Posted December 24, 2024 Nein, die waren schon verblüht. Und der Hochsommer hatte sie sichtbar mitgenommen!
Recommended Posts