Jump to content

Recommended Posts

Posted

Endlich ist es soweit und die Kopfstecklinge der Roridula dentata sind gewachsen. Mittlerweile tummeln sich auch auf allen Pflanzen Pameridea roridulae in allen Größen, oft gerade geschlüpft und winzig klein. Eine Garantie über eine endgültige Besiedlung ist das aber nicht, da diese kleinen Kerle sehr wanderfreudig sind. 

DentataKopfstecklingeNr.11-15.jpg.ad888d4b59819bd7437e3ea8df350262.jpg

Dentata Kopfstecklinge  Nr.16 - 20.jpg

• Gefällt mir 1
Posted

Hi Lis

Die sehen ja super 👍

Von wann sind denn die Stecklinge? 

Hab dieses Jahr auch ein paar mehr Stecklinge gemacht bin mal gespannt wie viel durchkommen. 

Liebe Grüße Basti 

20250523_211845.jpg

• Gefällt mir 2
Posted
vor 10 Stunden schrieb Basti85:

Hi Lis

Die sehen ja super 👍

Von wann sind denn die Stecklinge? 

Hab dieses Jahr auch ein paar mehr Stecklinge gemacht bin mal gespannt wie viel durchkommen. 

Liebe Grüße Basti 

20250523_211845.jpg

Hallo Basti,

in deinem schönen Gewächshaus müssten sich die Kopfstecklinge doch pudelwohl fühlen und gut angehen. Aber leider sind sie ja ziemlich zickig. 

Die Kopfstecklinge oben sind vom Juni/Juli 2024. Wenn die kleinen Zicken überleben wachsen sie, je nach Temperatur, meist sehr schnell. Dieses Jahr haben wir hier in Norditalien bisher meist etwas tiefere Temperaturen und entsprechend langsam entwickeln sich die Pflanzen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Elisabeth

• Gefällt mir 1
Günther Appelt
Posted

Servus Lis,

ich hab in letzter Zeit schon etwas Erfahrung mit Roridula gesammelt.

Wäre etwas von Deinen Pflanzen mit Wanzenbesatz zu verkaufen?

Gruß

Günther