Alex O. Posted May 3 Author Posted May 3 vor 3 Stunden schrieb Andrew: Hi Alex, ich wird erst am 19:15 in Hannover sein, und bis dann wird alles aufgebaut sein… Passiert etwas an den Freitag Abend? VG, Andrew Wie weiter oben beschrieben werden wir denke ich spontan als kleine Gruppe in die Stadt gehen und dort was essen und trinken und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Sollten wir bereits unterwegs sein, kannst du mir gern über das forum eine Nachricht schreiben und ich teile dir mit wo wir sind, falls du dann noch dazu stoßen willst. Der Aufbau geht wohl so bis 17/18 Uhr also würde ich jetzt mal unverbindlich sagen das man sich so gegen 19/19.30 Uhr irgendwo niederlässt. Wollte das ganze für Freitags eher ungezwungen halten 1
Leon Berkenhagen Posted May 4 Posted May 4 Hallo zusammen! Gerne möchte ich beim Treffen und Abendessen dabei sein. Freundliche Grüße von Leon 1
robinberlin Posted May 5 Posted May 5 (edited) Am 2.5.2025 um 23:14 schrieb Stefan H.: Laut Google Streetview gibt es westlich der Kongresshalle Parkplätze im Parkhaus - Einfahrt von der Schackstraße aus. Edited May 5 by robinberlin
Alex O. Posted May 5 Author Posted May 5 vor 1 Minute schrieb robinberlin: Richte dich darauf ein das die HCC Parkplätze bereits gegen 8/8.30 Uhr alle besetzt sind. Die letzten 2 Jahre war um 9 Uhr schon ne riesen Schlange vor dem Eingang zum Park. Klar, nicht jeder kommt mit dem Auto da die öffis in Hannover spitze sind aber ich wollte es mal vorab anmerken
Tim Beier Posted May 6 Posted May 6 Hallo, Ich hab jetzt mal relativ kurz entschlossen das Hotel gebucht. Werde also auch dabei sein, mit Abendessen. Hab jetzt nicht wirklich auf dem Schirm ob es eine Anmeldefrist für das Abendessen gibt. Ein paar wenige Pflanzen werde ich dann auch zum GFP Stand mitbringen. Freu mich auf dieses Wochenende. MfG Tim Beier 4
robinberlin Posted May 7 Posted May 7 Am 5.5.2025 um 16:17 schrieb Alex O.: Richte dich darauf ein das die HCC Parkplätze bereits gegen 8/8.30 Uhr alle besetzt sind. Die letzten 2 Jahre war um 9 Uhr schon ne riesen Schlange vor dem Eingang zum Park. Auch wenn gar keine Veranstaltung ist?! Was passiert denn im Park morgens dass da so viele Leute sind?
Alex O. Posted May 7 Author Posted May 7 vor 4 Minuten schrieb robinberlin: Auch wenn gar keine Veranstaltung ist?! Was passiert denn im Park morgens dass da so viele Leute sind? Ich spreche von den Tagen an denen das event stattfindet
robinberlin Posted May 7 Posted May 7 was für ein Event? Unsere kleine JHV etwa? Du schreibst von den letzten 2 Jahren.. deswegen frage ich
s2m Posted May 7 Posted May 7 vor 34 Minuten schrieb robinberlin: was für ein Event? Unsere kleine JHV etwa? Du schreibst von den letzten 2 Jahren.. deswegen frage ich Ist die JHV denn kein mega event? Es finden parallel die Pflanzentage statt. 1
Alex O. Posted May 7 Author Posted May 7 Doch natürlich ist die JHV ein mega Event. Was ich nur sagen will ist das die Parkplätze vom Stadtpark und vom HCC ein und dieselben Parkplätze sind Und für die JHV werden ca 80 Leute erwartet und für die Pflanzentage 12.000 bis 15.000 Es ging hier aber immer nur um die Parkplätze 3
Sarah Ulfik Posted May 7 Posted May 7 Um das mal bildlich noch zu unterzeichnen: Wir sind beim eingezeichneten Kreis hauptsächlich, Rest sind alles andere Aussteller. Deswegen würde ich schon sagen, dass wir da eher nicht so das "Hauptevent" sind. Lg Sarah 4
Alex O. Posted May 7 Author Posted May 7 vor 23 Minuten schrieb Sarah Ulfik: Um das mal bildlich noch zu unterzeichnen: Wir sind beim eingezeichneten Kreis hauptsächlich, Rest sind alles andere Aussteller. Deswegen würde ich schon sagen, dass wir da eher nicht so das "Hauptevent" sind. Lg Sarah Hier gab es nur 2 Möglichkeiten. Alle Händler über das Gelände zu verteilen aber das wollten wir dann doch nicht. Diese Karte zeigt leider nur einen Ausschnitt des Parks und wir sind sogar noch etwas weiter südlich. Aber - wir sind direkt neben der Kinderspielwiese (immer noch mit genug Abstand natürlich) und Kinder sind ja oft der Magnet wenn es um solche Pflanzen geht. Da die die Pflanzen sehen und dann sowas auch mit nach Hause nehmen wollen und Mama und Papa solang nerven bis sie bekommen was sie wollen haha Und der Grundgedanke die JHV zeitgleich zu den Pflanzentagen abzuhalten war tatsächlich um, vorallem am Infostand neue Leute für die Welt der Karnivoren zu begeistern. Klar ist es immer schön wenn sich gleich gesinnte treffen und quatschen können, aber es gibt nach wie vor so viele Leute die nichtmal wirklich wissen das es so eine Vielfalt an karnivoren Pflanzen gibt. Und an die sollte sich das ganze, zumindest auf den Pflanzentagen, richten 2 3
Christian357 Posted May 7 Posted May 7 Ich werde leider doch nicht kommen, da was dazwischengekommen ist. Wünsche aber allen viel Spaß. 1
s2m Posted May 7 Posted May 7 vor 6 Stunden schrieb Sarah Ulfik: Wir sind beim eingezeichneten Kreis hauptsächlich, Rest sind alles andere Aussteller. Deswegen würde ich schon sagen, dass wir da eher nicht so das "Hauptevent" sind. Für mich schon! 1
FenViolet Posted May 8 Posted May 8 Am 1.5.2025 um 16:27 schrieb Alex O.: Nochmal eine kleine Info für alle die Freitags anreisen und ihre Buttons (Eintrittskarte) bereits haben wollen: Ich weiß leider nicht ob Freitags während des Aufbaus uneingeschränkter Zutritt zum Gelände gestattet ist oder ob man diese Buttons bereits Freitags benötigt. Ich werde auf jeden Fall von den Händlern diese einsammeln und an unsere Mitglieder Freitags bereits verteilen. Da ich selbst einen Stand aufbaue, kann ich natürlich nicht die ganze Zeit im Eingangsbereich stehen um sie zu verteilen. Seid also doch bitte so gut und schreibt mir hier über das Forum eine Nachricht wenn ihr vorm Eingang des Stadtparks steht, ich bekomme dann ja eine Email und eine Benachrichtigung und komme dann fix zum eingangsbereich und gebe euch euren Button. Zudem kann jeder der möchte Freitag abend nach Aufbau mitkommen zu einer spontanen gemütlichen Runde in die Stadt wo wir uns ein Restaurant aussuchen und etwas essen und trinken. Das ganze möchte ich recht ungezwungen und unregistriert halten und jeder ist dazu eingeladen der möchte Der Aufbau wird ja vermutlich so gegen 17 Uhr enden am Freitag und dann kann man von dort aus gemeinsam los trudeln Ich bin schon am Freitag da und hätte gerne einen Button! Werde vermutlich um 15.30h im Hotel eintreffen. Ich schicke Dir dann eine Nachricht. Also, mein Zimmer ist ohne Minibar - somit habe ich nichts vor ;-DD, Scherz am Rande. Vielleicht schließe ich mich am Freitag der gemütlichen Runde an. lg Stefanie
Alex O. Posted May 8 Author Posted May 8 vor 30 Minuten schrieb FenViolet: Ich bin schon am Freitag da und hätte gerne einen Button! Werde vermutlich um 15.30h im Hotel eintreffen. Ich schicke Dir dann eine Nachricht. Also, mein Zimmer ist ohne Minibar - somit habe ich nichts vor ;-DD, Scherz am Rande. Vielleicht schließe ich mich am Freitag der gemütlichen Runde an. lg Stefanie Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich für den Aufbau bereits ne Kiste Bier und Eis zum kühlen mitbringe 2 1
Alex O. Posted May 8 Author Posted May 8 vor einer Stunde schrieb Niclas99: @Alex O.Wieso musst du da überlegen? Naja will ja nicht am Ende da stehen und keiner trinkt Bier
robinberlin Posted May 9 Posted May 9 Am 7.5.2025 um 13:00 schrieb s2m: Ist die JHV denn kein mega event? Es finden parallel die Pflanzentage statt. Aaaaaah! Das erklärt alles - das mit den Pflanzentagen war mir nicht bewusst! Bis wann wird heute aufgebaut und wird noch Hilfe gebraucht? Ich werde so um 15Uhr in Berlin wegkommen - rechne mit Ankunft in Hannover nicht vor 18Uhr.
robinberlin Posted May 9 Posted May 9 Am 7.5.2025 um 14:15 schrieb Alex O.: Hier gab es nur 2 Möglichkeiten. Alle Händler über das Gelände zu verteilen aber das wollten wir dann doch nicht. Diese Karte zeigt leider nur einen Ausschnitt des Parks und wir sind sogar noch etwas weiter südlich. Aber - wir sind direkt neben der Kinderspielwiese (immer noch mit genug Abstand natürlich) und Kinder sind ja oft der Magnet wenn es um solche Pflanzen geht. Da die die Pflanzen sehen und dann sowas auch mit nach Hause nehmen wollen und Mama und Papa solang nerven bis sie bekommen was sie wollen haha Und der Grundgedanke die JHV zeitgleich zu den Pflanzentagen abzuhalten war tatsächlich um, vorallem am Infostand neue Leute für die Welt der Karnivoren zu begeistern. Klar ist es immer schön wenn sich gleich gesinnte treffen und quatschen können, aber es gibt nach wie vor so viele Leute die nichtmal wirklich wissen das es so eine Vielfalt an karnivoren Pflanzen gibt. Und an die sollte sich das ganze, zumindest auf den Pflanzentagen, richten Pascal Kulms ist an Stand 6 - hat er zu spät gebucht, um noch bei unserer Ecke zu sein?
AndiKrauss Posted May 9 Posted May 9 Wünsch euch allen viel Spaß, kann leider nicht dabei sein. Gruß Andreas
Daniel Heinze Posted May 9 Posted May 9 Hallo Robert vor 2 Stunden schrieb robinberlin: Pascal Kulms ist an Stand 6 - hat er zu spät gebucht, um noch bei unserer Ecke zu sein? Pascal ist seit einigen Jahren dort immer vertreten und hat seinen üblichen Platz. 1
Sonja Schweitzer Posted May 9 Posted May 9 Wider Erwarten können wir leider morgen doch nicht dabei sein, aber wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und gutes Wetter. Vielleicht gibt´s ja später mal ein paar Fotos zu sehen?
Dose Posted May 9 Posted May 9 Schade liebe @Sonja Schweitzer, ich habe extra für die Freunde des Klebekrams ein paar Zwergdroserararitäten wie D.coomalloo, D.citrina, D.eneabba und D.walyunga mitgebracht sowie B.gigantea, Perth Airport mit Setocoris bybliophilus und zwei Sämlingspflanzen von R.dentata. Der Tim hat auch ein paar schöne Sachen mit. Sarris sind ja auch nicht so deins, habe ich trotzdem dabei genauso wie ein paar wenige Nepenthes und ein paar winterharte Pings. Von letzteren wollte @Tim Bikingunbedingt was- wehe der nimmt jetzt die kaputte Autobahn als Ausrede @s2m mit den P.vulgaris hat es nicht geklappt. Aber zwei Standortformen von P.grandiflora und die P.grandiflora f. chinoptera sind dabei. Jeweils immer 3-4 kleine bis mittlere Pflanzen im 7er Topf. Ich bleibe bis Sonntagnachmittag. LG Carsten
Recommended Posts