AndiK Posted May 29, 2025 Posted May 29, 2025 Hallo, ich hab mir heute Gießwasser für meine Pflanzen aus der Gartentonne abgefüllt. Leider sind viele Pollen von Nadelbäumen darin. Ist sowas schädlich? Sollte ich das Wasser vielleicht filtern? Falls ja, was wäre die kostengünstigste Methode das Wasser zu filtern? Ich wäre für eure Tipps dankbar. Gruß Andi
Tobias Kulig Posted May 29, 2025 Posted May 29, 2025 Hallo, sehe ich wie Ronny. Du willst nicht wissen, was bei mir alles in den Tonnen schwimmt. Ich sehe hier keinerlei Gefahr oder Risiko. Gruß Tobias 2
Hugonaut Posted May 29, 2025 Posted May 29, 2025 Hallo ! Auch in meiner Tonne ist ein gelber Pollenfilm zu sehen, ich merke bisher keine Wachstumsveränderungen meiner Pflanzen. Alles wächst prima., allerdings kann ich nicht beurteilen, wie sich das langfristig auswirkt.... Lg Hugonaut 1
banshee05 Posted May 29, 2025 Posted May 29, 2025 Seht es mal pragmatisch, Regen hin oder her, Pollen gibts überall in der Natur massenhaft. Kann also gar nix ausmachen. 1
Hugonaut Posted May 29, 2025 Posted May 29, 2025 Ja, stimmt, wenn die Pflanzen draußen stehen, bekommen sie ja sowieso diverse Pollen und sonstiges ab... Das gleiche sammelt sich übers Dach dann im Tonnenwasser. 1
AndiK Posted May 29, 2025 Author Posted May 29, 2025 Okay, danke euch. Dann verwende ich das Wasser wie es ist. So langsam wurde mir das destillierte Wasser doch zu teuer. Gruß Andi 1
Recommended Posts