TaymenPlants Posted January 25 Posted January 25 (edited) Hallöchen liebes Forum, vielleicht hat der ein oder andere schon mitbekomme das ich einen kleinen Faible für lidless habe. Die lidless Auswahl ist ja sehr begrenzt und beschränkt sich meist nur auf var. ornata, wo ab einem gewissen Punkt die Clone nicht mehr viel Abwechslung bieten. Und da das schönste meiner Meinung nach an dem Hobby ist, selber Pflanzen zu kreuzen und groß zu ziehen, habe ich genau das getan und die ersten eigenen Sämlinge selektiert. Der erste Klon ist eine lidless atropurpurea wo besonders die gehoben Lippe, die sich abrollt hervorsticht. Die Pflanze startet erst mit einer gelben Lippe die nach kurzer Zeit zu dem sehr dunklen rot nachdunkelt. Auch überzeugt sie bis jetzt mit sehr gesunder Wuchsform die bei machen lidless etwas zu wünschen übrig lässt. Als zweites eine lidless rubricorpora. Der Star unter meinen Sämlingen, ein lidless inverse Veins. Und für die nächste Generation wurde natürlich auch schon vorgesorgt.Ich bin gespannt was da noch so cooles bei rauskommt. PS: alle lidless hater haben wenig Geschmack Edited January 25 by TaymenPlants 8
Recommended Posts