Jump to content

Nepenthes Kannen füttern

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Nepenthes Gemeinde 

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht meine Nepenthes neu mit Energie zu versorgen (Trocken  Mehlwürmer und Soldatenfliegen).

Seit ca 2 Jahren füttere ich mit Osmoten Kügelchen was sehr angenommen wurde von meinen Pflanzen!!.🤗😍

Meine Frage an die Experten… Wie verfüttert ihr eure trockenen Tierchen an die Nepenthes ( einfach rein schmeißen oder einen Brei zusammen mixen).

Ich bitte die Nepenthes Experten um ihren Rat! 😉🤗🤗🤗🫵🫵🫵

LG Josef 

20260205_061938.jpg

Edited by Josef Austria
  • Josef Austria changed the title to Nepenthes Kannen füttern
Posted

Klugscheißermodus an: Die Pflanzen ziehen Nährstoffe aus dem, was in den Kannen verdaut wird, keine Energie. Energie gibt's aus der Photosynthese.

Meinen Nepenthes fütter ich Betta-Fischfutter, weil's mir zu eklig ist, wenn man die Insekten noch erkennen kann. In größeren Nepenthes fülle ich das Granulat einfach trocken ein. Für kleinere rühre ich es mit Wasser an und fülle es mit einer Spritze mit Rüssel vorne dran in die Kannen.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Posted

Hi danke für deine Antwort 

Energie wollte ich sagen das gewisse Nährstoffen an die Pflanze gegeben wird durch die Kanne. 

Betta Kampffische?

Granulat von Fische? Die Spritze habe ich zu Hause !🤗😉😁😁

Posted (edited)

Schmeiß die Mehlwürmer einfach rein und ggf. kurz schütteln. Mach ich auch so. Chitin soll deren "Verdauung" anregen. Vlt hilft das effektiv besser anderen Dünger aufzunehmen.

LG!

Edited by dertalex
  • Danke 1
Posted

Ich nehme auch immer getrocknete Mehlwürmer und schmeiß die so wie sie sind rein. Funktioniert super👍

LG Junis 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1