Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo, hatte diese in einem Becken,  mit chihiro spotlampe 80% Lichtstärke für ca 10 Stunden, Mineralsubstrat mäßig feucht. Sieht jetzt allerdings mitgenommen aus. Habe sie jetzt mal rausgenommen ans Fenster in sphagnummoos gestellt.  Evtl ein tipp was falsch gelaufen ist? Danke für Rückmeldungen. Blätter sind blass gelblich verfärbt. 

17368636191994726994767629336075.jpg

Insectivorophilia
Posted

Hallo thomee,

wo hast du diese Pflanze her?

Als was hast du sie erhalten?

Zu welchem Zweck,d. h. für draußen ode rür drinnen?

Ist es eine...

a) Tropisch homophylle Art?

b) Tropisch heterophylle Art?

c) Temperiert heterophylle Art?

d) Temperiert anisophylle Art?

e) ein künstlicher Hybrid?

(Vgl. https://www.gluch.info/pingu3.htm)

Die Grundfragie hierbei; ist sie tropisch oder temperiert?

Gruß

Insectivorophilia

Posted

Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde, habe eine pflegeanleitung gefunden. Hier ein kurzer Auszug der Beschreibung. 

Aufgrund ihrer Blütenform wird eine Verwandtschaft zur Pinguicula moranensis vermutet, und das Blattwerk erinnert an die Multihybride ?Anna?. Eine genaue Bestimmung ist aber nicht möglich

Posted

können wir die Blume sehen ?

Posted

Ist ziemlich sicher eine P. Anna welche wohl P. Moctezumae x emarginata ist und eine kukturhybride ist. 

Das chihiro Licht ist einfach zu schwach. P. Anna ist ansich eine sehr einfache hybride jedoch bedarf es wie bei allen anderen Pings auch etwas mehr Power bei der zusatz Beleuchtung wenn man möchte das sich die Pflanze gut entwickelt und am Ende nicht vergeilt ✌🏻

• Gefällt mir 1
Posted

Werde ich berücksichtigen,  danke