benediktz Posted April 8 Posted April 8 Ich habe auf allen meinen Droseras jetzt Blattläuse Jetzt habe ich über 2 Wochen mit Neeöl gespritzt aber das hilft nicht Jetzt habe ich mir das hört gekauft Wann soll ich damit spritzen? Gestern wurde noch mit Neeöl gespritzt? Würde mich über eine Rückmeldung freuen Danke euch
NazgulNr5 Posted April 8 Posted April 8 Spritzen kannst du das, wann immer du magst. Aber hast du mal auf den Wirkstoff geguckt? Der ist Rapsöl und das wirkt genauso wie Neemöl: es erstickt die Schädlinge. Es tötet also immer nur die Blattläuse, die du beim sprühen gerade erwischt. Ich fürchte, damit wirst du genauso wenig Erfolg haben, wie mit Neemöl. Ich benutze das Careo Spray mit Acetamiprid. Das mit den Bio- und Hausmittelchen ist ja sehr löblich, aber wenn die nicht wirken und die Mistviecher mir meine Pflanzen zerstören, habe ich davon auch nichts. Ob das Zeug bienenfreundlich ist, ist mehr relativ egal, da ich es nicht draußen benutze und in meiner Wohnung noch nie eine Biene war. 1 1
CARNI 1.0 Posted April 9 Posted April 9 Careo ist die Chemiekeule... hast du mal über Selters nachgedacht?
schilfkolben Posted April 9 Posted April 9 vor einer Stunde schrieb CARNI 1.0: hast du mal über Selters nachgedacht? Und was ist das Wirkungsprinzip dabei? Ja, es geht um Kohlensäure... Aber wie?
benediktz Posted April 9 Author Posted April 9 Danke für die Hilfe Ich habe jetzt alle meine Pflanzen eingesprüht Mal schauen wie es in paar Tagen aussieht
CARNI 1.0 Posted April 10 Posted April 10 vor 21 Stunden schrieb schilfkolben: Und was ist das Wirkungsprinzip dabei? Ja, es geht um Kohlensäure... Aber wie? Klingt etwas rabiat, aber danach waren sie weg: tauchen. Pflanzen haben alle überlebt. Habe sie etwa 5-10 min einwirken lassen (natürlich Zimmerwarme Flasche) Nimm einen Testkandidaten, probier es aus.
Recommended Posts