Jump to content

Recommended Posts

Joachim Danz
Posted

Hallo,

FYI ein interessanter Beitrag auf Facebook:

Sarracenia-Rodung.jpg.e6bcbd7e9b9836894e4841178356a4e3.jpg

https://www.facebook.com/share/1ATsLbvT1i/

Ähnliches ist leider  auch vom Großen Arbersee bekannt.

Um es klarzustellen:

Dies soll ein Warnhinweis sein, dass wir unsere geliebten Pflanzen nicht in Moore oder andere Standorte verbringen. Sie können dort die heimische Fauna und Flora stark verändern oder gar zerstören. Macht dies bitte nicht!!!

Viele Grüße

Joachim

• Gefällt mir 3
  • Danke 1
Fliegenfänger
Posted

Hallo allerseits,

Toller Beitrag, hätte selber nie gedacht das auch die Sarracenia purpurea zu einer invasiven Art zählen. Zuvor dachte ich persönlich, dass nur gewisse Utricularia und Drosera capensis einem eine Plage werden können. Trotzdem tut es mir ehrlich gesagt weh das die Pflanzen gerodet wurden, auch wenn sie invasiv sind. Hätte man denn nicht wenigstens die Pflanzen verkaufen oder verschenken können?

Vielen Dank und liebe Grüße (-:

Fliegenfänger

• Verwirrt 1
Posted

Naja, die essen ja auch Froschschenkel...

Schade um die schönen Pflanzen. Ich hätte gern eine genommen. 

• Gefällt mir 1
Insectivorophilia
Posted

Ich finde es richtig, dass dort S. p. eingedämmt wird, um die dortige autochthone Moorflora zu bewahren.

Sie dort einzubringen war nicht richtig.

Die Natur ist etwas anderes als ein Garten oder ein Gewächshaus. Umsomehr in einem Naturschutzgebiet.

Gruß

Insectivorophilia

• Gefällt mir 1
Tobias Kulig
Posted
vor 6 Stunden schrieb Insectivorophilia:

Sie dort einzubringen war nicht richtig.

In meinem GH? Das stimmt! Also weg damit! Die haben sich damals in meinen Töpfen auch unkontrolliert ausgebreitet und meinen anderen Karnivoren das Futter geklaut. 🤣🤣🤣

• Haha 2