Jump to content

JHV 2025 in Hannover 10/11.05.2025 Teilnehmer, Verkäufer und Abendessen Liste

Recommended Posts

Posted
vor 5 Stunden schrieb Thomas G:

Öh ja, steht ja bei uns beiden oben dabei und wir stehen ja auch shcon auf der Liste 😅

Übrigens, wenns sonst keine aktuelleren Rückmeldungen gibt, kann ich auch einen Vortrag machen (Nepenthes auf Sumatra oder Philippinen oder Papua).

Die sind aber in ähnlicher Form schon mal gelaufen und nicht 100% aktuell. Wäre daher eher Notfall-Backup...

VG

Thomas.

Bisher hat sich noch niemand gemeldet für einen Vortrag. 

Posted

Ich schubs das ganze mal wieder nach oben 😁

• 2 weeks later...
Sonja Schweitzer
Posted

Norbert und ich werden auch dabei sein und am Abendessen teilnehmen.

• Gefällt mir 1
Posted

Ich werde evtl. am Sonntag mit meiner Frau vorbeikommen.

Sind am Samstag zwar auf einer Hochzeit eingeladen, aber Hannover ist ja nicht weit weg.

• Gefällt mir 1
robinberlin
Posted

Bin gerne auch an beiden Tagen dabei inkl Abendessen am Samstag! Vortrag könnte ich evtl über unseren anstehenden Australienaufenthalt vom 14.2.-7.3.25 halten. Geplant ist auch ein Besuch bei Greg Bourke mit Besuch eines NaturStandortes von Drosera in den Blue Mountains. Ich gebe nochmals Bescheid wenn hier lohnenswertes Bildmaterial entsteht.

• Gefällt mir 4
Posted

Oh, direkt um die Ecke. Da schaue ich bestimmt auch mal vorbei. 

• Gefällt mir 1
Christian Kretschmann
Posted

Hallo zusammen,

ich bin in Hannover auch gerne dabei, inkl. Abendessen am Samstag 🙂

Bis bald und viele Grüße,

Christian

• Gefällt mir 2
Julian Preuß
Posted

Hi Alex,

ich bin auch gerne dabei, auch beim Abendessen 🙂

Grüße aus Hannover

Julian

• Gefällt mir 2
Posted

Hallo ihr lieben 😊

Es gibt nun endlich ein kleines Update zum Restaurantbesuch am Samstag den 10.05.2025

Das ganze findet im Brauhaus Hannover statt und das Essen wird vor Ort a la carte gewählt. 

Hier mal ein Link zur Speisekarte

https://www.brauhaus.net/restaurant-hannover/speisekarte/

Von deftig bis vegetarisch ist hier alles vertreten und findet in gemütlicher Brauhaus Atmosphäre statt. Abends findet sich dort auch noch eine Live Band ein soweit mir das mitgeteilt wurde, dementsprechend ist für gute Stimmung bereits gesorgt 💪

Ich bitte euch mir bis spätestens Ende April hier im Forum, per privatnachricht oder Email mitzuteilen ob ihr teilnehmen möchtet am Abendessen, da ich bisher für 70 Leute reserviert habe und sollten es mehr sein, muss ich es rechtzeitig angeben. 

Im ersten Post dieses Beitrags werde ich die Daten noch einmal zusammen fassen 😬

Liebe Grüße 

Euer Alex 

• Gefällt mir 2
  • 2 weeks later...
Alex O.
Posted

Da es nun nur noch etwas mehr als 2 Monate bis zur JHV sind Schubs ich das ganze nochmal hoch für die die es vllt noch nicht gesehen haben 😬🏻

Es werden übrigens immer noch Vorträge aller Art gesucht 💯

Falls ihr am Abendessen interessiert seid bitte lasst es mich hier oder per Nachricht wissen so das ich das eintragen kann und eine bessere Übersicht habe wieviele Leute am Ende kommen 😁

Liebe Grüße 

Euer Alex 

• 2 weeks later...
Christian357
Posted

Ich melde mich dann auch mal für die Veranstaltung plus Abendessen an. 🙂

Wenn es so nah dran ist, würde ich mir in den Fuß beißen, wenn ich das verpasse. 😄

• Gefällt mir 1
Eike Matthias Wacker
Posted

Magdalena und ich werden auch dabei sein und würden uns auch gerne fürs Abendessen anmelden. 😀

• Gefällt mir 1
Alex O.
Posted

Nochmal ein kleiner Schubser nach oben mit der Erinnerung für die Anmeldung zum Abendessen - bitte meldet euch bei mir wenn ihr beim Abendessen dabei sein wollte da ich spätestens Anfang Mai die genaue Teilnehmerzahl durchgeben muss 😊

Stefan H.
Posted

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich an dieser Stelle sehr gerne für die JHV anmelden. Ich werde Samstag vor Ort sein und auch am Abendessen teilnehmen.

Viele Grüße

Stefan

• Gefällt mir 1
Posted

Hi Alex,

ich würde auch gerne teilnehmen und zu den Abendessen am Samstag kommen .

Grüsse

Andrew

• Gefällt mir 1
Posted

Zur JHV kann man ja sicherlich auch spontan kommen?

Grüße 

Toni 

Sarah Ulfik
Posted
vor 19 Minuten schrieb Toni:

Zur JHV kann man ja sicherlich auch spontan kommen?

Grüße 

Toni 

Hallo, 

solange man nicht zum Abendessen mitgehen möchte auf jeden Fall. Ist ja eine offene Veranstaltung, außer die Versammlung zwischendurch selbst.

Lg Sarah

• Gefällt mir 1
Alex O.
Posted (edited)

Und wer freien Eintritt haben möchte zu den Pflanzentagen kann sich an folgenden Tagen und uhrzeiten einen Button abholen welcher als Eintritt gilt

Freitags beim Aufbau ich bin von 10 bis ca 17/18 Uhr auf dem Gelände 

Samstag morgens zwischen 9 und 10 Uhr bei meiner Frau welche am Haupteingang des HCC stehen wird und diese gegen vorzeigen des Mitgliedsausweises aushändigen wird 

Samstag ab ca 13 Uhr im Konferenzraum 27 des HCC, das ist der Raum im dem auch die Mitgliederversammlung stattfindet. 

Die Buttons sind begrenzt und solltet ihr keinen mehr bekommen könnt ihr euch den Eintritt auch direkt am GFP stand erstatten lassen. Auch hier gilt nur gegen Vorlage des Mitgliederausweises und der Eintrittskarte!

Bevorzugt wird aber das wir vorerst alle Buttons verbrauchen ✌️

Edited by Alex O.
  • Gefällt mir 2
Posted

Ich überlege auch, am Samstag Nachmittag mal vorbeizuschauen, damit ich euch endlich mal "in echt" erleben kann 🙂

• Gefällt mir 1
robinberlin
Posted
Am 5.1.2025 um 12:02 schrieb Alex O.:

Vorträge:

Peat 

Robinberlin

(Thomas G.) 

Ich werde leider keinen Vortrag halten - das Treffen mit Greg Bourke konnte nicht stattfinden, weil er krank war. Und nur über die beiden Standorte auf K`Gari und in den Blue Mountains einen eigenen Vortrag zu halten, ist doch zu dünn. Es erscheint aber dazu ein kleiner Artikel im nächsten Taublatt. Ich bitte um Verständnis und freue mich, Euch in Hannover zu sehen! Gruss rob

Alex O.
Posted (edited)

Erledigt 

Edited by Alex O.
Posted

Hi Alex,

Ich könnte einen Vortrag über Nepenthes philippinensis auf Palawan halten - vor 40 Jahren wusste man fast nichts über die Regenwälder dort. Keine Wege, keine Führer, praktisch nichts. Meine Aufgabe war es, eine dreimonatige Expedition (3 professionelle Botaniker, 3 Baumkletterer, ein Fahrer und ein Koch) zu organisieren, um Teile der Insel zu erforschen. In diesem Vortrag geht es darum, wie und warum das geschehen ist. Es wird detaillierte Fotos von N. philippinensis um Mt. Beaufort und Mt. Victoria geben. Wäre das von Interesse?

VG

Andrew

• Gefällt mir 3
Posted

Zur Info: Das (günstigere) Rosencafé im hinteren Teil des Gartens ist vermutlich geschlossen. 
In Eingangsnähe gibt es ein (nicht günstiges) Restaurant. 
Mehr konnte ich leider nicht herausfinden. 
Wir werden alle verhungern und verdursten… 😉

Posted
Am 13.4.2025 um 19:47 schrieb s2m:

Zur Info: Das (günstigere) Rosencafé im hinteren Teil des Gartens ist vermutlich geschlossen. 
In Eingangsnähe gibt es ein (nicht günstiges) Restaurant. 
Mehr konnte ich leider nicht herausfinden. 
Wir werden alle verhungern und verdursten… 😉

Also mein letzter Stand war das das rosencafe offen ist und auch wird es auf der Veranstaltung sowas wie Bratwurst und Pommes geben. Jedenfalls war es die letzten Jahre so 🙂

Hier mal als Anhang das Austellerverzeichnis und die dazugehörige Karte 🙂

Auch als PDF zu finden auf:

https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Naherholung/Infos,-Projekte,-Termine/Termine/Hannoversche-Pflanzentage

IMG_20250415_091824.thumb.jpg.6ab504863d4fecb3af8356bcdf9dbcc9.jpgIMG_20250415_091853.thumb.jpg.d79c45efbdd86e7e0697f3d2babd4a7a.jpgIMG_20250415_091914.thumb.jpg.2dff3dc56e45d590be66c27a3bb25beb.jpg

• Danke 2
Posted

Nur zur Info, falls jemand von euch ein Zimmer im Congress Hotel am Stadtpark Hannover gebucht hat:
Ich wurde heute Opfer eines sehr gut gemachten Phishing-Versuchs über Booking.com.

Ob das Hotel selbst gehackt wurde, kann ich leider nicht sagen – die E-Mail enthielt aber echte Buchungsdaten, was sehr verdächtig ist.

Ich habe schnell reagiert und es ist kein Schaden entstanden, wollte euch aber warnen, damit ihr wachsam seid.

lg 

Stefanie

• Gefällt mir 1