Jump to content

18. Pflanzen-Raritätenbörse Bot. Garten Jena 2026

Recommended Posts

Fleischfresser
Posted (edited)

Hallo zusammen,

am 14.06.2026 findet im bot. Garten Jena wieder die bekannte Pflanzenbörse statt.

Wann: 14.06.2026

10.00 - 17.00Uhr

Wo: Botanischer Garten Jena

Fürstengraben 26

07743 Jena

Wir treffen uns gegen 09.00Uhr zum Aufbau, ab 10.00Uhr öffnet der Boga für Besucher die Türen, ab dem Punkt betreuen wir den Stand und informieren wieder viele Besucher.

Ab 17.00Uhr wird der Stand abgebaut.

Wir freuen uns wieder über eine gute Beteiligung von Anfang bis Ende. Wer Lust und Zeit hat, kann gern unterstützend mitwirken.

Beste Grüße

Matthias

Edited by Fleischfresser
  • Gefällt mir 3
  • Fleischfresser changed the title to 18. Pflanzen-Raritätenbörse Bot. Garten Jena 2026
Posted

Ich freue mich auf Euch und werde auch wieder das eine oder andere Pflänzchen dabei haben!

• Gefällt mir 4
  • 4 months later...
Stefan H.
Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich werde den gesamten Tag (mit Auf- und Abbau) vor Ort sein und freue mich, euch alle wieder zu sehen. 🙂

Am 2.11.2025 um 19:08 schrieb Thomas Carow:

Ich freue mich auf Euch und werde auch wieder das eine oder andere Pflänzchen dabei haben!

Da freue ich mich auch drauf und helfe gerne wieder am Stand. Reist auch @Niclas99 wieder von ganz weit entfernt an, damit wir @Thomas Carow die eine oder andere Auszeit auf der „GfP-Bank“ verschaffen können? Bestimmt organisiert zudem Herr Bopp wieder die Gummimatten, sodass für alle Anwesenden eine gelenkschonende Arbeitsumgebung sichergestellt ist. 😎

Matthias, ich finde es übrigens toll, dass du als Regioleiter vom östlichsten Bundesland aus auch in anderen Regionen Veranstaltungen für die GfP organisierst und unterstützt. Da wollte ich einfach mal Danke sagen. 🙂

Viele Grüße

Stefan

Edited by Stefan H.
  • Gefällt mir 3
Nicky Westphal
Posted

Hallo zusammen,

Jana und ich sind auf jeden Fall wieder mit am Start. Wenn nichts dazwischen kommt, sind wir vom Auf- bis zum Abbau mit dabei und freuen uns schon drauf.

Grüße Nicky

• Gefällt mir 2
  • 2 months later...
Stefan H.
Posted

Hallo zusammen,

nun sind es nur noch zwei Wochen, weshalb ich das Thema nochmal in Erinnerung bringen wollte. Die Vorfreude steigt. 🙂 Abweichend zum Beitrag im März kann ich leider doch nicht bis zum Ende und damit bis zum Abbau dableiben. Aber zum Aufbau sollte klappen. Treffen wir uns auch bereits 9.00 Uhr, @Fleischfresser?

Ich bin noch auf der Suche nach Utricularia nelumbifolia. Wer da etwas abgeben kann, darf gerne etwas für mich mitbringen.

Anbieten kann ich

- Columnea linearis

- Nepenthes talangensis hybride

- Nepenthes hamata x robcantleyi

Viele Grüße

Stefan

• Gefällt mir 1
Fleischfresser
Posted

Hallo Stefan,

danke für das Pushen vom Beitrag 🙂

Es bleibt bei der Aufbauzeit gg. 09.00Uhr. Es wäre aber sicher auch kein Beinbruch, wenn du erst 09.30Uhr da bist. Der Aufbau ist schnell erledigt und gute Gesprächspartner sind definitiv ab 09.00Uhr da.

Beste Grüße

Matthias