Fleischfresser Posted January 15, 2025 Posted January 15, 2025 (edited) Hallo zusammen, zum diesjährigen Sommerfest im BoGa Dresden werden wir ebenfalls wieder tatkräftig Besucher unterhalten, informieren und einige Pflanzen verkaufen. Wo: botanischer Garten Dresden Stübelallee 2 01307 Dresden Wann: 10. August 2025 11.00Uhr bis 18.00Uhr Auch hier gilt: Auf- und Abbau sind schnell erledigt, wir treffen uns wieder gg. 09.00Uhr. Die genaue Standposition wird noch nachgereicht, sobald diese bekannt ist. Beste Grüße Matthias Edited July 11, 2025 by Fleischfresser 5
Nicky Westphal Posted August 7, 2025 Posted August 7, 2025 Hallo zusammen, es ist ja am Wochenende so weit und ich pushe den Beitrag mal. Jana und ich werden so gegen 9 Uhr da sein. Ich werde auf jeden Fall wieder ein paar schicke Pflanzen zur Anschauung und für den verkauf einpacken. Grüße Nicky 3
Fleischfresser Posted August 7, 2025 Author Posted August 7, 2025 Achtung, uns erreichte heute die folgende Meldung zum bevorstehenden Sommerfest: Ab 8 Uhr ist für den Autoverkehr keine Zufahrt zum Botanischen Garten mehr möglich. Grund dafür ist ein kurzfristig verlegtes Radrennen, welches am Sonntag auf der Stübelallee entlangführt. Der Aufbau und die Anfahrt sind nur noch von 07.30Uhr bis 08.00Uhr möglich! Wir hoffen, dass die Umstände den Besucherandrang nicht negativ beeinflussen, wenigstens die Wetterprognose sieht dieses Jahr sehr gut aus. Grüße Matthias
Fleischfresser Posted August 13, 2025 Author Posted August 13, 2025 Auch, wenn die Veranstaltung schon wieder ein paar Tage her ist, so möchte ich trotzdem auch hier wieder allen Mitgliedern und Unterstützern meinen Dank aussprechen. Trotz des Radrennens hatten wir für Dresdner Verhältnisse einen sehr großen Besucherandrang, die Leute waren aufgeschlossen, interessiert und wurden zu allen Themen beraten. Die Teilnehmeranzahl an Mitgliedern war super, auch waren wieder Stargäste an unserem Stand zu finden Beste Grüße Matthias 8
Andreas_R Posted May 5 Posted May 5 Am 13.8.2025 um 07:28 schrieb Fleischfresser: Ich grüße dich, was sind das genau für Steine? Saugfähig? Passt bestimmt gut in ein Terrariumsetting. LG Andreas_R
Sukram Posted May 5 Posted May 5 Hi Andreas, da gehen diverese Steine, im Unterforum Pinguicula findest Du diverse Beispiele, oder auch unter Kulturformen. Ich denke auf den Fotos weiter oben ist das "schwarze Lava" und "Spaghettistein" Gruß Markus
Niclas99 Posted May 5 Posted May 5 Hallo @Andreas_R, die Pingsteine sind von mir und wie Markus schon gesagt hat ist das schwarzer Lavastein. Diese sind, nach meinen Erfahrungen, nicht so saugfähig wie Spaghettisteine. Für kleine Gefäße, wie in dem Fall Petrischalen, sind sie allerdings super. Sonst halte dich gerne an die Links von Markus. Gruß Niclas
Recommended Posts