Chriss-82 Posted May 23, 2025 Posted May 23, 2025 (edited) Hallo , nachdem ich letztes Jahr , zeitbedingt , weniger gezüchtet habe…..fahre ich dieses Jahr meine Zucht wieder hoch. Das sonnenreiche Frühjahr trug zum Wachstum der Pflanzen natürlich bei…. Die Dionaea Sammlung nimmt auch wieder Fahrt auf…. Bei den Kannen sehe ich das erste Mal eine x - Gaya im Hochtrieb Die Pflanze ist schon Jahre alt…. Kennt jemand diese Hybride ? Meine Beschilderung ist weg gekommen….. Im Garten hab ich auch wieder fleißig angelegt….. Euch einen schönen Abend noch und eine erfolgreiche Saison… Christoph Edited May 23, 2025 by Chriss-82 Zu viele photos 6
Lukas Volkmer Posted May 24, 2025 Posted May 24, 2025 Hi, Echt hübsche Pflanzen! Bei der Nepenthes Hybride handelt es sich wahrscheinlich um N. ventricosa x inermis. LG Lukas 1
Chriss-82 Posted May 24, 2025 Author Posted May 24, 2025 vor 1 Stunde schrieb Lukas Volkmer: Echt hübsche Pflanzen! Bei der Nepenthes Hybride handelt es sich wahrscheinlich um N. ventricosa x inermis Hallo Lukas , super - das ist sie mit ziemlicher Sicherheit , diese Art hatte ich in meinem Bestand , aber im Winter müssen meine Kannenpflanzen (hab deswegen mittlerweile nicht mehr so viele ) aus dem GH raus….weil das GH über Weihnachten 4 Wochen nicht beheizt wird Ich nehme an das dabei die Beschilderung weg gekommen ist…. Lg Christoph 1
Recommended Posts