Matthias Winkler Posted August 10, 2025 Posted August 10, 2025 Hey! Ich komm auch. Mit Abendessen natürlich! Matthias
Richard Bayerl Posted August 11, 2025 Posted August 11, 2025 Udate Matze, ich und meine bessere Hälfte kommen auch am Samstag Abend zum Essen mit. Grüße Richard 1
AmonH Posted August 12, 2025 Posted August 12, 2025 Hi! Ich bin auch mit dabei - inkl. Abendessen. Danke für die Orga! VG, Amon
Matze Maier Posted August 13, 2025 Author Posted August 13, 2025 Bitte denkt daran, alle die Pflanzen anbieten wollen, müssen sich bis zum 20. August anmelden, danach muss alles der Wilhelma zur Planung gemeldet werden und es können leider keine Anmeldungen mehr berücksichtigt werden. Ich werde noch einen Gemeinschaftstisch aufstellen, falls jemand spontan noch ein paar Pflanzen mitbringen will (max. 1 Schale).
Benedikt Frenzel Posted August 15, 2025 Posted August 15, 2025 Hallo Matze, ich komme auch vorbei werde aber mittags wieder Richtung Heimat fahren. Viele Grüße Benedikt
Motzi Posted August 16, 2025 Posted August 16, 2025 Hallo zusammen, ich wäre auch mit dabei, auch Abendessen. Ich habe hier auch jede Menge winterharte Pflanzen. Für mich lohnt sich ein Stand allleine nicht. Hat wer Interesses an einen Weiterverkauf? Gern auch auf Provisionsbasis. Habe auch Balkonkästen mit Sarracenien befüllt. Könnte gut auch als Deko dienen. Wohne in Stuttgart Feuerbach - Nicht weit von der Wilhelma weg- Freue mich auf PN. Gruß Oliver (Motzi)
Matze Maier Posted August 20, 2025 Author Posted August 20, 2025 Lange ist es nicht mehr hin , die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich freue mich schon sehr darauf. Schaut gerne noch mal in die Helferliste rein, ein paar offene Schichten gibt es noch
leonshobbys Posted August 20, 2025 Posted August 20, 2025 Ich komme auch vorbei und schließe mich gerne dem Abendessen an Liebe Grüße Leon
Daniel B Posted August 20, 2025 Posted August 20, 2025 Hallo zusammen Ich komme sehr gerne auch vorbei aber ohne Abendessen. Viele Grüße Daniel 1
Tim Beier Posted August 20, 2025 Posted August 20, 2025 (edited) Hallo Miteinander, Ich bin auch dabei. Plan mich mal fürs Abendessen mit ein. MfG Tim Beier Edited August 20, 2025 by Tim Beier 1
Marius Müßler Posted August 23, 2025 Posted August 23, 2025 Ist mein erstes GFP Treffen und freue mich ebenfalls mit dabei zu sein! Allerdings bin beim anschließenden Abendessen nicht mit dabei. Liebe Grüße Marius
ThommyH Posted August 25, 2025 Posted August 25, 2025 Hallo Matze, wir Elke und Thomas sind auch dabei mit Abendessen am Freitag und Samstag. Grüße E + T Hauk
SirEox Posted August 25, 2025 Posted August 25, 2025 Hey! Ich bin auch mit dabei. Gerne auch mit beim Abendessen. Viele Grüße Daniel S.
Benedikt Schmitt Posted August 26, 2025 Posted August 26, 2025 bitte Matze und Ria noch mit auf die Liste setzen
Richard Bayerl Posted August 27, 2025 Posted August 27, 2025 Moin liebe Freunde der Fleischfressenden Pflanzen, ich möchte zwar Matze nicht vorgreifen, aber es wäre schon (zumindest für mich) von Interesse welche Pflanzen zur Versteigerung kommen. Schon wegen des Geldbeutelinhalts für den guten Zweck. Vielleicht lockt man den einen oder anderen wegen den Versteigerungspflanzen noch sprichwörtlich hinter den "berühmten" Ofen hervor. Von meiner Seite sind schon über Matze angemeldet: Eine Pflanze aus meiner Darlingtonia californica Sammlung. Welche (?), wird kurz vor der Veranstalltung via Blick übern Pflanzentisch herausgepickt. Anbei Bild dient als Beispiel. Roridula dentata Samen (10 St), aktuelle Ernte. 4 schöne Knollen von Drosera macrantha, "Type", David Waldron 2006; Eine Spende von @Klaus Ivanez; Frage, kennt jemand David Waldron? Anbei 2 Bilder. Eine andere Spende wurde über @Tobias Kulig angekündigt: Grüße Richard 1 1
Holger Goßner Posted August 29, 2025 Posted August 29, 2025 Hallo Matze ich würde auch kommen beim Abendessen werde ich auch mit dabei
Yuxuan Yao Posted August 29, 2025 Posted August 29, 2025 Hallo Matze, Ich komme auch vorbei aber ohne Abendessen. Liebe Grüße Yuxuan
NaH Posted August 30, 2025 Posted August 30, 2025 Am 8.7.2025 um 16:41 schrieb Matze Maier: Liebe Karnivorenfreunde, vor einigen Wochen habe ich euch bereits den Termin für das Treffen verkündigt, nach einem Meeting in der Wilhelma mit allen Beteiligten vor wenigen Tagen stehen nun alle Details und ich freue mich sehr euch nun alle Infos zu unserem großen Tag mitteilen zu können. Fleischfressende Pflanzen hautnah erleben: Aktionstag in der Wilhelma am 6. September 2025 Am Samstag, den 6. September 2025, (9.00 - 17.00 Uhr) verwandelt sich die Wilhelma in Stuttgart in ein Paradies für Pflanzenliebhaber. Besucherinnen und Besucher erwartet ein spannendes und informatives Programm: - Ein großer Infostand und eine Schaubepflanzung bietet anschauliche Einblicke in die außergewöhnliche Lebensweise fleischfressender Pflanzen. - In Fachvorträgen teilen Expertinnen und Experten ihr Wissen über Haltung, Pflege und Artenvielfalt dieser einzigartigen Gewächse. - Bei einem Mitmachprogramm für Kinder können die jüngsten Gäste selbst Karnivoren eintopfen und mit nach Hause nehmen. - Eine Pflanzenversteigerung zugunsten eines Artenschutzprojekts bietet die Gelegenheit, besondere Exemplare zu erwerben und Gutes zu tun. - Auf der Tausch- und Verkaufsbörse finden Pflanzenfreunde seltene Arten, spannende Gespräche und fachlichen Austausch. Die Veranstaltung richtet sich an Familien, Hobbygärtner und Fachpublikum gleichermaßen und lädt dazu ein, die Welt der fleischfressenden Pflanzen mit allen Sinnen zu entdecken. Die Ortsgruppe der deutschen Orchideengesellschaft wird an diesem Tag ebenfalls mit einem ähnlichen Programm anwesend sein, es lohnt sich also doppelt zu kommen! Von unserer Seite aus werden drei Vorträge in der Wilhelma Schule stattfinden: 11 Uhr Holger Hennern - Karnivoren rund um die Welt 14 Uhr Christian Dietz - Karnivore Reisen, von der Planung zu den Highlights 16 Uhr Thomas Gronemeyer - Eine Reise durch Papua Die Pflanzenversteigerung findet um 13 Uhr statt, wer hierzu eine schöne und besondere Pflanze stiften will, meldet sich bitte bei mir (ausschließlich per Email an: info@green-jaws.com), damit wir das alles planen können. Der Erlös geht einem Naturschutzprojekt der Wilhelma zu. Weiterhin wird es auch Führungen in den nicht öffentlichen Sammlungsbereich der Wilhelma geben, das geht aber immer nur in kleinen Gruppen, entsprechende Anmeldelisten werden an diesem Tag am GFP Stand ausliegen. Mit einem GFP Mitgliedsausweis erhaltet ihr an diesem Tag freien Eintritt in die Wilhelma (nur der Ausweisinhaber, andere Familienmitglieder müssen den regulären Eintritt bezahlen, als Tipp, jetzt noch schnell GFP Mitglied werden und den Eintritt sparen) Wer mit einem Verkaufsstand dabei sein möchte meldet sich bitte rechtzeitig bis zum 20. August bei mir an (ausschließlich per Email an: info@green-jaws.com ihr erhaltet dann weitere Infos zum genauen Ablauf), danach können keine Anmeldungen mehr entgegen genommen werden. Bisher angemeldete Verkäufer: Green Jaws - Matze Maier: Sarracenia, Dionaea, Drosera, Nepenthes, Cephalotus, Heliamphora, Pinguicula, Moorpflanzen www.green-jaws.com Dr. Joachim Nerz: Heliamphora, Sarracenia & Nepenthes Oliver Gluch: Pinguicula https://www.gluch.info/ Jos Staiger: Sarracenia Christian Dietz: Drosera, Utricularia, Sarracenia https://nature-and-wildlife.com/ Amon Horngacher: Nepenthes Miroslav Srba: Sarracenia, Nepenthes, Pinguicula https://sarracenia.cz/ Tim Beier: Drosera, Sarracenia Alle GFPler die an der Veranstaltung mitwirken wollen und unterstützen wollen, können sich hier für die verschiedenen Aufgaben anmelden. Eine spezifische Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht nötig, die Wilhelma ist öffentlich zugänglich und jeder kann kommen, egal ob GFP Mitglied oder nicht. Um aber die Vorfreude etwas anzuheizen und damit wir von der Planung her wissen was in etwa auf uns zukommt, könnt ihr euch gerne hier im Thread eintragen Der Abbau wird voraussichtlich gegen 17 Uhr starten, abhängig vom Besucheraufkommen, je nachdem wie viel los ist, kann es auch noch ein bisschen später werden. Im Anschluss gibt es noch ein gemeinsames Abendessen im Restaurant: Weinstube Klösterle Marktstr. 71 70372 Stuttgart-Bad Cannstatt (https://www.weinstube-kloesterle.de/) Dies ist nur wenige Gehminuten auf der anderen Seite des Neckars entfernt. Hier ist ab 19.30 Uhr ein Tisch für uns reserviert und bei gutem Wein und lokalen Schwäbischen Gerichten können wir hier noch den Abend ausklingen lassen. Schreibt bei der Anmeldung unten unbedingt dazu ob ihr daran teilnehmen möchtet, weil hier reserviert werden muss. Ich freue mich auf einen tollen Tag und hoffe das viele von euch kommen werden Euer Matze Infos zum Aufbau: dieser wird bereits am Freitag ab 13 Uhr stattfinden, für alle die bereits schon am Freitag da sind wird es auch hier eine kleine Abendveranstaltung geben, ab19.30 Uhr ist ein Tisch für uns beim Griechen reserviert. Dieser ist auch nur wenige Gehminuten von der Wilhelma entfernt: Little Greek Taverna Wilhelmstraße 27 70372 Stuttgart Bad Cannstatt https://www.littlegreektaverna.de/ Teilnehmer: 1. Matze mit Abendessen 2. Uyen mit Abendessen 3. Dennis mit Abendessen 4. Bee mit Abendessen 5. Marcel mit Abendessen 6. Matthias mit Abendessen 7. Gerold mit Abendessen 8. Sepp 9. Andi mit Abendessen 10. Biggi mit Abendessen 11. Anja mit Abendessen 12. Holger mit Abendessen 13. Alexandra mit Abendessen 14. Oliver mit Abendessen 15. Rolf mit Abendessen 16. Ritchi mit Abendessen 17. Richard mit Abendessen 18. Michael mit Abendessen 19. Lena mit Abendessen 20. Thomas G. mit Abendessen 21. Yuki 22. Kaya 23. Simon mit Abendessen 24. Bastian 25. Olaf 26. Reto 27. Oliver 28. Tobias 29. Olivia 30. Martin mit Abendessen 31. Partnerin von Martin mit Abendessen 32. Ben 33. Bella 34. Christian mit Abendessen 35. Diana mit Abendessen 36. Thomas mit Abendessen 37. Matthias W. mit Abendessen 38. Heike mit Abendessen 39. Ute mit Abendessen 40. Amon mit Abendessen 41. Benedikt 42. Oliver mit Abendessen 43. Leon mit Abendessen 44. Daniel 45. Tim B. mit Abendessen 46. Marius 47. Elke mit Abendessen 48. Thomas mit Abendessen 49. Daniel mit Abendessen 50. Ria 51. Matze 52. Hans (NH) Hier könnte dein Name stehen Hallo Matze, bin auch dabei aber ohne Abendessen Gruss Hans (NH)
Dennis Bauersachs Posted August 31, 2025 Posted August 31, 2025 Hey nachdem ich seit dieser Woche endlich Mitglied bin würde ich mich auch gerne anmelden lg Dennis
Matze Maier Posted August 31, 2025 Author Posted August 31, 2025 Bitte denkt daran euch noch für das Abendessen am Samstag anzumelden wenn ihr dabei sein wollt, da ich am Dienstag die Zahlen ans Restaurant weitergeben muss, solltet ihr euch bis morgen (Montag) Abend angemeldet haben, falls ihr es noch nicht getan habt.
Kevin Z. Posted September 1, 2025 Posted September 1, 2025 Moin, Jasmin, Ben und ich sind auch da, ohne Abendessen. Gruß Kevin
David M. Posted September 1, 2025 Posted September 1, 2025 Hey Matze, danke fürs Organisieren und sorry für die kurzfristige Rückmeldung: Wenn es noch geht, wäre ich auch mit Abendessen dabei. VG David
Niclas99 Posted September 1, 2025 Posted September 1, 2025 (edited) Moinsen, Um den tiefsten Osten mal zu vertreten, melde mich mal mit dem Herrn @Christian Kretschmann an inkl. Abendessen für beide Gruß Niclas Edited September 1, 2025 by Niclas99 2
Tim G Posted September 1, 2025 Posted September 1, 2025 Moin, kurz vor knapp, aber ich wäre auch beim Abendessen dabei. Viele Grüße Tim
FrankB Posted September 2, 2025 Posted September 2, 2025 Hallo, ich werde auch mal vorbeischauen. Denkt an euren Ausweis Gruß Frank 1
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now