Jottess2 Posted January 3 Author Posted January 3 (edited) Kurzes Schnee-Update: Unter dieser bis zu 15cm dicken Schneeschicht hält das Moorbeet Winterschlaf und wird so die sehr kalten Nächte, die jetzt kommen, überstehen. LG Junis Edited January 3 by Jottess2 2
Jottess2 Posted Tuesday at 04:35 PM Author Posted Tuesday at 04:35 PM So, es gibt wieder ein kleines Update! Das Moorbeet hat ganz gut gelitten unter dem vielen Frost, aber es sieht noch ganz okay aus. Die Schlenke ist durch den Frost extrem aufgequollen, deswegen musste ich da etwas rausheben. Die Drosera, bis auf D. Filliformis kann ich so auch erstmal nicht wieder finden, ist aber nicht schlimm. Außerdem hab ich heute den Rand des Moorbeetes mit Katzenpfötchen ausgeschmückt. Für alle die das Katzenpfötchen nicht kennen: Es ist eine kleine, kriechende Staude mit silbrigen Blättern, die sandig trockene Böden mag und im Sommer rote Katzenpfoten-ähnliche Blüten bekommt. Ich denke es wird sich sehr wohlfühlen zwischen den Steinen außerhalb des Moorbeets. Hier kann man ein bisschen was von dem sehen Hier ein paar Bilder vom Moorbeet: 2 Schachbrettblumen sind auch schon da. Im Zinkbadewannenmoorbeet ist der Frühling schon da. Die ersten Drosera öffnen sich. 1
Recommended Posts