Maik H. Posted May 13 Author Posted May 13 Hi Ben, danke für dein positives Feedback. Das bescheidene Wetter hat gerade dazu beigetragen mal wieder was an der App zu machen, deswegen hab ich dein letztes Feedback gleich mal umgesetzt. Ja das mit der allgemeinen Pflanzenverwaltungsapp werd ich vielleicht nochmal angehen, hab ja schonmal ne gute Grundlage mit der Carnivorapp und scheinbar besteht auch Bedarf. Hab aber auch noch eine andere App die ich in den Playstore bringen will, die hat erstmal Priorität mit der MyCarnivorapp. Wenn noch andere vordefinierte Ereignisse fehlen, kann ich die noch einbauen, eventuell bau ich noch ein, das man noch selbe welche vordefinieren kann. LG Maik
Ragnar Posted May 13 Posted May 13 Moin Maik, heute Abend habe ich die App runtergeladen und bin begeistert. Die facht das Karnivorenfieber noch mehr an, vielen Dank! LG Ragnar
Moosbär Posted May 13 Posted May 13 Hey Maik, ich werde Deine App nutzen, um endlich Ordnung in meine Zettelkiste zu bekommen. Die Idee ist genial und die Handhabung bisher supereinfach. Ich bin noch nicht so tief eingestiegen, aber wünsche mir jetzt schon ne "sharefile" Option für die einzelnen Datenblätter, quasi ein druckbarer und teilbarer Steckbrief der einzelnen Pflanzen. Und Etiketten zum Ausdrucken! Und ein kleines Regentanz-Minigame, das den Himmel zum Weinen bringt Jo, falls mir was Sinnvolles einfällt, melde ich mich. Ganz großes Lob für dieses tolle Geschenk! LG Andreas Moosbär
Maik H. Posted May 14 Author Posted May 14 Hi, dankt euch für das tolle Feedback. Freut mich das die App so gut ankommt, da hat sich die Arbeit scheinbar gelohnt. Werd auch versuchen die App weiter zu pflegen und noch auszubauen mit euren Wünschen. Was mir noch vorschwebt, das man über über die App eine Art Kultur- und Pflegedatenbank aufbaut, das vielleicht jeder seine Kultur- und Pflegeerfahrung auch dort teilen kann und man so vielleicht mal eine zentrale Sammelstelle hat, wo man auch Infos zur Pflege und Kultur bekommt. Gab und gibt ja bereits paar Versuche über Webseiten , aber da fehlt scheinbar noch die ausreichende Beteiligung. Muß ich mir mal überlegen, wie man das am besten umsetzt. Was haltet ihr von der Idee? Lg Maik 1 1
Maik H. Posted May 14 Author Posted May 14 Hi nochmal in die Runde, Mal ne kleine Umfrage, bestünde denn auch Interesse an der App für Iphone Nutzer? LG Maik 4
Marius Müßler Posted May 14 Posted May 14 vor 46 Minuten schrieb Maik H.: Hi nochmal in die Runde, Mal ne kleine Umfrage, bestünde denn auch Interesse an der App für Iphone Nutzer? LG Maik Hallo Maik, ich hätte großes Interesse an einer Version für iOS. Liebe Grüße Marius 2
Olaf M. Posted May 14 Posted May 14 vor 2 Stunden schrieb Maik H.: Hi nochmal in die Runde, Mal ne kleine Umfrage, bestünde denn auch Interesse an der App für Iphone Nutzer? LG Maik Hallo Maik, ich hätte auch Interesse an der App für iOS. Ich hatte die App im Google Play Store auf meinem Samsung Tablet gesucht, aber leider nicht gefunden. Ist die App nur für Telefone? Gruß, Olaf 2
Maik H. Posted May 15 Author Posted May 15 (edited) Hi @Olaf M., die App ist für alle Androidgeräte ab Android 9, eventuell ist auf dem Tablet eine ältere Androidversion drauf? LG Maik Edited May 15 by Maik H.
Schnauzbarsch Posted May 15 Posted May 15 Hallo Maik, eine IOS Version wäre tatsächlich auch für mich von Interesse. Scheint ja ein richtig gutes Tool zu sein. 2
Olaf M. Posted May 15 Posted May 15 vor 1 Stunde schrieb Maik H.: Hi @Olaf M., die App ist für alle Androidgeräte ab Android 9, eventuell ist auf dem Tablet eine ältere Androidversion drauf? LG Maik Hallo Maik, ich habe Android 12 auf dem Tablet. Es ist ein Galaxy Tab S6, nicht mehr das Neueste aber top in Form. Es ist der Witz, ich konnte auf dem Tablet die App nicht im Play Store finden. Ich habe in Chrome auf meinem Linux Rechner die App sofort angezeigt bekommen. Habe den Tab an das Tablet gesendet und dort die Installation angestoßen. Ich habe eine Warnung erhalten, dass die App nicht für Tablets konfiguriert ist. Vielleicht ist dies der Grund, dass sie nicht angezeigt wird. Ich habe keine Ahnung von der App Entwicklung. Gibt es bei der Publizierung eine Einstellung für Entwickler, dass die App auch für Tablets vorgesehen ist? Oder ist dies eine Eigenschaft, die bereits im Entwicklungsstudio gesetzt werden muss? Gruß, Olaf
Maik H. Posted May 15 Author Posted May 15 (edited) Hi Olaf, also die App ist mit dem Tablet(Galaxy Tab S6) kompatibel nach Google Playstore. Wenn du sagst, es kommt eine Warnung mit dem Hinweis das es nicht für Tablets konfiguriert ist, dann ist das nur der Hinweis, das die App nicht explizit für Tablets entwickelt wurde. Ich hab sie auf einem Tablet auch nicht getestet, aber sie sollte sich trotzdem installieren lassen. Ich kann beim nächsten Update verhindern das die Warnung kommt und sie vielleicht auch mal auf meinem Tablet prüfen, aber du solltest nach der Warnung die App trotzdem installieren können. Falls du trotzdem noch Probleme hast, melde dich nochmal. Hier nochmal ein Link zur App https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mah.mycarnivors LG Maik Edited May 15 by Maik H. 1
Olaf M. Posted May 15 Posted May 15 vor 22 Minuten schrieb Maik H.: Hi Olaf, also die App ist mit dem Tablet(Galaxy Tab S6) kompatibel nach Google Playstore. Wenn du sagst, es kommt eine Warnung mit dem Hinweis das es nicht für Tablets konfiguriert ist, dann ist das nur der Hinweis, das die App nicht explizit für Tablets entwickelt wurde. Ich hab sie auf einem Tablet auch nicht getestet, aber sie sollte sich trotzdem installieren lassen. Ich kann beim nächsten Update verhindern das die Warnung kommt und sie vielleicht auch mal auf meinem Tablet prüfen, aber du solltest nach der Warnung die App trotzdem installieren können. Falls du trotzdem noch Probleme hast, melde dich nochmal. Hier nochmal ein Link zur App https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mah.mycarnivors LG Maik Hallo Maik, die Installation hat funktioniert und ich habe schon erste Einträge erfolgreich angelegt. Ist für mich also für Android "erledigt" . Da das Tablet das einzige Android Gerät bei mir ist, bin ich aber auch an der iOS Version interessiert. Hast Du eine Möglichkeit die Daten z.B. mit einem NAS zu synchronisieren? Oder kann ich die Daten per syncthing zwischen Geräten tauschen? Dies wäre für eine plattformübergreifende Endgeräte-Nutzung aus meiner Sicht eine super Lösung. Gruß, Olaf 1
Nine Posted May 15 Posted May 15 @Maik H. Sag mal, kann man dich für deine Arbeit, die du in diese App gesteckt hast und sicherlich weiterhin stecken wirst, irgendwie unterstützen? Ich denke, du machst das weils dir Spaß macht und weil du's kannst, aber das ist ja auch mit Kosten verbunden, nicht nur mit Zeit. Ich spendier dir gerne einen "virtuellen Kaffee" oder so. Oder wie oben mal geschrieben, du machst eine kostenpflichtige Pro-Version. Ich finde, gute Produkte und Engagement, auch im virtuellen Raum, dürfen auch was kosten.
Maik H. Posted May 15 Author Posted May 15 vor 3 Stunden schrieb Olaf M.: Hallo Maik, die Installation hat funktioniert und ich habe schon erste Einträge erfolgreich angelegt. Ist für mich also für Android "erledigt" . Da das Tablet das einzige Android Gerät bei mir ist, bin ich aber auch an der iOS Version interessiert. Hast Du eine Möglichkeit die Daten z.B. mit einem NAS zu synchronisieren? Oder kann ich die Daten per syncthing zwischen Geräten tauschen? Dies wäre für eine plattformübergreifende Endgeräte-Nutzung aus meiner Sicht eine super Lösung. Gruß, Olaf Hi Olaf, freut mich das das geklappt hat. Um die Daten auf verschiedenen Geräten auszutauschen kannst du die Backupfunktion im Menü "Mehr" nutzen, dort werden die Daten der App gespeichert. Über Wiederherstellen kannst du den Backupordner wieder auf einem anderen Gerät mit der App wiederherstellen. Ne Synchronisierungsfunktion ist erstmal nicht direkt geplant. vor 2 Stunden schrieb Nine: @Maik H. Sag mal, kann man dich für deine Arbeit, die du in diese App gesteckt hast und sicherlich weiterhin stecken wirst, irgendwie unterstützen? Ich denke, du machst das weils dir Spaß macht und weil du's kannst, aber das ist ja auch mit Kosten verbunden, nicht nur mit Zeit. Ich spendier dir gerne einen "virtuellen Kaffee" oder so. Oder wie oben mal geschrieben, du machst eine kostenpflichtige Pro-Version. Ich finde, gute Produkte und Engagement, auch im virtuellen Raum, dürfen auch was kosten. Hi @Nine, das äußerst liebensgewürzig von Dir, das Du mich unterstützen willst, aber ja ich wollte das eher quasi so bissel ehrenamtlich machen, aber ich mach vielleicht nochmal eine kostenlose uneingeschränkte Version ohne Werbung, wie du vorgeschlagen hast, wobei ich auch versucht hab die Werbung so unaufdringlich wie möglich zu platzieren. Freu mich aber über das viele positive Feedback, da hat sich die Arbeit schon bissel ausgezahlt und motiviert auch noch bissel dranzubleiben. Könnt auch gerne mal ne Rezension im Playstore schreiben, wer Lust hat. Vielleicht motiviert das noch den ein oder anderen außerhalb der GFP die App zu nutzen. Werd das vielleicht noch für die Iphone Nutzer umsetzen, weil der Aufwand durch die bereits vorhandene App mit den aktuellen Möglichkeiten nicht so groß ist, wie erst befürchtet. 2 2
Roland Posted July 28 Posted July 28 Hallo Maik, die App hört sich echt spannend an. Eine Version für iOS wäre echt cool
Ragnar Posted July 28 Posted July 28 Moin, habe versucht beim google Playstore eine, natürlich positive, Bewertung zu hinterlassen und konnte die App einfach nicht finden. Vor kurzem gab es irgendwelche Änderungen, welche Apps noch über den Store zu haben sind. Es geht dabei, glaub ich, um bestimmte Scripts, die nicht mehr sein sollen? Fällt mycarnivores da jetzt auch drunter, kann man die trotzdem (langfristig) benutzen? Wär sonst echt zu Schade, außer dem Suchtfaktor gibt es da nichts zu meckern. HG Ragnar
Maik H. Posted August 20 Author Posted August 20 Hi Ragnar, es gab mal kurzzeitig ein Problem mit den Testversionen die ich noch laufen hatte, aber eigentlich wäre das erst ab September ein Problem gewesen, das hab ich aber beseitigt bzw. die Testversionen aus dem Store genommen. Die App ist eigentlich auch im Playstore verfügbar. Eventuell erfüllt dein Gerät die Anforderung nicht, dann wird die App auch im Playstore nicht angezeigt, ansonsten sollte die App eigentlich zu finden sein. Worüber hast du versucht die App zu finden? Hab auch wieder mal, nach längerer Zeit, was an der App gemacht, gibt quasi ein neues Update. Mfg Maik
Ragnar Posted August 20 Posted August 20 Hi, hatte im Google Playstore gesucht, weil ich die App einem Freund empfehlen wollte. Auf meinem Android läuft die und ist klasse...bis auf die Suchtfaktorverstärkung LG Ragnar
Cesar Posted August 20 Posted August 20 Hallo, habe gerade den Thread hier entdeckt und eben die App geladen. Werde mich da mal rein Arbeiten. Vielen Dank Maik, dass du dir die Mühe gemacht hast diese zu Entwerfen
Maik H. Posted September 1 Author Posted September 1 Hallo in die Runde, mal eine Frage an die iOS-Nutzer. Ich hätte eigentlich eine iOS-Variante der App so gut wie fertig. Das Problem ist, das die Veröffentlichung einer App im Appstore nicht ganz günstig ist (99 Dollar/Jahr) und quasi alternativlos. Werd ihr bereit einen Betrag für die App auszugeben, wenn ich die dort anbiete? LG Maik
BastianK Posted Wednesday at 01:01 PM Posted Wednesday at 01:01 PM Hallo Maik, Super App. 2 Fragen und es tut mir leid wenn die irgendwo schon beantwortet sind aber konnte es nicht finden: 1. Kann man wiederkehrende Ereignisse programmieren. Wenn ja wie? Beispiel jede Woche gießen. 2. Es wäre super wenn man mehrere Fotos für eine Pflanze hochladen kann und diese dann sortiert werden Dann kann man sehen wie die Pflanze gewachsen ist. Geht das? Viele Grüße Bastian
Maik H. Posted Wednesday at 07:03 PM Author Posted Wednesday at 07:03 PM Hi Bastian, Danke erstmal. Das mit den wiederkehrenden Ereignissen ist noch nicht mit drin, wird aber mit eins der nächsten Features. Jetzt kommt wieder die Zeit, wo ich wieder mehr an der App machen kann. Du kannst aktuell mehrere Fotos zu jeder Pflanze hinzufügen und die werden dann nach Datum sortiert angezeigt. Das jüngste Foto immer als erstes. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Viel Spaß mit der App Viele Grüße Maik 1
Recommended Posts