Matze Maier Posted December 27, 2024 Posted December 27, 2024 (edited) Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit und ich kann euch voller Vorfreude den nächsten Stammtisch verkünden und euch hierzu herzlich einladen. Wer Lust auf ein gemütliches beisammen sein hat, wir werden uns am Samstag 25. Januar 2025, ab 18.00 Uhr im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg am Neckar treffen: Restaurant Schwabenstuben Marktplatz 5 71691 Freiberg am Neckar https://www.restaurant-schwabenstuben.de/ Kostenlose Parkplätze findet ihr direkt nebendran beim Hallenbad oder auf dem Marktplatz (-> so heißt die Str. fürs Navi) Zufahrt jeweils über Württemberger Str. Diesmal wird es auch einen Reisebericht von Tim geben, unter dem Titel: Die schönsten Drosera.... Für mich. Südafrika von und mit Tim Beier Lässt er uns an seiner Reise im vergangenen Herbst teilhaben. Für Freunde der Klebefraktion lohnt es sich diesmal also ganz besonders Es darf wirklich JEDER kommen, egal ob Karnivoren Anfänger oder Profi, man muss auch nirgends Mitglied sein und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich freue mich auf alle alten Gesichter und hoffe auch wieder viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Ich werde auch wieder Kreppband und Edding mitbringen um ein Schnelles Namensschild anzufertigen, das hat sich die letzten Male gut bewährt. Bitte meldet euch kurz hier im Thread an (oder teilt es mir kurz mit), damit wir eine Übersicht haben wie viele Leute kommen (80 passen in den Raum rein ) Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wird es einen extra Tisch zum abstellen geben. Viele Grüße und ich freue mich auf euer kommen Matze Teilnehmer: Tim Bee Helmut Martin geejott Ben Bella Peter Anja Christian Frank CJ Kevin Jasmin Tobias Dennis Dominik Lien Matze Ria Matze Basti Philipp André Myriam Lilly Sven David Holger Sabine Alex Tobias Bernd Simon Matze Edited 7 hours ago by Matze Maier 4
moskal Posted December 28, 2024 Posted December 28, 2024 Morgen, bin dabei. Braucht jemand australische Aldrovanda, Nepenthes pervillei, N. boschiana x ???(sehen nach reinen boschiana aus, da dies aber nicht 100% sicher ist die 3 ???) Gruß Helmut 3
Martin H Posted December 28, 2024 Posted December 28, 2024 Hallo zusammen, ich bin auch gerne wieder dabei. Grüße Martin 1
geejott Posted December 28, 2024 Posted December 28, 2024 Hola, werde auch kommen. Gruß und guten Rutsch 3
Benedikt Schmitt Posted December 28, 2024 Posted December 28, 2024 Bin mir ziemlich sicher das wir auch wieder dabei sind 1
Øyvind Posted December 29, 2024 Posted December 29, 2024 Ich bin gerne auch wieder mit im Boot. Mit Anja und Hundi. Wir freuen uns darauf. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Grüße von Peter, Anja und Hundi 1
Christian Dietz Posted December 29, 2024 Posted December 29, 2024 Guten Abend, Matze, rechne mich mal mit etwas Ungewissheit ein. Bei dem Vortrag muss ich ja fast dabei sein Viele Grüße Christian 2
Frank-B. Posted December 29, 2024 Posted December 29, 2024 Moin zusammen, Bin auch dabei. Liebe Grüße Frank 2
CJ-Lenz Posted December 29, 2024 Posted December 29, 2024 Hallo zusammen, auch ich habe das Treffen im Kalender eingetragen und hoffe, dass ich vorbeikommen kann. Viele Grüße Claus-Jürgen 1
Kevin Z. Posted December 29, 2024 Posted December 29, 2024 Moin, gut dass das Datum bereits feststand, ist daher schon eingeplant gewesen. Ich werde wieder mit Jasmin dabei sein ! Gruß Kevin 2
Tobias E Posted December 30, 2024 Posted December 30, 2024 Hallö, bin wahrscheinlich auch wieder dabei. Guten Rutsch ins neue Jahr! Gruß Tobias E 2
Dominik Hänggi Posted December 30, 2024 Posted December 30, 2024 Hey Matze, Lien und ich kommen auch. liebe Grüsse & guter Rusch ins 2025 Dominik 1
Matze F. Posted December 31, 2024 Posted December 31, 2024 Hallo zusammen, ich komme auch wieder. Liebe Grüße und einen Guten Rutsch, Matthias 1
BastianK Posted December 31, 2024 Posted December 31, 2024 Hallo zusammen, Ich bin auch wieder dabei. Einen guten Rutsch euch allen. 1
Arcturi Posted January 4 Posted January 4 (edited) Hallo zusammen, ich heisse Philipp :D, ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch, Ich wohne zwar in der Schweiz, aber würde gerne vorbeikommen. Am meisten habe ich Freude an den Drosera, daher wäre es gerade passend. Kann ich mich mal provisorisch eintragen lassen? Ich hoffe ich schaff es, aber ist ein Bisschen schwierig im Vorfeld zu 100%, werde natürlich mein Bestes geben aum auch dabei sein zu können . Btw. eine Frage mir fehlen in meiner kleinen* Sammlung ( erst 18 Pflanzen, davon 8 Carnivoren) ein paar erlesene, daher wollte ich fragen, ob Jemand vielleicht: Nepenthes Mollis und Nepenthes Pulchra vorrättig hätte. * das ist der Zustand der Sammlung vor Ende März, danach bestell ich mind. 20 weitere bei Green Jaws, da wirst du dich sicher freuen Matze (grosser Fan deiner Videos :D) Lieben Grus und Frohes Neus Philipp Edited January 5 by Arcturi 1
Andre1986 Posted January 5 Posted January 5 Hey Matze, diesmal bin ich auch wieder dabei:) Lg : André 1
Sven G Posted January 5 Posted January 5 Hallo Matze und auch allen anderen, Hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen? Nachdem wir den letzten Stammtisch verpennt haben, freuen wir uns diesmal wieder dazu kommen zu dürfen/können. Also Myriam, Lilly und ich. Freuen uns auf den Vortrag und hoffentlich wieder viele lustige und interessante Momente. 1
David M. Posted January 8 Posted January 8 Hallo Matze, Klasse! Ich werde auch wieder dabei sein! Freue mich! David 1
Holger Posted January 8 Posted January 8 Hallo Matze, ich bin neu hier und würde auch gerne mit einer Freundin (Sabine) zum Stammtisch kommen. Ich freue mich auf einen schönen Abend! Viele Grüße Holger und Sabine 1
Alex Ullrich Posted Sunday at 06:38 PM Posted Sunday at 06:38 PM Servus, Aus München werden anreisen: Ich Tobias Hauke Freuen uns sehr auf den Vortrag! 2
Matze Maier Posted Monday at 12:56 AM Author Posted Monday at 12:56 AM Am 5.1.2025 um 00:23 schrieb Arcturi: Hallo zusammen, ich heisse Philipp :D, ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch, Ich wohne zwar in der Schweiz, aber würde gerne vorbeikommen. Am meisten habe ich Freude an den Drosera, daher wäre es gerade passend. Kann ich mich mal provisorisch eintragen lassen? Ich hoffe ich schaff es, aber ist ein Bisschen schwierig im Vorfeld zu 100%, werde natürlich mein Bestes geben aum auch dabei sein zu können . Btw. eine Frage mir fehlen in meiner kleinen* Sammlung ( erst 18 Pflanzen, davon 8 Carnivoren) ein paar erlesene, daher wollte ich fragen, ob Jemand vielleicht: Nepenthes Mollis und Nepenthes Pulchra vorrättig hätte. * das ist der Zustand der Sammlung vor Ende März, danach bestell ich mind. 20 weitere bei Green Jaws, da wirst du dich sicher freuen Matze (grosser Fan deiner Videos :D) Lieben Grus und Frohes Neus Philipp Hallo Philipp, schön das du auch kommst, auch wenn der Weg aus der Schweiz nicht der nächste ist, wird sich der Abend auf jeden Fall lohnen und du wirst begeistert sein N. mollis hab ich vllt sogar noch was von da, das werde ich prüfen und kann das dann mitbringen Viele Grüße Matze
Marco Ebert Posted Monday at 05:23 PM Posted Monday at 05:23 PM Am 5.1.2025 um 00:23 schrieb Arcturi: Ich wohne zwar in der Schweiz .. daher wollte ich fragen, ob Jemand vielleicht: Nepenthes Mollis und Nepenthes Pulchra vorrättig hätte. Hallo Philipp, das könnte eventuell ein wenig schwer werden, da die Einfuhr von Nepenthes in die Schweiz ohne entsprechende Papiere nicht erlaubt ist. Wäre schade um die Pflanze. Gruß Marco
Nicky Westphal Posted Tuesday at 08:34 AM Posted Tuesday at 08:34 AM Haben wir keine Börse mehr oder funktionieren die PN nicht mehr, wo man Gesuche und Angebote abklären kann? 1
Recommended Posts