Fleischfresser Posted March 16 Posted March 16 Die sehen echt grandios aus, Tim Wenn man die so sieht, könnte man gleich wieder Lust auf eine umfangreiche Drosera-Sammlung bekommen Grüße 1
Benedikt Schmitt Posted March 19 Posted March 19 (edited) Matze Ria Bella Ben sind natürlich auch wieder dabei, inkl. Abendessen am Freitag und Samstag übrigens bin ich dafür das man sich in Zukunft ab- anstatt anmelden muss! Edited March 19 by Benedikt Schmitt 1 1 1
B. der Waldhesse Posted March 24 Posted March 24 Auch ich werde mich auf den Weg machen. Komme mit Begleitung. Abendessen inklusive. LG Bernd
Tim Biking Posted March 30 Posted March 30 (edited) Am 19.3.2026 um 22:57 schrieb Benedikt Schmitt: übrigens bin ich dafür das man sich in Zukunft ab- anstatt anmelden muss! Ben, geniale Idee. 2027 machen wir das so! Für dieses Jahr gilt: Von 64 zum Teilnahmerekord fehlen noch ein paar Leute. In nicht einmal zwei Wochen geht es los. Also Anmelden, Anmelden, Anmelden! Hier noch einige Impressionen vom Treffen 2024, die Bilder hat mir Christoph Hübner zur Verfügung gestellt. @Christoph Hübner, warum bist du eigentlich noch nicht auf der Liste? Edited March 30 by Tim Biking 4
DanielTheArtist Posted April 1 Posted April 1 (edited) Moin moin;) Ich werde auch in Begleitung erscheinen. Für mich das erste Mal. Muss nur eine bleibe finden für den einen Tag Edited April 1 by DanielTheArtist 1
Dose Posted April 1 Posted April 1 Hallo! Ich versuche natürlich auch zu kommen. Ob es am Freitag schon klappt, werden wir sehen. Das hängt von der Straßenlage ab. Komme diesmal aus dem Süden und nicht aus dem Norden. LG Carsten 2
Matze Maier Posted April 1 Posted April 1 vor 4 Stunden schrieb Dose: Hallo! Ich versuche natürlich auch zu kommen. Ob es am Freitag schon klappt, werden wir sehen. Das hängt von der Straßenlage ab. Komme diesmal aus dem Süden und nicht aus dem Norden. LG Carsten Immer diese Aptilscherze...
Richard Bayerl Posted April 1 Posted April 1 Und @Matze Maier kommt aus Hamm von der MyBotanika am Samstag Abend hereingeschneit??
Matze Maier Posted April 2 Posted April 2 vor 21 Stunden schrieb Richard Bayerl: Und @Matze Maier kommt aus Hamm von der MyBotanika am Samstag Abend hereingeschneit?? Genau so ist es, werde Samstag Abend nach der Botanika nach Bonn fahren, mir ein paar gute Tappas beim Spanier reinziehen, danach ein paar Cocktails in der Bar gegenüber. Ich hoffe auf viel Begleitung Sonntag bin ich dann natürlich im Boga unterwegs. Wenn also jemand noch spezielle Pflanzen will, kann ich diese gerne am Sonntag mitbringen. Dann bitte rechtzeitig anrufen und vorbestellen. Ich werde ausschließlich vorbestelltes mitbringen Ich freue mich euch alle wiederzusehen. 1
Berni Toller Posted April 2 Posted April 2 Wünsche euch viel Spaß. Bei mir fällts auch dieses Jahr wieder aus. Grüße 2
AmonH Posted April 2 Posted April 2 vor 49 Minuten schrieb Berni Toller: Wünsche euch viel Spaß. Bei mir fällts auch dieses Jahr wieder aus. Seitdem du mir so vorgeschwärmt hast und ich angefangen habe nach Bonn zu fahren, kommst du nicht mehr - ich hoff das ist nur Zufall XD Nächstes Jahr aber dann!!! 1
Benedikt Schmitt Posted April 2 Posted April 2 (edited) vor 8 Stunden schrieb Matze Maier: Genau so ist es, werde Samstag Abend nach der Botanika nach Bonn fahren, mir ein paar gute Tappas beim Spanier reinziehen, danach ein paar Cocktails in der Bar gegenüber. Ich hoffe auf viel Begleitung Sonntag bin ich dann natürlich im Boga unterwegs. Wenn also jemand noch spezielle Pflanzen will, kann ich diese gerne am Sonntag mitbringen. Dann bitte rechtzeitig anrufen und vorbestellen. Ich werde ausschließlich vorbestelltes mitbringen Ich freue mich euch alle wiederzusehen. wenn ich das so lese, sind wir 2 Abende beim Spanier eingebucht, finde so gar keinen Hinweis wo wir essen gehen. Es ist nicht so das ich das Meyers vermissen würde ^^ Edited April 2 by Benedikt Schmitt 1
Thomas Adam Posted April 3 Author Posted April 3 vor 11 Stunden schrieb Benedikt Schmitt: wenn ich das so lese, sind wir 2 Abende beim Spanier eingebucht, finde so gar keinen Hinweis wo wir essen gehen. Es ist nicht so das ich das Meyers vermissen würde ^^ Es ist wieder das Mayers. 1
Thomas Adam Posted April 4 Author Posted April 4 Für die Händler. Anlieferung und Aufbau: Freitag 12:00-18:00 Uhr Samstag 8:30- 10:00 Uhr Sonntag 09:00-10:00Uhr Der Finale Standplan und weitere Infos folgen am 7.4. 2
Tim Biking Posted April 4 Posted April 4 (edited) Nun ist die Teilnahmeliste ja doch ganz gut gefüllt. Cool! Ich werde am Samstag ein, zwei Kisten winterharte Karnivoren, Moorbegleitpflanzen und ein bisschen tropisches Zeug von Fordplants dabei haben, nur Karnivoren in den Terras und Gewächshäusern sind schließlich auch langweilig. Am Sonntag ist Samu selbst dann auch am Start. Vorbestellungen bis morgen Abend gerne an plants@fords.de https://www.fordplants.de/ Beste Grüße aus dem Dschungel und bis Freitag Tim Edited April 4 by Tim Biking 1 1
Michael Ermel Posted April 5 Posted April 5 Hallo zusammen, Werde am Sonntag kommen. Meine Tochter Alea kommt auch zum ersten Mal mit. Viele Grüße Michael 2
RemBrand Posted April 6 Posted April 6 Hallo alle, Ich komme dieses Jahr auch wieder aus den Niederlanden mit einem Auto voller Liebhaber! Hat jemand eine Ahnung, ob Genlisea oder Utricularia angeboten werden? Mit grünem Gruß, Remco 3
Tim Biking Posted April 7 Posted April 7 (edited) Hey Remco, Thomas Carow hat bestimmt wieder einiges dabei. Auch an Anderen Ständen wirst du sicher fündig. Edited April 7 by Tim Biking 2
Thomas Adam Posted April 7 Author Posted April 7 (edited) Wichtige INFO!!!!!! Der Botanische Garten erhebt wieder Eintritt. Alle Besucher der Karnivorenbörse bitte mit GFP - Mitgliedsausweis kommen. Zudem ist nur noch der Haupteingang geöffnet. (Anliefern am Freitag und Samstag wie gewohnt am Seitentor) Edited April 7 by Thomas Adam 3
Thomas M. Posted April 7 Posted April 7 (edited) vor 52 Minuten schrieb Thomas Adam: Wichtige INFO!!!!!! Der Botanische Garten erhebt wieder Eintritt. Alle Besucher der Karnivorenbörse bitte mit GFP - Mitgliedsausweis kommen. Zudem ist nur noch der Haupteingang geöffnet. (Anliefern am Freitag und Samstag wie gewohnt am Seitentor) Und dann auch noch direkt satte 5 € (3 € ermäßigt). Damit kann man die ganze Laufkundschaft, die spontan durch den Seiteneingang auf die Börse geht, da die Leute zufällig sehen, dass dort eine Veranstaltung stattfindet, komplett vergessen. Ich will nicht wissen, wie groß dieser Anteil unter den Besuchern letztes Jahr war. Da geht der GfP eine große Chance verloren Leuten das Thema Fleischfressende Pflanzen näher zu bringen, die noch nie was mit dem Thema zu tun hatten. Familien, die letztes Jahr zahllos im Botanischen Garten waren, werden sich auch überlegen, ob sie direkt 5 € pro Erwachsenen + 3 € pro Kind blechen wollen. Schade. Thomas Edited April 7 by Thomas M. 7 3
Recommended Posts