Jump to content

Günstige Makro-Aufnahmen im Zeitraffer

Recommended Posts

NuclearPhoenix
Posted

Hallo zusammen!

Ich eröffne mal hier einen Begleitthread zum gleichnamigen Artikel aus dem Aktuellen Taublatt 2025/1.

Das ganze eignet sich ja doch deutlich besser zum Austausch und Diskutieren über das Thema als nur per E-Mail.

Außerdem sind hier noch die Videos zu den meisten im Artikel gezeigten Bildern für alle die es interessiert:

Zu meinem Erdnussversuch kann ich nicht viel sagen. Ich wollte einfach mal testen wie gut die Pflanze auf die darin enthaltenen Proteine reagiert, und scheinbar hat sie voll angeschlagen 🙂

• Gefällt mir 5
Insectivorophilia
Posted (edited)

Hallo NuclearPhoenix,

einfach nur "WOW"! Und das mit einem RaspberryPi!

Mit großen Interesse habe ich deinen Beitrag in "Das Taublatt" hierzu gestern gelesen.

Vielen Dank, dass du das mit dieser Hard- und Software ausprobiert hast. Ich hege eine große Sympathie für preiswerte und einfache Lösungen, und das mit Linux-Programmen, wobei ich nicht sagen will, dass das Handling mit Raspy einfacher wäre als mit den modernen und kostenträchtigen Lösungen, also deine Leistung damit nicht schmälern will, im Gegenteil!.

Auch bei meinen Drosera burmanni beobachte ich, dass zeitweise das Wachstum schnell sein kann, insbesondere wenn ich sie zuvor mit zermahlenem Fischfutter gefüttert hatte.

Ich hätte gewettet, dass die Erdnuss nicht gefressen und verdaut wird. So kann man sich irren! 🤣

Weiter so!

Und Danke! Auch an die anderen, die im Taublatt Artikel geschrieben haben!

Insectivorophilia

´

Edited by Insectivorophilia
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1