Jump to content

Recommended Posts

Alex O.
Posted (edited)

Hallo zusammen 🙂

Wie bereits in dem anderen Beitrag von mir erwähnt möchte ich den 1. Stammtisch Hannover/Nordgruppe GFP offiziell ins Leben rufen. 

Als Datum habe ich den 05.07.2025 ausgewählt in der Hoffnung den ersten Stammtisch noch vor allen großen Urlaubsplänen ins Leben zu rufen 🙂

Aber auch für die, die dann im Urlaub sind, das ist ja nur der Anfang. Das ganze soll so alle 6 bis 8 Wochen wiederholt werden und wird im Restaurant "Das Zwiespalt" stattfinden. 

https://daszwiespalt.de/

Von klassischen Schnitzel, über Burger und eine breite Vielfalt and vegetarischen und veganen Speisen wird hier jeder fündig. Und meine persönliche Meinung ist das es hier das beste schnitzel in Hannover gibt ;D

Wir werden hier auch in der Zukunft Vorträge halten können, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, könnt ihr dies gerne anmerken. 

Treffpunkt ist um 17 Uhr am Restaurant und ich bitte um Anmeldung damit ich die genaue Teilnehmerzahl durch geben kann. Solltet ihr, auch kurzfristig, aus irgendwelchen Gründen nicht kommen können, bitte ich um eine kurze Nachricht hier im Forum, aus Respekt zum Restaurant und deren Planung 🙂

Die Adresse lautet:

Egestorffstraße 10

30449 Hannover

Teilnehmer:

Alex O. 

Florian

Nils S. 

HighRoofer 

Daniel H. 

Jelle +1

Sollte jemand irgendwelche Pflanzen zum Tausch mitbringen wollen, vermerkt das bitte auch hier damit man in etwa weiß wieviel Platz man braucht (so schön es ist, bitte bringt nicht 5 euroschalen voll mit) 😂

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Anmeldungen und sollten noch Fragen bestehen, scheut nicht mich oder @3rdwerk anzuschreiben. An Ihn auch ein Danke von mir das er mir beim organisieren hilft 🌿

Edited by Alex O.
  • Gefällt mir 5
Nils Schön
Posted

Sehr cool, Alex. 

Termin ist gespeichert. 

Ich bin auf jeden Fall dabei ✌️

VG, Nils

• Gefällt mir 2
Posted

Das ist ja in meiner alten Heimat. 😄

Leider fällt das Datum in unseren Urlaubsbeginn. Dann schaue ich mal, wann der nächste Termin kommt. 🙂

• Gefällt mir 2
Posted

Moin, 

ich bin dabei.

Gruß 

Sven

• Gefällt mir 2
3rdwerk
Posted

Ich habe mir den Tag auch schon eingetragen, auch wenn ich am nächsten Tag zu einem Konzert fahre, ich bin dabei.

Ich weiß das ist jetzt eine verrückte Frage, gibt es vielleicht schon jemanden der direkt beim ersten mal ein Vortrag halten möchte?

• Gefällt mir 1
HighRoofer
Posted

Bin auch dabei 😁👍

• Gefällt mir 2
Posted

Ich muss es spontan entscheiden, da ich an dem Tag noch was anderes im Kalender habe.

Wäre aber gerne dabei.

• Gefällt mir 2
Alex O.
Posted
Am 21.5.2025 um 21:11 schrieb Ref:

Das ist ja in meiner alten Heimat. 😄

Leider fällt das Datum in unseren Urlaubsbeginn. Dann schaue ich mal, wann der nächste Termin kommt. 🙂

Wir wollten ursprünglich den Juni nehmen nur das Restaurant ist bis Ende Juni im Urlaub und ich wollte nicht hin und her wechseln mit dem Restaurant. Vorallem da die vom Zwiespalt auch die Möglichkeit bieten dort Vorträge halten zu können. 

Der nächste Termin wird dann voraussichtlich mitte/ende August sein 🙂

3rdwerk
Posted
Am 21.5.2025 um 19:59 schrieb Nils Schön:

Sehr cool, Alex. 

Termin ist gespeichert. 

Ich bin auf jeden Fall dabei ✌️

VG, Nils

Das hoffe ich auch, da du einer der Personen warst, der meine wir müssen uns mal auf ein Bier treffen. 💪🏻😉🏻

• Gefällt mir 1
Alex O.
Posted

Ich schubs das ganze mal nach oben, nicht das am Ende jemand sagt er hat es nicht gesehen 😉😅

• Gefällt mir 1
Daniel Heinze
Posted

Hello zusammen, 

Ich werde auch sehr gern kommen. 

Ist denn da genug Platz,  damit man evtl ne Schale mit überzähligen Pflanzen mitbringen kann?

Gruß Daniel 

• Gefällt mir 1
Alex O.
Posted

Ja das sollte kein Problem sein 🙂 1 Schale pro Kopf ist vollkommen okay 😎

Alex O.
Posted

Ich schubs das ganze mal hoch, weniger als 4 Wochen noch 🙂 wo sind die ganzen Hannoveraner und Umgebung? 😁

• 2 weeks later...
3rdwerk
Posted

Ich habe gerade gesehen das du Judy als Teilnehmerin aufgezählt hast.
Ich glaube da kannst du sie erstmal rausnehmen, weil sie ein Termin vorweg hat.

• Gefällt mir 1
Alex O.
Posted

Nur noch 1.5 Wochen 🤘 würde mich freuen wenn sich noch ein paar mehr Leute finden 🤙

Posted

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde und - trotz der Freude über den Hannover-Stammtisch - für dieses Treffen keine positive Nachricht habe.

Leider hat sich inzwischen herauskristallisiert, dass ich es absolut nicht schaffen werde, teilzunehmen. Mist!

Euch wünsche ich ganz viel Spaß! Ich war vor ein paar Jahren mal in dem Lokal und fand es sehr angenehm dort. 

Alex O.
Posted
vor 11 Stunden schrieb s2m:

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde und - trotz der Freude über den Hannover-Stammtisch - für dieses Treffen keine positive Nachricht habe.

Leider hat sich inzwischen herauskristallisiert, dass ich es absolut nicht schaffen werde, teilzunehmen. Mist!

Euch wünsche ich ganz viel Spaß! Ich war vor ein paar Jahren mal in dem Lokal und fand es sehr angenehm dort. 

Gute Nachrichten, der nächste wird Mitte August stattfinden und dann natürlich weiterhin alle 6 bis 8 Wochen 🙂 das ist zumindest der Plan ^^

• Gefällt mir 2
Posted

Ich wär auch sehr gerne gekommen, bin aber leider im Urlaub. 

• Gefällt mir 1
Alex O.
Posted

Nur noch 5 Tage bis zum ersten Hannover Stammtisch ❤️ Anmeldungen möglich bis Freitag Abend 🙂

• Gefällt mir 1
Posted

Wie sieht es mit einem spontanen Kurzbesuch aus? Wenn es klappt, würde ich um 17 Uhr da sein, aber dann wohl nur für eine Dreiviertelstunde. 

Alex O.
Posted
vor 3 Stunden schrieb Ref:

Wie sieht es mit einem spontanen Kurzbesuch aus? Wenn es klappt, würde ich um 17 Uhr da sein, aber dann wohl nur für eine Dreiviertelstunde. 

Komm gerne vorbei 🙂

Daniel Heinze
Posted

Moin,

Hat jemand einen Wunsch, was ich mitbringen soll? Dann kurze Nachricht. 

Hat evtl. jemand Dr. adelae oder prolifera, die er/sie mitbringen kann?

Bis morgen 

Gruß Daniel 

Daniel Q.
Posted

Hallo, 

ich würde auch noch vorbei kommen, wenn möglich?

Gruß, Daniel 

• Gefällt mir 1
Alex O.
Posted (edited)
vor 41 Minuten schrieb Daniel Q.:

Hallo, 

ich würde auch noch vorbei kommen, wenn möglich?

Gruß, Daniel 

Kein Problem, auch kurzfristig ist noch möglich an all die anderen, ich gebe das dann nochmal beim Restaurant durch 🙂

Edited by Alex O.
HighRoofer
Posted

Ich hätte noch 2 größere nepenthes miranda abzugeben, ich werde ihnen leider nicht gerecht und fände es schade wenn sie hier verkümmern. Hat da jemand Interesse dran ? Dann bring ich die später mit.😁