Alex O. Posted October 11 Posted October 11 (edited) Ja, der 3. Stammtisch ist vorbei und ich starte direkt den Post für den 4. Stammtisch mit vorherigem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt Hannover. Vielen Dank an alle die beim 3. Stammtisch dabei waren, es war wieder eine sehr schöne Runde mit tollen Pflanzen, Gesprächen und vielen Lachern Der Weihnachtsmarkt ist rein optional, wer kommen mag kommt und trinkt nen Glühwein mit uns und im Anschluss geht es dann wieder zum Stammlokal "Das Zwiespalt" Beim Stammtisch wird unser 1. Vorstand Carsten Paul auch einen Vortrag halten, das Thema wird dann noch spaeter hinzugefügt Datum 29.11.2025 Treffpunkt + Uhrzeit Weihnachtsmarkt: 14.30 Uhr am kröpcke bei der Pyramide (Kröpcke Uhr) Treffpunkt + Uhrzeit Stammtisch: 17 Uhr am Restaurant Das Zwiespalt Egestorffstraße 10, 30449 Hannover Das wird auch der letzte Stammtisch für 2025 sein damit jeder in Ruhe die Vorweihnachtlichszeit und den Jahreswechsel genießen kann Wie gehabt, schreibt einfach hier im Beitrag ob ihr dabei seid und solltet ihr der WhatsApp Gruppe beitreten wollen, meldet euch per Nachricht bei mir hier im Forum. Liebe Grüße Alex Teilnehmer: Daniel H. Nils S. Alex O. Stefan Carsten Paul Marco + 2 Daniel Edited November 4 by Alex O. 1 1
Nils Schön Posted October 11 Posted October 11 Moin zusammen, Moin Alex, der 3. Stammtisch wirklich wieder eine sehr lustige Runde. Ich bin auch dieses Mal wieder mit dabei. Besten Dank wie immer für die Orga. VG, Nils 1
Marco Behrendt Posted October 11 Posted October 11 Moin. Leider fallen die Termine immer auf den Tag, wo ich Darts-Spieltag habe. Ich wünsche euch aber viel Spaß und hoffe, dass es nächstes Jahr irgendwann mal klappt. 2
Ref Posted October 12 Posted October 12 Moin, Ich muss wie üblich schauen, ob ich beruflich unterwegs bin in der Zeit. 2
HighRoofer Posted October 12 Posted October 12 moin zusammen, der 3. Stammtisch war wieder super interessant und mega lustig. besten dank an Alex für die Organisation Ich bin beim 4. Stammtisch natürlich auch wieder dabei. dann gibt's erstmal nen schönen Glühwein ins system bevor das schnitzel seinen platz findet LG Stefan 1 1
Alex O. Posted October 13 Author Posted October 13 Hehe Denkt dran, der nächste Stammtisch wird mit Vortrag sein meldet euch also fleißig an damit wir einen schönen Jahresabschluss haben
Carsten Paul Posted October 14 Posted October 14 Hallo zusammen, werde für das Wochenende den Weg nach Hannover auf mich nehmen, da ich dadurch wohl auch etwas früher in Hannover aufschlage und nicht erst Abends zum Stammtisch erscheinen will finde ich die Idee mit dem vorherigen Weihnachtsmarktbesuch super! Bezüglich des Vortrags bin ich recht flexibel... wenn es etwas aktuelles sein soll wird es vermutlich über Nepenthes auf Borneo gehen (letzte Tour von mir liegt ja jetzt nur wenige Woche zurück). Südwestaustralien liegt mit 2011 halt schon einige Jahre zurück und bezüglich der Bestimmung der ganzen Drosera Arten von dort bin ich teilweise doch überfragt (mit Südafrika fange ich da gar nicht erst an, das Themengebiet überlasse ich dann Christian für einen zukünftigen Vortrag bei euch) Beim Regionaltreffen hier in der Pfalz hatte ich einen Kombivortrag über alle meine Reisen gehalten... sicherlich interessant, verschlingt aber auch jede Menge Zeit und ich bin mir nicht sicher ob ihr mich da dann 2-2,5 Std lang reden hören wollt Viele Grüße Carsten 2 1
Alex O. Posted October 14 Author Posted October 14 vor einer Stunde schrieb Carsten Paul: Hallo zusammen, werde für das Wochenende den Weg nach Hannover auf mich nehmen, da ich dadurch wohl auch etwas früher in Hannover aufschlage und nicht erst Abends zum Stammtisch erscheinen will finde ich die Idee mit dem vorherigen Weihnachtsmarktbesuch super! Bezüglich des Vortrags bin ich recht flexibel... wenn es etwas aktuelles sein soll wird es vermutlich über Nepenthes auf Borneo gehen (letzte Tour von mir liegt ja jetzt nur wenige Woche zurück). Südwestaustralien liegt mit 2011 halt schon einige Jahre zurück und bezüglich der Bestimmung der ganzen Drosera Arten von dort bin ich teilweise doch überfragt (mit Südafrika fange ich da gar nicht erst an, das Themengebiet überlasse ich dann Christian für einen zukünftigen Vortrag bei euch) Beim Regionaltreffen hier in der Pfalz hatte ich einen Kombivortrag über alle meine Reisen gehalten... sicherlich interessant, verschlingt aber auch jede Menge Zeit und ich bin mir nicht sicher ob ihr mich da dann 2-2,5 Std lang reden hören wollt Viele Grüße Carsten Erstmal vielen Dank das du den weiten Weg auf dich nimmst, das ist echt klasse und wir freuen und alle schon sehr auf den Vortrag Was du letzten Endes vortragen möchtest liegt ganz in deiner Entscheidung wir freuen uns auf alles egal ob 45 Minuten oder 2 Stunden 1
Marco Behrendt Posted October 15 Posted October 15 Moin. Ich werde doch kommen. Lasse den Spieltag mal aus. Wird ja sonst nix mit Stammtisch . Ich bringe auch einen Kumpel mit. Freu mich... 2
Alex O. Posted October 16 Author Posted October 16 vor 20 Stunden schrieb Marco: Moin. Ich werde doch kommen. Lasse den Spieltag mal aus. Wird ja sonst nix mit Stammtisch . Ich bringe auch einen Kumpel mit. Freu mich... Sehr schön, ist eingetragen ✌
Daniel Heinze Posted October 18 Posted October 18 Moin, Da freu ich mich doch richtig drauf was der Chef präsentiert. Übrigens fahre ich mit dem Auto von Scheeßel nach Hannover und kann auch auf dem Weg jemanden abholen, ob mit oder ohne Weihnachtsmarkt habe ich noch nicht entschieden. Gruß Daniel 1 1
Alex O. Posted October 19 Author Posted October 19 Das ist sehr nett von dir Los ihr Leute aus dem Norden, lasst euch das nicht entgehen und meldet euch
Alex O. Posted November 1 Author Posted November 1 Ich schubse das mal nach oben da es nur noch weniger als 4 Wochen sind. Dieses Mal gehe ich von mehr Leuten aus von daher möchte ich das Restaurant rechtzeitig darauf vorbereiten wieviele Leute kommen
schilfkolben Posted November 2 Posted November 2 Wenn es bei mir tatsächlich klappt, könnte ich meine große deaniana und ein paar kleine lowiis (eventuell unbekannte Hybride) zum Verkauf mitbringen. Wer Interesse hat, kann mich gern per PM anschreiben. Ich schreibe das hier, weil ich die große nicht versenden kann und das Treffen eine super Möglichkeit zur Abgabe wäre. Grüße!
Marco Behrendt Posted November 4 Posted November 4 Am 15.10.2025 um 18:58 schrieb Marco Behrendt: Moin. Ich werde doch kommen. Lasse den Spieltag mal aus. Wird ja sonst nix mit Stammtisch . Ich bringe auch einen Kumpel mit. Freu mich... Ich bringe noch jemanden mit. Kommen also zu dritt. Wir kommen mit dem Zug und gehen dann auf den Weihnachtsmarkt. 1
Alex O. Posted 15 hours ago Author Posted 15 hours ago Am 4.11.2025 um 21:16 schrieb Marco Behrendt: Ich bringe noch jemanden mit. Kommen also zu dritt. Wir kommen mit dem Zug und gehen dann auf den Weihnachtsmarkt. Super da freuen wir uns
Recommended Posts