Tobias Kulig Posted January 9 Posted January 9 (edited) Hallo, heute hat meine erste Blüte von R. gorgonias aufgemacht. Sie gefällt mir jedesmal immer wieder und ich möchte sie Euch nicht vorenthalten. Die Pflanzen stehen bei mir ganzjährig im GH. Probleme mit stehender Luft hatte ich noch nie, was vermutlich mit dem fast trockenen Substrat zu tun hat. Im Sommer bekommt sie auch nur sporadisch Anstau, was sehr gut funktioniert. Ich benutze meine Roridulas als Futterquelle. Wenn ich mal Fliegen ect. brauche, nehme ich diese von dort einfach mit einer Pinzette weg. Futterinsekten gibts dort in allen Größen (kleiner Tipp ). Man sollte halt drauf achten, daß man keine vermoderten Tierchen wegnimmt, sondern nur relativ frische. Gruß Tobias Edited January 10 by Tobias Kulig 12
Johannes K Posted January 9 Posted January 9 (edited) Hi Tobias, Sehr schön. Ist das die übliche Blühzeit, von roridula? Danke fürs Teilen. J. Edited January 9 by Johannes K 1
Tobias Kulig Posted January 10 Author Posted January 10 Servus Johannes, naja, die Blüten kommen bei mir zwar zu unterschiedlichen Zeiten, aber immer im Frühjahr. Die gezeigte Blüte ist aber wirklich etwas früh dran. Ich hatte auch schon welche Ende Februar oder Anfang März. In einem GH kommt das auf die im Freien gegebene Witterung an. Gruß Tobias
Berni Toller Posted January 10 Posted January 10 Hi Tobias, welches Substrat benutzt du für die Roridula? Grüße
Tobias Kulig Posted January 10 Author Posted January 10 Servus Berni, die besten Ergebnisse fahre ich mit einem Sand/Torf Gemisch 1:1 bis 2:1 ein. Halt schön locker und durchlässig. Gruß Tobias
Recommended Posts