Jump to content

3. Saarlandstammtisch, vorher Orchideenwanderung Gersheim und Kelten und Römerausgrabungen Bliesbruck-Reinheim


Recommended Posts

MichiM420
Posted

Am Sonntag können wir gerne noch eine Tour starten, evtl bei Christian Klein einen Abstecher machen?

 

 

Gruß Michael

Benedikt Frenzel
Posted

Das werden wir versuchen , wie ich dir schon per PN geschrieben habe werden wir uns bei mir treffen und dann kurzer Rundumblick bei mir machen und dann können wir zum Froschparadies fahren und dann muss ich schauen wie es bei Christian klappt, Christian will sich mit Andreas treffen und hat was mit ihm zu bereden , wenn er Weg ist wäre das möglich.

Das gilt auch für die Anderen die Hier übernachten.

 

Viele Grüße

Benedikt Frenzel

Benedikt Frenzel
Posted

Hallo,

 

ich habe jetzt das Restaurant für 8 Personen um ca 19 Uhr reserviert, bei gutem Wetter im Biergarten.

 

Viele Grüße

Benedikt Frenzel

  • Gefällt mir 1
Benedikt Frenzel
Posted

Hallo,

 

es sind noch Plätze frei !!

 

Ich war heute nochmal wandern und da war ich in dem Bereich wo die Orchideenführung entlanggeht.

Ich war an dem Kalkquellsumpf und bitte hier noch ein paar Einblicke.

 

Also Leute bis Samstag!!

 

IMG_20260525_105928.thumb.jpg.dedf55028388220b635b3c10fe0e4f3c.jpg

 

IMG_20260525_110825.thumb.jpg.e4a601285bb16bc64cb07dd590f5068f.jpg

 

IMG_20260525_110431.thumb.jpg.9e9a7602d4185fabb73329972ab10b91.jpg

 

IMG_20260525_105537.thumb.jpg.d9dc3b1a57bcff82fa27cdce973a261f.jpg

 

IMG_20260525_110838.thumb.jpg.e65998fea647b475fd867f9696fc7b76.jpg

  • Gefällt mir 3
Marco Ebert
Posted

Hey!

 

Ich muss euch leider kurzfristig absagen, weil ich es zeitlich nicht schaffe und generell gerade noch viel anderes um die Ohren habe. Ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Spaß!

 

Viele Grüße

Marco

  • Traurig 1
Benedikt Frenzel
Posted
vor 7 Stunden schrieb Marco Ebert:

Hey!

 

Ich muss euch leider kurzfristig absagen, weil ich es zeitlich nicht schaffe und generell gerade noch viel anderes um die Ohren habe. Ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Spaß!

 

Viele Grüße

Marco

Das tut mir leid, aber man kann es nicht ändern.

Wir denken an dich und trinken ein Bier mehr.

 

Viele Grüße

Benedikt

  • Gefällt mir 1
BastianK
Posted

Hallo Benedikt,

 

Danke für die Organisation. Schade, dass ich wegen meines Umzugs nur die Orchideenwanderung mitmachen konnte aber die war super. Das Saarland ist sehr schön. Komme gerne wieder und habe dann hoffentlich mehr Zeit.

 

Viele Grüße 

 

Bastian 

IMG_0250.jpg

IMG_0228.jpg

IMG_0225.jpg

IMG_0198.jpg

IMG_0181.jpg

IMG_0255.jpg

  • Gefällt mir 3
Benedikt Frenzel
Posted (edited)

Hallo Bastian,

 

wenn du wieder ins Saarland kommen willst sag mir Bescheid, ich war heute noch mit den Personen die hier übernachtet haben an einem interessanten Ort, wir waren total aus dem Häuschen, näheres bei meinem Bericht den ich noch verfassen werde, also halte den Saarlandstammtisch im Auge.

Es war auch schön das du trotz deinem Umzug doch noch es gepackt hast die Orchideenwanderung zu besuchen.

 

An Alle die Teilgenommen haben ein großes Dankeschön und ich hoffe die Letzten werden heute noch wohlbehalten zu Hause ankommen.

Es hat mir gefallen diese Arbeit auf mich zu nehmen und die Nächsten werde ich auch organisieren.

 

Viele Grüße

Benedikt Frenzel

Edited by Benedikt Frenzel
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
MichiM420
Posted (edited)

Ein kurzer Rückblick von meiner Seite.

Sehr schönes Wochenende und danke für die Einladung in's Saarland!

 

Wir freuen uns schon auf's nächsten mal!

IMG_8751.thumb.jpeg.c4e0c925a8508d3fa05438a1691eb949.jpeg

IMG_8775.thumb.jpeg.97171b030f476a838dcbd0b822509b2d.jpeg

IMG_8794.thumb.jpeg.e1427594d50661e9fb4d859e5f809c46.jpeg

IMG_8781.thumb.jpeg.da44c00c78e49a3d98dceb984e270e8a.jpeg

Edited by MichiM420
  • Gefällt mir 2
Benedikt Frenzel
Posted

So meine lieben Gäste jetzt kommt mein Feedback (und viele Bilder) von der Veranstaltung.

 

Angefangen hat ja alles viel früher, aber das weiss ja jeder der so eine Veranstaltung auf die Beine stellt.

Infos suchen , Führer suchen einen ungefähren Ablauf erstellen und so weiter.

Mittwochs kamen die ersten im Hotel an , diese habe ich dann mit Sehenswürdigkeiten und Reisezielen versorgt , damit die Tage bis zur eigentlichen Veranstaltung nicht so lange dauern.

Freitags war ich mit den Personen noch zum Essen verabredet, Treffpunkt bei mir , meine kleine Karnivorensammlung gezeigt und dann ging es zu unserem kleinen Spaziergang zur Sommerresidenz der Gräfin Marianne von der Leyen an den Niederwürzbach Weiher, dort stärkten wir uns auch entsprechend, da ich direkt von der Arbeit kam.

 

Dann war endlich der erwartete Tag da es war Samstag und das Wetter spielte auch mit.

Wir trafen uns beim Eingang in das Orchideengebiet in Gersheim.

 

IMG-20260531-WA0013.thumb.jpg.9932dbbdfadc224b169bee74c5b8d76c.jpg

 

Es war eine sehr interessierte Gruppe zusammengekommen .

Und dann ging es los, hier einige Bilder  zum Beweis

 

DSC08335.thumb.JPG.c649502862759e1ed242155bf3139117.JPG

Pyramiden Knabenkraut (Hundswurz)

DSC08339.thumb.JPG.ad3d6e04aa08a05ec70704ac16cee8c0.JPG

 

DSC08344.thumb.JPG.bcba2ff8935f461a1dce91fe933a27d8.JPG

Eine Bienen Ragwurz

 

DSC08346.thumb.JPG.411b5b43773b124e527223d631d2d288.JPG

 

DSC08349.thumb.JPG.da250c50e0e8db3eaf22c0ae33f29b1e.JPG

 

Manchmal kamen auch andere Objekte vor die Linse , hier war es ein Kaisermantel

 

DSC08352.thumb.JPG.c486110c2441a35f37ce1335b82e4186.JPG

 

das war ne Hummelragwurz

 

DSC08353.thumb.JPG.dd5c63453f7184ed3e24af2857ee5748.JPG

 

Ein Karnivor  ein Milan

 

DSC08355.thumb.JPG.2ea074d494b056d8679f398b62a8f2f4.JPG

 

DSC08356.thumb.JPG.e1a6b6832e9c1f6ddd6074abde0ad576.JPG

 

Das war dann im Kalkquellsumpf

DSC08361.thumb.JPG.2620bddc80d804c7712fd4124f440a9c.JPG

 

DSC08364.thumb.JPG.425ff588f48534517f3525109fdf45ea.JPG

Dieser Falter wollte gar nicht mehr weg!

 

DSC08369.thumb.JPG.9427ca492285b1618f0a014467161e15.JPG

 

DSC08372.thumb.JPG.04ade477cd1f2056c9b9c66206d5a1f1.JPG

 

DSC08374.thumb.JPG.2515d623ac9d1f653bbefc7084d6df02.JPG

 

Dann war auf der Kuppe Wollgras zu sehen wohin es uns dann magisch hinzog und wir alle mit dem Blick auf den Boden gerichtet irgendwas suchten , es war nass aber nichts zu finden, also beendeten wir hier die Orchideenführung und gingen zum Nächsten Programmpunkt über. Dieser Teil hat uns 3 Stunden gekostet und der erste Teilnehmer mußte sich schon verabschieden, also machten wir uns auf den Weg zum Europäischen Kulturzentrum nach Bliesbruck - Reinheim um der Fürstin unsere Aufwartung zu machen.

 

WldchenvorFrstinnengrab-1600x1067.thumb.jpg.7ac473ae830e2225ecfe1c5c4acd45b9.jpg

 

Hier sieht man die drei Hügelgräberrekonstruktionen, in ein Hügelgrab kann man reingehen.

 

Fuerstinnengrab-rekonstruierte-Grabkammer-1600x1126.thumb.jpg.032653d92ce37e2b5fa2e3b7735ea80a.jpg

 

Danach gingen wir noch in eine Taverne unseren Flüssigkeitshaushalt wieder ins Lot bringen, die Zeit war auch schon etwas fortgeschritten und wir mussten langsam ins Restaurant wo der Stammtisch stattfand.

Am Nächsten Tag war ich noch mit den Personen verabredet die Hier übernachtet Haben und zeigte nochmal meine kleine Sammlung und da wir Total Untercarnivort waren hatte ich noch einen kleinen Geheimtip und Fuhren dort hin mit der Aussicht danach noch zu Christian Klein zu fahren.

 

 DSC08375.thumb.JPG.1106de4904576061f08093dae9200269.JPG

 

Hier wurden wir schon vom Froschgesang empfangen

 

DSC08377.thumb.JPG.e39f6a943608a050729303c8e8e3a759.JPG

Ein Libellenkokon

 

DSC08381.thumb.JPG.5b98fe28b8a0090eeb8652a622d90f4a.JPG

 

 

DSC08387.thumb.JPG.3bb395fe5c3aff92a0804ac7568c823d.JPG

 

DSC08389.thumb.JPG.d2fa56b8cece7715dea989e872971a43.JPG

 

DSC08402.thumb.JPG.6921c35091d5fdd664bb823dd7b74cc9.JPG

 

DSC08403.thumb.JPG.1ebc9f4b10101f199d22d4b33d12e306.JPG

 

Wir waren hier total geflachst wie viele Drosera rotundifolia hier stehen und beendeten nach einer Stunde hier den Aufenthalt und sind dann zu Christian Klein gefahren.

Wo wir auch noch Einige Zeit verbrachten und einige €uros ärmer waren.

Gegen 16:30 am Sonntag verabschiedete ich dann noch diese Gäste die ja noch einige Zeit fahren mußten.

 

Mein Fazit: Es war ein anstrengendes Wochenende, es hat mir aber auch spaß gemacht. Ich werde das Gerne wieder machen und grüße noch alle die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

 

Also dann bis Bald 

 

Benedikt Frenzel

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.