Jump to content

Recommended Posts

Moosfreund
Posted

An alle Nepenthes-Liebhaber, Sammler, Profis wie Anfänger.
Ich bin auf der Suche nach alten, trockenen Nepentheskannen für ein Bastel-Experiment.
Leider hab ich Zuhause nicht die Möglichkeiten diese selbst zu kultivieren. (bin noch Neuling bei Karnivoren, da mute ich dieser Pflanzengruppe mein Talent noch nicht zu.) 
Die alten Kannen sollten folgende Kriterien erfüllen:

1. Gesucht werden ausdrucksstarke Reine-Natur-Arten z.B. Lowii, Edwardsiana, Villosa, Veitchii, Jamban, Ampullaria, etc. (also erstmal keine Hybriden)

2. Die trockenen Kannen sollten möglichst gut erhalten bzw. naturgetreu getrocknet sein. (Form sollte nicht verzogen sein, Deckel nicht gerollt, etc.)

3. Die Kannen sollten nicht zu groß sein, da ich noch nicht weiß, ob das was ich vor habe funktioniert. (Höhe: 0cm bis max. 30cm, sorry an alle Truncata-Fans, ich fang lieber erstmal keiner an.😉)

4. Wäre es nett, falls einer gleich mehrere der besagte Arten (oder auch gerne adere interessante Arten) hat, diese mit einem kleinen Etikett mit Artenname zu kennzeichnen. 

Natürlich übernehme ich Versandkosten und Etiketten-Aufwand. 
Danke gleich im Voraus an alle, die vielleicht was übrig haben.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.