Jump to content

Recommended Posts

Matze Maier
Posted (edited)

Hallo zusammen, 

es ist mal wieder soweit und ich kann euch voller Vorfreude den nächsten Stammtisch verkünden und euch hierzu herzlich einladen.

Wer Lust auf ein gemütliches beisammen sein hat, wir werden uns am Samstag 28. Juni 2025, ab 18.00 Uhr im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg am Neckar treffen: 

Restaurant Schwabenstuben
Marktplatz 5
71691 Freiberg am Neckar

https://www.restaurant-schwabenstuben.de/

Kostenlose Parkplätze findet ihr direkt nebendran beim Hallenbad oder auf dem Marktplatz (-> so heißt die Str. fürs Navi) Zufahrt jeweils über Württemberger Str.

Diesmal würde ich gerne mal etwas Neues ausprobieren, was ich auf meiner aktuellen Japanreise aufgeschnappt habe. Gerne würde ich mal eine Pflanzenbesprechung abhalten, zu der jeder der möchte eine seiner Pflanzen mitbringt, die gerade besonders schön ist und diese dann in ein paar Sätzen kurz vorstellt. Was ist das Besondere daran, wo kommt sie her, wie ist die Pflege, ...

Ich denke das ist nochmal eine schöne Bereicherung und führt zu einem großen Wissensaustausch 🙂

Es darf wirklich JEDER kommen, egal ob Karnivoren Anfänger oder Profi, man muss auch nirgends Mitglied sein und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich freue mich auf alle alten Gesichter und hoffe auch wieder viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Ich werde auch wieder Kreppband und Edding mitbringen um ein Schnelles Namensschild anzufertigen, das hat sich die letzten Male gut bewährt. 

Bitte meldet euch kurz hier im Thread an (oder teilt es mir kurz mit), damit wir eine Übersicht haben wie viele Leute kommen (80 passen in den Raum rein  )

Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wird es einen extra Tisch zum abstellen geben.

Viele Grüße und ich freue mich auf euer kommen

Matze

Teilnehmer: 

Dennis

Bee

Martin

Biggi

Andi

Bastian

Kevin + Frau

Richard

Heike

Flo

Elke

Thomas

Ben

Bella

Matze

Ria

Matze

Edited by Matze Maier
  • Gefällt mir 4
Martin H
Posted

Hallo Matze,

super, ich bin (mit Vorbehalt) dabei.

Die Idee mit der Pflanzenbesprechung finde ich super!

Grüße Martin

AndiKrauss
Posted

Hi Matze,

meine Frau und ich sind auch dabei wenn nix dazwischen kommt.

Gruß

Biggi und Andi

BastianK
Posted

Hallo Matze,

Bin gerne wieder dabei. Die Idee mit der Pflanzenbesprechung ist super. Man könnte auch mal zusätzlich besprechen was gerade ganz hässlich aussieht und ob jemand Ideen hat wie es besser funktioniert.

Viele Grüße 

Bastian 

Kevin Z.
Posted

Hallo Matze, 

melde mich schonmal zusammen mit meiner Frau an

Gruß

Kevin

Richard Bayerl
Posted

Hi Matze,

mich und Anhang mal einplanen.

Zum Besprechen gäbe es da einiges.

"Nutzvolles" und "Mythen" zur Haltung von etlichen Carnivoren Lieblingen.

Grüße Richard

Chiliflo
Posted

Ich sag mal ja, komme au!😉

ThommyH
Posted

Hallo Matze,

bei uns müsste es dieses Mal auch wieder passen.

Grüße Elke und Thomas 

Benedikt Schmitt
Posted

Bella

Ben

Matze

Ria 

sind dabei

Stefan M.
Posted

Servus,

leider organisiere ich an dem Wochenende einen Klettertrip ins Donautal und kann wieder nicht dabei sein 😕

Grüße Stefan

Posted

Hallo Matze, 

schade da bin ich im Urlaub . Kam wie es kommen musste. Hatte mich auf den Stammtisch echt wieder gefreut. Findet nur leider einfach zu selten statt. Ich find ihn klasse, warum nicht öfter? 

Melde Dich doch mal bitte, hatte Dich auch angeschrieben. 

Danke. 🙂

Gruß

Motzi

Tobias E
Posted

Ich bin auch wieder dabei. 

Beste Grüße,

Tobias E 

Matze F.
Posted

Hallo Matze,

ich bin auch mit dabei.