Jump to content

118. Karnivoren Stammtisch Ludwigsburg mit Südafrika Vortrag

Recommended Posts

Posted (edited)

IMG_20250115_222201.thumb.jpg.72f84a76d3cd26d9caefd4df50479e0b.jpg.cb11232dc1afbb26e5bd17e08e88d3f2.jpg

Hallo zusammen, 

es ist mal wieder soweit und ich kann euch voller Vorfreude den nächsten Stammtisch verkünden und euch hierzu herzlich einladen.

Wer Lust auf ein gemütliches beisammen sein hat, wir werden uns am Samstag 25. Januar 2025, ab 18.00 Uhr im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg am Neckar treffen: 

Restaurant Schwabenstuben
Marktplatz 5
71691 Freiberg am Neckar

https://www.restaurant-schwabenstuben.de/

Kostenlose Parkplätze findet ihr direkt nebendran beim Hallenbad oder auf dem Marktplatz (-> so heißt die Str. fürs Navi) Zufahrt jeweils über Württemberger Str. 

Diesmal wird es auch einen Reisebericht von Tim geben, unter dem Titel:

Die schönsten Drosera.... Für mich.

Südafrika von und mit Tim Beier

Lässt er uns an seiner Reise im vergangenen Herbst teilhaben. Für Freunde der Klebefraktion lohnt es sich diesmal also ganz besonders 😉 

Es darf wirklich JEDER kommen, egal ob Karnivoren Anfänger oder Profi, man muss auch nirgends Mitglied sein und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich freue mich auf alle alten Gesichter und hoffe auch wieder viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Ich werde auch wieder Kreppband und Edding mitbringen um ein Schnelles Namensschild anzufertigen, das hat sich die letzten Male gut bewährt. 

Bitte meldet euch kurz hier im Thread an (oder teilt es mir kurz mit), damit wir eine Übersicht haben wie viele Leute kommen (80 passen in den Raum rein  )

Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wird es einen extra Tisch zum abstellen geben.

Viele Grüße und ich freue mich auf euer kommen

Matze

Teilnehmer: 

Tim

Bee

Helmut

Martin

geejott

Ben

Bella

Peter

Anja

Christian

Frank

CJ

Kevin

Jasmin

Tobias

Dennis

Dominik

Lien

Matze

Ria

Matze

Basti

Philipp

André

Myriam

Lilly

Sven

David

Holger

Sabine

Alex

Tobias

Bernd

Simon

Matze

Edited by Matze Maier
  • Gefällt mir 4
Posted

Morgen,

bin dabei. 

Braucht jemand australische Aldrovanda, Nepenthes pervillei, N. boschiana x ???(sehen nach reinen boschiana aus, da dies aber nicht 100% sicher ist die 3 ???)

Gruß Helmut 

• Gefällt mir 3
Posted

Hallo zusammen,

ich bin auch gerne wieder dabei. 🙂

Grüße Martin

• Gefällt mir 1
Posted

Hola,

werde auch kommen.

Gruß und guten Rutsch 🎆 

• Gefällt mir 3
Benedikt Schmitt
Posted

Bin mir ziemlich sicher das wir auch wieder dabei sind

• Gefällt mir 1
Posted

Ich bin gerne auch wieder mit im Boot. Mit Anja und Hundi.
Wir freuen uns darauf.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße von Peter, Anja und Hundi

• Gefällt mir 1
Christian Dietz
Posted

Guten Abend,

Matze, rechne mich mal mit etwas Ungewissheit ein. Bei dem Vortrag muss ich ja fast dabei sein 🙂

Viele Grüße

Christian

• Gefällt mir 2
Posted

Moin zusammen, 

Bin auch dabei. 

Liebe Grüße 

Frank 

• Gefällt mir 2
Posted

Hallo zusammen,

auch ich habe das Treffen im Kalender eingetragen und hoffe, dass ich vorbeikommen kann.

Viele Grüße

Claus-Jürgen

• Gefällt mir 1
Posted

Moin,

gut dass das Datum bereits feststand, ist daher schon eingeplant gewesen. Ich werde wieder mit Jasmin dabei sein ! 🙂

Gruß Kevin

• Gefällt mir 2
Posted

Hallö,

bin wahrscheinlich auch wieder dabei.

Guten Rutsch ins neue Jahr! 🎆

Gruß Tobias E

• Gefällt mir 2
Dominik Hänggi
Posted

Hey Matze, 

Lien und ich kommen auch. 
liebe Grüsse & guter Rusch ins 2025 

Dominik 

• Gefällt mir 1
Benedikt Schmitt
Posted

Matze und Ria sind auch dabei.

• Gefällt mir 1
Posted

Hallo zusammen,

ich komme auch wieder.

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch,

Matthias

• Gefällt mir 1
Posted

Hallo zusammen,

Ich bin auch wieder dabei.

Einen guten Rutsch euch allen.

• Gefällt mir 1
Posted (edited)

Hallo zusammen, ich heisse Philipp :D, ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch, Ich wohne zwar in der Schweiz, aber würde gerne vorbeikommen. Am meisten habe ich Freude an den Drosera, daher wäre es gerade passend. Kann ich mich mal provisorisch eintragen lassen? Ich hoffe ich schaff es, aber ist ein Bisschen schwierig im Vorfeld zu 100%, werde natürlich mein Bestes geben aum auch dabei sein zu können 🙂. Btw. eine Frage mir fehlen in meiner kleinen* Sammlung ( erst 18 Pflanzen, davon 8 Carnivoren) ein paar erlesene, daher wollte ich fragen, ob Jemand vielleicht: Nepenthes Mollis und Nepenthes Pulchra vorrättig hätte. 

* das ist der Zustand der Sammlung vor Ende März, danach bestell ich mind. 20 weitere bei Green Jaws, da wirst du dich sicher freuen Matze (grosser Fan deiner Videos :D)

Lieben Grus und  Frohes Neus

Philipp

Edited by Arcturi
  • Gefällt mir 1
Andre1986
Posted

Hey Matze,

diesmal bin ich auch wieder dabei:)

Lg : André

• Gefällt mir 1
Posted

Hallo Matze und auch allen anderen,

Hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen?

Nachdem wir den letzten Stammtisch verpennt haben, freuen wir uns diesmal wieder dazu kommen zu dürfen/können.

Also Myriam, Lilly und ich.

Freuen uns auf den Vortrag und hoffentlich wieder viele lustige und interessante Momente.

• Gefällt mir 1
David M.
Posted

Hallo Matze,

Klasse! Ich werde auch wieder dabei sein!

Freue mich!

David

• Gefällt mir 1
Posted

Hallo Matze,

ich bin neu hier und würde auch gerne mit einer Freundin (Sabine) zum Stammtisch kommen.

Ich freue mich auf einen schönen Abend!

Viele Grüße Holger und Sabine

• Gefällt mir 1
Posted

Servus, 

Aus München werden anreisen:

Ich

Tobias Hauke

Freuen uns sehr auf den Vortrag!

• Gefällt mir 2
Posted
Am 5.1.2025 um 00:23 schrieb Arcturi:

Hallo zusammen, ich heisse Philipp :D, ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch, Ich wohne zwar in der Schweiz, aber würde gerne vorbeikommen. Am meisten habe ich Freude an den Drosera, daher wäre es gerade passend. Kann ich mich mal provisorisch eintragen lassen? Ich hoffe ich schaff es, aber ist ein Bisschen schwierig im Vorfeld zu 100%, werde natürlich mein Bestes geben aum auch dabei sein zu können 🙂. Btw. eine Frage mir fehlen in meiner kleinen* Sammlung ( erst 18 Pflanzen, davon 8 Carnivoren) ein paar erlesene, daher wollte ich fragen, ob Jemand vielleicht: Nepenthes Mollis und Nepenthes Pulchra vorrättig hätte. 

* das ist der Zustand der Sammlung vor Ende März, danach bestell ich mind. 20 weitere bei Green Jaws, da wirst du dich sicher freuen Matze (grosser Fan deiner Videos :D)

Lieben Grus und  Frohes Neus

Philipp

Hallo Philipp, 

schön das du auch kommst, auch wenn der Weg aus der Schweiz nicht der nächste ist, wird sich der Abend auf jeden Fall lohnen und du wirst begeistert sein 🙂

N. mollis hab ich vllt sogar noch was von da, das werde ich prüfen und kann das dann mitbringen 😉

Viele Grüße

Matze

Posted
Am 5.1.2025 um 00:23 schrieb Arcturi:

Ich wohne zwar in der Schweiz .. daher wollte ich fragen, ob Jemand vielleicht: Nepenthes Mollis und Nepenthes Pulchra vorrättig hätte.

Hallo Philipp,

das könnte eventuell ein wenig schwer werden, da die Einfuhr von Nepenthes in die Schweiz ohne entsprechende Papiere nicht erlaubt ist. Wäre schade um die Pflanze.

Gruß

Marco

Posted

Haben wir keine Börse mehr oder funktionieren die PN nicht mehr, wo man Gesuche und Angebote abklären kann? 😉

• Verwirrt 1