Matze Maier Posted March 20, 2025 Posted March 20, 2025 (edited) --> hier geht es direkt zur Veranstaltung: klick mich Hallo zusammen, ich freue mich euch bereits heute schon ein weiteres Highlight des Jahres ankündigen zu können Am Samstag 06.09.2025 wird ein GFP Regionaltreffen in der Wilhelma in Stuttgart stattfinden. Bitte das Datum DICK und FETT im Kalender markieren und frei halten! Ein genaues Programm, weitere Informationen, Anmeldungen und alles weitere wird in Kürze folgen. Bislang haben wir uns nur auf den Termin geeinigt, im nächsten Schritt werden jetzt über die nächsten Wochen alle Details geklärt, über die ich dann natürlich immer informieren werde. Einige Punkte werden aber auf jeden Fall sein: GFP Infostand, Fachvorträge, Sammlungsbesichtigung für GFP Mitglieder, Pflanzenbörse, Schaubepflanzung, Kindertopfen und einiges mehr. Gerne könnt ihr aber hier schon mal unverbindlich reinschreiben ob ihr daran teilnehmen wollt Freut euch also auf dieses tolle Treffen. Ein paar Eindrücke vom letzten Treffen 2022 findet ihr hier: Edited July 8, 2025 by Matze Maier 8 3
Thomas Carow Posted March 20, 2025 Posted March 20, 2025 Suuuuper Matze, erstmal vielen Dank für's Organisieren! Ich würde gerne beim Kinder- Rentnertopfen mitmachen. Thomas 4 3
Matze Maier Posted March 20, 2025 Author Posted March 20, 2025 Lieber Thomas, schön das du Interesse daran hast, leider muss ich dich aber enttäuschen, ein Rentnertopfen ist leider nicht vorgesehen. Als Alternative könnte ich dir anbieten Mal den Vorschlag eines betreuten Moorbadens aufzunehmen, natürlich unter Aufsicht und Betreuung examinierter Pflegekräfte. Falls es zu warm wird, natürlich auch mit gekühlten Getränken aus der Schnabbeltasse. Viele Grüße Matze 3 1 6
leonshobbys Posted March 20, 2025 Posted March 20, 2025 Hallo Matze, das klingt super. Wenn bis dahin nichts dazwischen kommt bin ich auch aufjedenfall am Start. Liebe Grüße Leon
Frank-B. Posted March 20, 2025 Posted March 20, 2025 vor 59 Minuten schrieb Matze Maier: Lieber Thomas, schön das du Interesse daran hast, leider muss ich dich aber enttäuschen, ein Rentnertopfen ist leider nicht vorgesehen. Als Alternative könnte ich dir anbieten Mal den Vorschlag eines betreuten Moorbadens aufzunehmen, natürlich unter Aufsicht und Betreuung examinierter Pflegekräfte. Falls es zu warm wird, natürlich auch mit gekühlten Getränken aus der Schnabbeltasse. Viele Grüße Matze Oh klasse, ich als Rentner würde da schon drüber nachdenken 2 1
Richard Bayerl Posted March 20, 2025 Posted March 20, 2025 Hi Matze, das Date gemerkt. Danke vorab für dier Orga. Grüße Richard 1
Zeila Posted March 21, 2025 Posted March 21, 2025 Habs mir im Kalender vermerkt. Wenn ich es einrichten kann, schaue ich natürlich vorbei! Danke auf jeden Fall für die Orga. LG Tina
AndiKrauss Posted March 21, 2025 Posted March 21, 2025 Hi Matze, Termin ist notiert. Wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei. Gruß Andreas
Martin H Posted March 21, 2025 Posted March 21, 2025 Hallo zusammen, ja mega, da bin ich auf jeden Fall dabei. Insbesondere als helfende Hand! Grüße Martin 1
Tobias Kulig Posted March 21, 2025 Posted March 21, 2025 (edited) Hallo, auch bei uns ist der Termin notiert. Wenn nix großartiges dazwischenkommt, sind Olivia und ich mit am Start. Bin zwar erst 54, aber eine Schnabbeltasse bring ich dann sicherheitshalber doch mal mit. Gruß Tobias Edited March 21, 2025 by Tobias Kulig 1
Niclas99 Posted March 21, 2025 Posted March 21, 2025 Moinsen, ist zwar ein gutes Stück zu fahren, aber ich würde mich mal pauschal mit anmelden. Gruß Niclas 1
Ralf Mößle Posted March 22, 2025 Posted March 22, 2025 Hallo zusammen, Ich bin mit Begleitung auch dabei. Viele Grüße Ralf
BastianK Posted March 22, 2025 Posted March 22, 2025 Hallo, Super. Ich bin auch gerne dabei. Viele Grüße Bastian
Ben2018 Posted March 29, 2025 Posted March 29, 2025 Hallo, wo kann man sich anmelden? Mein Sohn 7 würde auch beim Kindertopfen mitmachen. wie läuft das ab?
Olaf M. Posted March 30, 2025 Posted March 30, 2025 Hallo, ich bin auch gerne als neues Mitglied mit dabei. Ist für mich nur ein kurzer Spaziergang um zur Wilhelma zu kommen. Würde mich riesig freuen mal hinter die Kulissen schauen zu können. Viele Grüße Olaf
Christian Dietz Posted March 30, 2025 Posted March 30, 2025 Hallo, ich werde auch versuchen, dabei zu sein @Ben2018: Wir topfen keine Kinder ein, wie es der Name der Aktion vielleicht suggeriert. Auf manchen Treffen bieten wir die Möglichkeit an, am G.F.P.-Stand (sofern es einen gibt) sich eine einige Karnivore (meistens D. capensis) einzutopfen und mit nach Hause zu nehmen. Das kam bisher immer gut an. Gruß Christian 1
geejott Posted March 31, 2025 Posted March 31, 2025 Hola, Termin ist notiert. Beim Moorbaden wäre ich auch dabei, aber Kaltgetränke aus Schnabeltassen lehne ich rigoros ab, die gehören ins Glas! Da ich unweit der Wilhelma wohne, kann ich auch gerne im Vorfeld helfen. Freu mich, war schon ne Weile nicht mehr da. Gruß Gerold
Alex&Olly Posted March 31, 2025 Posted March 31, 2025 Ist im Kalender notiert. Wenn nix dazwischen kommt sind wir dabei Gruß Oliver
Carsten Paul Posted March 31, 2025 Posted March 31, 2025 Ich werde es leider nicht schaffen, an dem Tag steige ich knapp 11.000 km von Stuttgart entfernt aus dem Flieger
Sepp Posted April 16, 2025 Posted April 16, 2025 Nach dem tollen Event in Bonn plane ich gerade rund um das Regionaltreffen einen Kurzurlaub bei Euch im Süden. Wenn ich trotz Herkunft NRW teilnehmen darf bin ich gerne dabei Ausflugtipps rund um Stuttgart nehme ich gerne entgegen. Viele Grüße, Sebastian 2
AmonH Posted April 16, 2025 Posted April 16, 2025 Hello! Na das ist doch gut fahrbar, bin gerne mit dabei. Freu mich und danke für die Orga! Grüße, Amon
Nicky Westphal Posted April 16, 2025 Posted April 16, 2025 Am 7.4.2025 um 19:46 schrieb Ben2018: ….wie und wo kann man sich anmelden? Da der Spaß ja öffentlich in der Wilhelma stattfindet braucht es keine Anmeldung, einfach hingehen, mitmachen und Spaß haben. Anders wäre es, wenn irgendwo ein gemeinsames Essen geplant ist, wo man die Anzahl der Personen braucht. 1
Sepp Posted June 29, 2025 Posted June 29, 2025 Soo, ich habe mir ein Zimmer in Stuttgart gebucht und freue mich auf das Treffen! Da es ein Regionaltreffen ist, wird es wahrscheinlich nicht bereits am Freitag ein gemeinsames Abendessen geben, nehme ich an? Falls es Interessenten gibt, wäre ich dafür offen. Viele Grüße und kommt gut durch die Hitze! 2
Matze F. Posted June 29, 2025 Posted June 29, 2025 Hallo zusammen, ich werde auch mit dabei sein. Sollte sich für den Freitag Abend eine kleine Gruppe zum Essen finden, wäre ich da auch mit dabei. LG Matthias 1
Recommended Posts