Benedikt Frenzel Posted February 19 Posted February 19 (edited) Hiermit lade ich Euch zum 3 Saarlandstammtisch ein Termin 30.05.2026 Uhrzeit 13:30 Uhr Treffpunkt Friedhofparkplatz Gersheim Dekan-Schindler-Straße 66453 Gersheim Von hier gehen wir zu Fuß wen es geht zum Anfang des Orchideenpfades wo wir vom Führer empfangen werden der uns dann alles über das Gebiet und die vorkommenden Pflanzen erzählen kann, es sind fast die Hälfte der in Deutschland vorkommenden Orchideen zu finden. Hier gibt es auch ein Feuchtgebiet wo Wollgras Wächst und es wurde schon mal Sonnentau gesehen. Auf Grund der Wegbeschaffenheit ist gutes Schuhwerk Pflicht, der Untergrund wird bei etwas Nässe richtig rutschig. Die Führung wird ca. 2 Stunden dauern. https://www.saarpfalz-touristik.de/touren/orchideenpfad-in-gersheim-9797b5786d Danach geht es zum Europäischen Kulturpark im Grenzgebiet Bliesbruck Reinheim. wo wir Keltische und Römische Ausgrabungen sehen können. Man kann in ein rekonstruiertes Keltisches Fürstinnengrab hinein gehen , Reste einer Römischen Villa besichtigen und verschiedene Römerbauten sehen, hier finden immer noch Ausgrabungen statt weil das Areal sehr groß ist. https://www.europaeischer-kulturpark.de/der-kulturpark/archaeologiepark Danach werden wir uns in einem Restaurant zusammensetzen und uns um unser Leibliches Wohl kümmern, Lokal ist noch in der Suche. Wenn möglich suche ich eins mit Fremdenzimmer oder Hotelbetrieb, für die Personen die von weiter herkommen. Für die Übernachter würde ich Sonntags mich noch zur Verfügung stellen und noch etwas vom Saarland zeigen. Viele Grüße Benedikt Frenzel Für die Teilnahme am Stammtisch ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig! Die Einladung gilt auch für die angrenzenden Länder , Luxemburg Frankreich usw. Teilnehmer: - Benedikt Frenzel - Christian Klein - Matze F. - Marco Ebert - Edited February 25 by Benedikt Frenzel 1
BastianK Posted February 20 Posted February 20 Super Programm. Wenn ich es irgendwie einrichten kann bin ich dabei.
Benedikt Frenzel Posted February 20 Author Posted February 20 Wir haben auch am 7 März noch den 2 Saarlandstammtisch in Merzig da ist noch Platz. Ich hoffe es klappt. Viele Grüße Benedikt Frenzel
Tim Beier Posted February 20 Posted February 20 Hallo, Das ganze klingt so gut, das ich mal schauen muss wie und ob sich das einrichten lässt . MfG Tim Beier
Matze F. Posted February 23 Posted February 23 Hallo Benedikt, das liest sich sehr interessant, da bin ich auch gerne wieder mit dabei. Von meiner Seite aus muss das Restaurant auch nicht direkt Zimmer anbieten, ein kleines Stück zu Fuß zu einem Hotel wäre natürlich kein Problem. LG Matthias
Benedikt Frenzel Posted February 23 Author Posted February 23 Hallo Mathias, Kommt dein Vater mit. Lg Benedikt
Marco Ebert Posted February 25 Posted February 25 Hey, ich weiß gar nicht wie ich vergessen konnte mich anzumelden. Ich bin dabei! Gruß Marco
Benedikt Frenzel Posted February 25 Author Posted February 25 vor 48 Minuten schrieb Marco Ebert: Hey, ich weiß gar nicht wie ich vergessen konnte mich anzumelden. Ich bin dabei! Gruß Marco Bist du Alleine dabei oder kommt deine Freundin mit? Viele Grüße Benedikt
Benedikt Frenzel Posted February 28 Author Posted February 28 Am 26.2.2026 um 08:26 schrieb Marco Ebert: Ich komme alleine. Ok
Fabian Kohr Posted Monday at 08:53 PM Posted Monday at 08:53 PM Oh man jetzt hatte ich zwei mal Pech mit den Terminen. Hoffentlich kann ich beim nächsten Mal wieder teilnehmen. Die Tour klingt echt super!
Benedikt Frenzel Posted Wednesday at 06:41 PM Author Posted Wednesday at 06:41 PM Am 20.2.2026 um 15:20 schrieb BastianK: Super Programm. Wenn ich es irgendwie einrichten kann bin ich dabei. Hallo Bastian wenn Du es weißt sag mir Bescheid, ist aber noch etwas Zeit. Gruß Benedikt Am 20.2.2026 um 23:43 schrieb Tim Beier: Hallo, Das ganze klingt so gut, das ich mal schauen muss wie und ob sich das einrichten lässt . MfG Tim Beier Wenn Du es packst wäre toll, kannst du ja auch vielleicht mit Matze F. aus Bayreuth ne Fahrgemeinschaft machen. Gruß Benedikt Am 2.3.2026 um 21:53 schrieb Fabian Kohr: Oh man jetzt hatte ich zwei mal Pech mit den Terminen. Hoffentlich kann ich beim nächsten Mal wieder teilnehmen. Die Tour klingt echt super! Hallo Fabian der 4 Stammtisch ist wieder im Merziger Raum, das wird dann hoffentlich klappen. Gruß Benedikt
Recommended Posts