Matze Maier Posted April 14 Posted April 14 (edited) Hallo zusammen, ich freue mich sehr euch zu unserem 122. Karnivoren Stammtisch in Ludwigsburg einzuladen. Dieser wird am Samstag 02.05.2026, ab 18 Uhr stattfinden. An diesem Tag finden in Ludwigsburg, im Blüba (www.blueba.de), auch die bekannten barocken Gartentage statt. Dort sind wir schon seit vielen Jahren immer mit einem großen Stand und großem Sortiment vertreten und viele von euch kommen uns alljährlich besuchen. Ich werde dort auch ein paar Stehtische aufbauen, damit sich die Karnivoren Leute dort auch etwas aufhalten und austauschen können. Wer dann danach Lust auf ein gemütliches beisammen sein hat, mit schwäbischem Essen und regionalem Bier/Wein, ist herzlich zum Stammtisch im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg am Neckar eingeladen: Restaurant Schwabenstuben Marktplatz 5 71691 Freiberg am Neckar https://www.restaurant-schwabenstuben.de/ Kostenlose Parkplätze findet ihr direkt nebendran beim Hallenbad oder auf dem Marktplatz (-> so heißt die Str. fürs Navi) Zufahrt jeweils über Württemberger Str. Die Pflanzenbesprechung kam die letzten Male sehr gut an und so möchte ich diese wieder weiterführen und euch bitten hierfür wieder entsprechende Pflanzen mitzubringen die gerade besonders schön sind und diese dann in ein paar Sätzen kurz vorgestellt werden kann. Was ist das Besondere daran, wo kommt sie her, wie ist die Pflege, ... Ich denke das ist nochmal eine schöne Bereicherung und führt zu einem großen Wissensaustausch. Das funktioniert aber nur wenn ihr auch etwas mitbringt, also bitte fleißig Pflanzen mitbringen! Es darf wirklich JEDER kommen, egal ob Karnivoren Anfänger oder Profi, man muss auch nirgends Mitglied sein und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich freue mich auf alle alten Gesichter und hoffe auch wieder viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Bitte meldet euch kurz hier im Thread an (oder teilt es mir kurz mit), damit wir eine Übersicht haben wie viele Leute kommen (80 passen in den Raum rein ) Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wird es einen extra Tisch zum abstellen geben. Viele Grüße und ich freue mich auf euer kommen Matze Teilnehmer: 1. Kevin 2. Jasmin 3. Olaf 4. Martin 5. + Begleitung 6. Bastian 7. Martin 8. Peter 9. Beate 10. Lothar 11. Matthias 12. Thomas 13. Sebastian 14. Chris 15. Biggi 16. Andi 17. Leon 18. Birte 19. + Begleitung 20. + Begleitung 21. + Begleitung 22. + Begleitung 23. Ling Ling 24. Domi 25. Vanessa 26. Maik 27. Uyen 28. Simon 29. Lilly 30. Myriam 31. Sven 32. Matze Edited May 1 by Matze Maier 3
Olaf M. Posted April 14 Posted April 14 (edited) Ich bin auch gerne wieder dabei. Gruß Olaf Falls jemand eine Roridula gorgonias zu verkaufen hat, so wäre ich ein Interessent. Edited April 14 by Olaf M.
Martin Bache Posted April 14 Posted April 14 Bin auch wieder mit dabei nebst Partnerin. Wollten eigtl am Freitag zum BlüBa. Dann kommen wir halt am Samstag.
Martin H Posted April 14 Posted April 14 Hallo zusammen, da bin ich dabei und nehme sehr wahrscheinlich wieder ein Pflänzchen für die Vorstellung mit. Grüße Martin 1
Øyvind Posted April 16 Posted April 16 Ich bin natürlich auch wieder dabei. Blüba und Stammtisch. Ich freue mich darauf.
Matze F. Posted April 17 Posted April 17 Hallo zusammen, ich bin auch wieder mit Vater dabei, vermutlich aber erst Abends zum Essen. Liebe Grüße, Matthias 1
Sebastian J. Posted April 17 Posted April 17 (edited) Wah. Ich hatte vor, mit meiner Mutter vom 01. auf den 02. in LuBu zu übernachten, am 02. in Ruhe auf die Barocken Gartentage zu gehen, und dann abends wieder zu Hause zu sein. Und meine Mom hat leider keine Lust auf Karnivorenstammtisch... Kommt jemand zum Stammtisch, der mich danach nach Eriskirch oder in die Nähe mitnehmen könnte? Dann lass ich mein Elternteil allein heimfahren... Ich hätte einige Sarracenia (hauptsächlich purpurea) beim Stammtisch abzugeben. Notfalls kann ich auch anbieten, dass man Matze's Stand auf den Gartentagen belagert* und sich dort trifft (weil ich es, wich ich gesagt hab, wahrscheinlich nicht auf den Stammtisch schaffe) und Pflanzen übergibt. Außerdem, off topic, hätte ich Tomaten-Sämlinge von: Blush, Pink Tiger, Sunrise Bumblebee, Andenhörnchen, Sungold Select, Atomic Grape und gemischte Johannisbeertomaten; außerdem Sämlinge von Lychee-Tomaten, Ananaskirschen, Solanum villosum und Inkagurken (sind dann 2-4 Wochen alt) - jeweils in haushaltsüblichen Mengen zu verschenken (Spenden würde ich aber schon annehmen). (*für die, die die Jugendsprache verwirrt: dort ggf. länger verweilt und einen Plausch hält) Edited April 25 by Sebastian J. präzisiert; besser verständliche Formulierungen 1
Rita V. Posted April 18 Posted April 18 Ich bin der Meinung, daß die Gartentage im Blühenden Barock eine Veranstaltung für Verkäufer ist, die hohe Standgebühren bezahlen. Und " belagern " finde ich an diesen Tagen für nicht angemessen. Dafür gibt's Abends den Stammtisch wo man gerne Pflanzen Austauschen kann. Grüße Rita V.
Christian Schaible Posted April 22 Posted April 22 Hey, bin natürlich auch wieder dabei Grüße, Chris. bring dieses Mal auch etwas zum vorstellen mit, weiß nur noch nicht was genau
AndiKrauss Posted April 22 Posted April 22 Aloha, Biggi und Ich sind endlich auch mal wieder dabei...wir kommen aber erst abends, BlüBa schaffen wir diesmal leider nicht. Andi und Biggi
Sebastian J. Posted April 26 Posted April 26 Da sich meine Mutter leider ausgeklinkt hat, komm ich doch alleine nach Ludwigsburg und auch alleine abends auf den Stammtisch. Ich bringe dann einige Sarracenia (hauptsächlich purpurea) direkt zum Stammtisch mit. Außerdem bring ich eine Multiplatte mit Tomaten-Sämlingen zum Verschenken mit, mit Pink Tiger, Brad's Atomic Grape, Sunrise Bumblebee und Johannisbeertomaten Rot/Weiß/Gelb; wenn jemand andere Tomaten-Sorten (siehe oben) oder Gemüse oder Beeren möchte, meldet euch bitte per PM bei mir, ich bringe gerne was mit... das ganze Zeug ist aber alles noch recht klein.
Matze Maier Posted April 27 Author Posted April 27 Am 22.4.2026 um 20:23 schrieb Christian Schaible: Hey, bin natürlich auch wieder dabei Grüße, Chris. bring dieses Mal auch etwas zum vorstellen mit, weiß nur noch nicht was genau Da fällt mir doch direkt eine villosa ein, bei der Gelegenheit könntest du dann auch gleich einen kurzen Workshop zum teilen und umtopfen machen
Tim Beier Posted April 27 Posted April 27 Hallo Miteinander, Ich melde mich mal unter Vorbehalt an . Wenn ich komm bring ich noch nen Kumpel von mir mit. Leider alles noch nicht ganz 100%ig sicher. MfG Tim Beier
Dose Posted April 27 Posted April 27 Kumpel Regia, Kumpel Ericgreenii, Kumpel gigantea , wenn er ins Auto passt Schade, dass ich soweit weg wohne. 1
Christian Schaible Posted April 27 Posted April 27 vor 13 Stunden schrieb Matze Maier: Da fällt mir doch direkt eine villosa ein, bei der Gelegenheit könntest du dann auch gleich einen kurzen Workshop zum teilen und umtopfen machen Ne Ne, die bleibt schön daheim
leonshobbys Posted April 27 Posted April 27 Bin dabei bringe auch wieder was schönes mit zum Vorstellen 1
Richard Bayerl Posted April 28 Posted April 28 Bei uns wird es dieses mal nix. Andere Termine an diesem Samstag. Dafür am 1. Mai Vormittags ein Treffen bei Matze @Blühba Barocke Gartentage 2026. Treffen und .. einkaufen. Anbei der Lageplan mit Matzes Stand. Euch viel Spaß am Samstag Abend. Grüßle 2 1
seeblümchen Posted April 28 Posted April 28 Hallo Matze, ich bin ganz neu hier da mein Sohn (11j) totaler Fan der Karnivoren und Dir ist wie es der Zufall manchmal so möchte hat er am 02.05. Geburtstag und wir werden das als Ausflug zum Blüba nutzen und zu 5. vom Bodensee anreisen. Falls die Kinder nicht so lange durchhalten werden wir uns früher abseilen und haben dann einfach ein schönes Abendessen miteinander ich freue mich und hoffe es gibt noch freie Plätze für uns. viele Grüße Birte 1
Benedikt Schmitt Posted April 29 Posted April 29 Bei uns wird es wieder ne Spontane Nummer, die Chancen sind eher gering, da wir den Tag über beim Umzug der Schwiegereltern helfen werden.
Myriam Posted April 29 Posted April 29 Sven, Lilly und ich sind auch dabei... und freuen uns sehr auf deine Stehtische 1
Martin H Posted May 1 Posted May 1 (edited) Hallo zusammen, leider kam vorhin eine Nachricht die es mir nicht möglich macht morgen da zu sein Ich wünsche euch viel Spaß und genießt den Abend.. meinen Teil der Pflanzenvorstellung mach ich dann das nächste mal. Liebe Grüße Martin Edited May 1 by Martin H 2
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now