Josef Austria Posted Thursday at 05:35 AM Posted Thursday at 05:35 AM (edited) Hallo Nepenthes Gemeinde Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht meine Nepenthes neu mit Energie zu versorgen (Trocken Mehlwürmer und Soldatenfliegen). Seit ca 2 Jahren füttere ich mit Osmoten Kügelchen was sehr angenommen wurde von meinen Pflanzen!!. Meine Frage an die Experten… Wie verfüttert ihr eure trockenen Tierchen an die Nepenthes ( einfach rein schmeißen oder einen Brei zusammen mixen). Ich bitte die Nepenthes Experten um ihren Rat! LG Josef Edited Thursday at 05:36 AM by Josef Austria
NazgulNr5 Posted Thursday at 08:28 AM Posted Thursday at 08:28 AM Klugscheißermodus an: Die Pflanzen ziehen Nährstoffe aus dem, was in den Kannen verdaut wird, keine Energie. Energie gibt's aus der Photosynthese. Meinen Nepenthes fütter ich Betta-Fischfutter, weil's mir zu eklig ist, wenn man die Insekten noch erkennen kann. In größeren Nepenthes fülle ich das Granulat einfach trocken ein. Für kleinere rühre ich es mit Wasser an und fülle es mit einer Spritze mit Rüssel vorne dran in die Kannen. 1 1
Josef Austria Posted Thursday at 08:36 AM Author Posted Thursday at 08:36 AM Hi danke für deine Antwort Energie wollte ich sagen das gewisse Nährstoffen an die Pflanze gegeben wird durch die Kanne. Betta Kampffische? Granulat von Fische? Die Spritze habe ich zu Hause !
dertalex Posted Thursday at 08:44 AM Posted Thursday at 08:44 AM (edited) Schmeiß die Mehlwürmer einfach rein und ggf. kurz schütteln. Mach ich auch so. Chitin soll deren "Verdauung" anregen. Vlt hilft das effektiv besser anderen Dünger aufzunehmen. LG! Edited Thursday at 08:44 AM by dertalex 1
Jottess2 Posted Thursday at 04:21 PM Posted Thursday at 04:21 PM Ich nehme auch immer getrocknete Mehlwürmer und schmeiß die so wie sie sind rein. Funktioniert super LG Junis 1 1
Recommended Posts