Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich habe vor längerem einige Utricularia gekauft und sie in verschiedene Töpfe gepflanzt. Natürlich mit Schildern.

Nur habe ich im meiner Drosera Schale eine entdeckt, wo ich nicht weiß ob es wirklich Utricularia cornuta ist und 

wie die da rein gekam.

Vielleicht könnt ihr mir helfen......

1000120677.jpg.356bcfea3a20189ccc7086ed88036502.jpg1000120679.jpg.0fee79ec5ffbadd5e6ff825afcafdf99.jpg

scheint am Rand entlang zu wachsen.

Danke für jeden Tipp.

Liebe Grüße

Frank

Edited by Frank-B.
Posted

Moin Frank 

ich würde das als u. Subulata einschätzen. Ich hab vor einigen Wochen auch dieses Zeug bei mir gefunden und in den Forum gestellt. 
Der threat heißt „Komischer Wasserschlauch“ und ist noch nicht sehr alt deswegen solltest du den schnell finden können. 
Ich denke wenn du da mal reinschaust und ein bisschen was durchliest sollte alles klar sein. 

LG Junis

• Danke 1
Posted (edited)

Hallo Junis,

ja den habe ich schon vorher gelesen, sie sieht ähnlich aus.

Hier ein Bild von der gekauften Pflanze:

20250702_111248.jpg.951e0fe4c680fb20611b7559bf41d42f.jpg

die sehen sich so ähnlich, daher meine Zweifel. Das was da über den Rand wächst kenne ich nicht.

liebe Grüße

Frank

Edited by Frank-B.
Posted

Hallo Frank, 

manchmal bekommt man Utricularia subulata mit anderen Utricularia mit. Die sichtbaren Blätter gehören vermutlich zu U. cornuta. 

Was da über den Rand wächst ist eine Calluna vulgaris. 

Grüße 

Ronny 

• Danke 1
Posted

Hallo Ronny,

Danlw für die Infos. Eine Besenheide also. Ach schön, die kommt dann nach draußen. 

Ist schon interessant mit den ganzen Utricularias.

Liebe Grüße

Frank