Jump to content

Regionaltreffen Schleswig-Holstein

Recommended Posts

Eike Matthias Wacker
Posted (edited)

Ja, auch im echten Norden, wo bisher keine Treffen stattfanden, kann man aktive GFP Mitglieder antreffen. So kam es gestern, wie der Zufall so will, dass nicht nur ich, sondern auch spontan @Daniel Heinze gerade in der Nähe waren und Zeit hatten, @Dose's beeindruckende Sammlung besuchen zu können. Somit haben wir wohl das erste (mir bekannte) Regionaltreffen in Schleswig-Holstein abgehalten. 😁

IMG_0998.thumb.jpg.7c028afd13e3d3d402d48f42ea49e9ad.jpg

Viele Grüße und auf dass noch viele weitere Treffen folgen werden,

Eike

Edited by Eike Matthias Wacker
  • Gefällt mir 12
Christian Dietz
Posted

Hallo,

da schaut man mal ins Forum rein und sieht gleich bekannte Gesichter. Vielleicht/hoffentlich ist das der Anfang von etwas ganz Großem! Ich würde mich freuen auf dem nächsten Foto nicht nur euch drei zu sehen! 

DIe Sarracenia sehen aber echt gut aus! Bei mir haben sie in den letzten Wochen doch etwas unter Hitz gelitte. Das war im hohen Norden sicher nicht ganz so schlimm....

Gruß

Christian

• Gefällt mir 1
Wolfgang Liere
Posted (edited)

Eike, jetzt verrate mir doch nur noch, wer ist wer?

Wir beiden haben uns vor gefühlt 10-15 Jahren mal im Vogelpark Walsrode kennengelernt, aber so richtig wiedererkennen kann ich dich nicht.

Daniel tippe ich mal auf rechts, du in der Mitte?

Und wo sind die Bilder der Drosera von Carsten????

😀

Grüße

Wolfgang

Edited by Wolfgang Liere
Posted (edited)

Moin Wolfgang,

die Australier und Südafrikaner, die ich hauptsächlich besitze, sehen zu dieser Jahreszeit immer unansehnlich aus. Da lohnen keine Bilder. Jetzt ist Sarraceniazeit. Außerdem war es wirklich sehr spontan und "relativ kurz", um Bilder zu machen braucht man ja meinst mehr Zeit. Aber so ein Treffen dürfen wir gerne etwas länger und eventuell sogar längerfristig geplant wiederholen. Ist mir immer eine Freude euch zu sehen.

Sollte sich jemand hier in die Gegend von Kiel/ Eckernförde verirren, dann freue ich mich immer über Besuch von Pflanzenverrückten 🙂 Schreibt mich einfach über das Forum an.

Grüße 

Carsten

Edited by Dose
  • Gefällt mir 2
Daniel Heinze
Posted

Moin,

noch mal danke für das kurzfristig anberaumte Treffen, ich denke 5 Stunden Vorlauf sind ein weiteres Superlativ neben der Nähe am Polarkreis😜

Eine wirklich sehenswerte Sammlung und von wegen die Drosera sahen doof aus. Vor lauter gucken und reden habe ich ganz vergessen Bilder zu machen, vielleicht dann beim nächsten Mal. Doch, ein Bild habe ich:

20250709_175652.thumb.jpg.3f9def830d774f2e66547d7ecb28e744.jpg

Gruß Daniel 

• Gefällt mir 2