Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, 

 

Kennt wer dieses Phänomen? Die sarracenia wächst zu nöchst ganz normal. Jetzt auf nachher knickt der Schlauch ab. Schädlinge sind keine zu sehen . Der Schlauch ist weich an dieser Stelle. 

 

Danke für Tipps!

 

Gruss 

20250612_205322.thumb.jpg.1efd44af6c57bc88ae3283a50cc82373.jpg

Gordon Shumway
Posted (edited)

Hallo!

 

Bei mir kommt das Phänomen vor allem dann vor, wenn die Pflanzen zu trocken stehen.

 

Zu wenig Wasser in den Zellen, Tugor fällt, Trieb wird schlapp. Zumindest erkläre ich es mir so.

 

Wenn man schnell genug reagiert ausreichend wässert bzw. den Trieb wieder aufrichtet, kann man solche Krüppel verhindern. Ansonsten muss man halt mit sowas leben können:

 

IMG_20250613_172328668.thumb.jpg.15e659b942d3641c352641c4dc25f54d.jpg

 

Schönen Gruß,

Ralph

Edited by Gordon Shumway
  • Gefällt mir 1
Posted

Also mit wind und Wettwr ist das ganz normal.

Ganz fitt sieht mir der Schlauch generell nicht aus... mag bei einem einzelnen aber ggf nix bedeuten. Im moorbeet ist bei mir ubd meinen windverhältnissen auch die hälfte geknickt am ende. Ohne gräser rundherum etc wie in der natur, halt normal. 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.