Jump to content

Recommended Posts

Matze Maier
Posted (edited)

Hallo zusammen, 

ich freue mich sehr euch zu unserem 122. Karnivoren Stammtisch in Ludwigsburg einzuladen. Dieser wird am Samstag 02.05.2026, ab 18 Uhr stattfinden.

An diesem Tag finden in Ludwigsburg, im Blüba (www.blueba.de), auch die bekannten barocken Gartentage statt. Dort sind wir schon seit vielen Jahren immer mit einem großen Stand und großem Sortiment vertreten und viele von euch kommen uns alljährlich besuchen. 

Ich werde dort auch ein paar Stehtische aufbauen, damit sich die Karnivoren Leute dort auch etwas aufhalten und austauschen können. 

Wer dann danach Lust auf ein gemütliches beisammen sein hat, mit schwäbischem Essen und regionalem Bier/Wein, ist herzlich zum Stammtisch im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg am Neckar eingeladen: 

Restaurant Schwabenstuben
Marktplatz 5
71691 Freiberg am Neckar

https://www.restaurant-schwabenstuben.de/

Kostenlose Parkplätze findet ihr direkt nebendran beim Hallenbad oder auf dem Marktplatz (-> so heißt die Str. fürs Navi) Zufahrt jeweils über Württemberger Str.

Die Pflanzenbesprechung kam die letzten Male sehr gut an und so möchte ich diese wieder weiterführen und euch bitten hierfür wieder entsprechende Pflanzen mitzubringen die gerade besonders schön sind und diese dann in ein paar Sätzen kurz vorgestellt werden kann.

Was ist das Besondere daran, wo kommt sie her, wie ist die Pflege, ...

Ich denke das ist nochmal eine schöne Bereicherung und führt zu einem großen Wissensaustausch.

Das funktioniert aber nur wenn ihr auch etwas mitbringt, also bitte fleißig Pflanzen mitbringen!

Es darf wirklich JEDER kommen, egal ob Karnivoren Anfänger oder Profi, man muss auch nirgends Mitglied sein und das Alter spielt auch keine Rolle. Ich freue mich auf alle alten Gesichter und hoffe auch wieder viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Bitte meldet euch kurz hier im Thread an (oder teilt es mir kurz mit), damit wir eine Übersicht haben wie viele Leute kommen (80 passen in den Raum rein  )

Sehr gerne dürfen auch Pflanzen zum Austausch mitgebracht werden, hierzu wird es einen extra Tisch zum abstellen geben.

Viele Grüße und ich freue mich auf euer kommen

Matze

Teilnehmer:

1. Kevin

2. Jasmin

3. Olaf

4. Martin

5. + Begleitung

6. Bastian

7. Martin

8. Peter

9. Beate

10. Lothar

11. Matthias

12. Thomas

13. Sebastian

14. Chris

15. Biggi

16. Andi

17. Leon

18. Birte

19. + Begleitung

20. + Begleitung

21. + Begleitung

22. + Begleitung

23. Ling Ling

24. Domi

25. Vanessa

26. Maik

27. Uyen

28. Simon

29. Lilly

30. Myriam

31. Sven

32. Matze

Edited by Matze Maier
  • Gefällt mir 3
Kevin Z.
Posted

Erster ! 😄

Jasmin und ich sind wieder dabei

Gruß Kevin

Olaf M.
Posted (edited)

Ich bin auch gerne wieder dabei.

Gruß

Olaf

Falls jemand eine Roridula gorgonias zu verkaufen hat, so wäre ich ein Interessent.

Edited by Olaf M.
Martin Bache
Posted

Bin auch wieder mit dabei nebst Partnerin. Wollten eigtl am Freitag zum BlüBa. Dann kommen wir halt am Samstag.

BastianK
Posted

Hallo Matze,

Ich bin auch dabei.

Viele Grüße 

Bastian 

Martin H
Posted

Hallo zusammen,

da bin ich dabei und nehme sehr wahrscheinlich wieder ein Pflänzchen für die Vorstellung mit. 🙂

Grüße Martin 

• Gefällt mir 1
Øyvind
Posted

Ich bin natürlich auch wieder dabei. Blüba und Stammtisch. Ich freue mich darauf. 😊

Posted

Beate und ich sind auch gerne wieder dabei

Gruß

Lothar

• Gefällt mir 1
Matze F.
Posted

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder mit Vater dabei, vermutlich aber erst Abends zum Essen.

Liebe Grüße, Matthias

• Gefällt mir 1
Sebastian J.
Posted (edited)

Wah. Ich hatte vor, mit meiner Mutter vom 01. auf den 02. in LuBu zu übernachten, am 02. in Ruhe auf die Barocken Gartentage zu gehen, und dann abends wieder zu Hause zu sein. Und meine Mom hat leider keine Lust auf Karnivorenstammtisch...

Kommt jemand zum Stammtisch, der mich danach nach Eriskirch oder in die Nähe mitnehmen könnte? Dann lass ich mein Elternteil allein heimfahren...

Ich hätte einige Sarracenia (hauptsächlich purpurea) beim Stammtisch abzugeben. Notfalls kann ich auch anbieten, dass man Matze's Stand auf den Gartentagen belagert* und sich dort trifft (weil ich es, wich ich gesagt hab, wahrscheinlich nicht auf den Stammtisch schaffe) und Pflanzen übergibt.

Außerdem, off topic, hätte ich Tomaten-Sämlinge von: Blush, Pink Tiger, Sunrise Bumblebee, Andenhörnchen, Sungold Select, Atomic Grape und gemischte Johannisbeertomaten; außerdem Sämlinge von Lychee-Tomaten, Ananaskirschen, Solanum villosum und Inkagurken (sind dann 2-4 Wochen alt) - jeweils in haushaltsüblichen Mengen zu verschenken (Spenden würde ich aber schon annehmen).

(*für die, die die Jugendsprache verwirrt: dort ggf. länger verweilt und einen Plausch hält)

Edited by Sebastian J.
präzisiert; besser verständliche Formulierungen
  • Gefällt mir 1
Rita V.
Posted

Ich bin der Meinung, daß die Gartentage im Blühenden Barock eine Veranstaltung für Verkäufer ist, die hohe Standgebühren bezahlen. Und " belagern " finde ich an diesen Tagen für nicht angemessen. Dafür gibt's Abends den Stammtisch wo man gerne Pflanzen Austauschen kann.

Grüße 

Rita V.

Christian Schaible
Posted

Hey, bin natürlich auch wieder dabei 😁

Grüße, Chris. 

bring dieses Mal auch etwas zum vorstellen mit, weiß nur noch nicht was genau 😅

AndiKrauss
Posted

Aloha,

Biggi und Ich sind endlich auch mal wieder dabei...wir kommen aber erst abends, BlüBa schaffen wir diesmal leider nicht.

Andi und Biggi

Sebastian J.
Posted

Da sich meine Mutter leider ausgeklinkt hat, komm ich doch alleine nach Ludwigsburg und auch alleine abends auf den Stammtisch.

Ich bringe dann einige Sarracenia (hauptsächlich purpurea) direkt zum Stammtisch mit.

Außerdem bring ich eine Multiplatte mit Tomaten-Sämlingen zum Verschenken mit, mit Pink Tiger, Brad's Atomic Grape, Sunrise Bumblebee und Johannisbeertomaten Rot/Weiß/Gelb; wenn jemand andere Tomaten-Sorten (siehe oben) oder Gemüse oder Beeren möchte, meldet euch bitte per PM bei mir, ich bringe gerne was mit... das ganze Zeug ist aber alles noch recht klein.

Matze Maier
Posted
Am 22.4.2026 um 20:23 schrieb Christian Schaible:

Hey, bin natürlich auch wieder dabei 😁

Grüße, Chris. 

bring dieses Mal auch etwas zum vorstellen mit, weiß nur noch nicht was genau 😅

Da fällt mir doch direkt eine villosa ein, bei der Gelegenheit könntest du dann auch gleich einen kurzen Workshop zum teilen und umtopfen machen 🙂

Tim Beier
Posted

Hallo Miteinander, 

Ich melde mich mal unter Vorbehalt an 🙈. Wenn ich komm bring ich noch nen Kumpel von mir mit. 

Leider alles noch nicht ganz 100%ig sicher. 

MfG Tim Beier 

Posted

Kumpel Regia, Kumpel Ericgreenii, Kumpel gigantea , wenn er ins Auto passt 😉

Schade, dass ich soweit weg wohne.

• Haha 1
Christian Schaible
Posted
vor 13 Stunden schrieb Matze Maier:

Da fällt mir doch direkt eine villosa ein, bei der Gelegenheit könntest du dann auch gleich einen kurzen Workshop zum teilen und umtopfen machen 🙂

Ne Ne, die bleibt schön daheim 😂

leonshobbys
Posted

Bin dabei🙌 bringe auch wieder was schönes mit zum Vorstellen👍

• Gefällt mir 1
Richard Bayerl
Posted

Bei uns wird es dieses mal nix.

Andere Termine an diesem  Samstag.

Dafür am 1. Mai Vormittags ein Treffen bei Matze @Blühba Barocke Gartentage 2026. Treffen und .. einkaufen.

Anbei der Lageplan mit Matzes Stand.

Euch viel Spaß am Samstag Abend.

GrüßleMatze@Blhba2026.jpg.7a54ec13e18dacada716afb01ae47085.jpg

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
seeblümchen
Posted

Hallo Matze,

ich bin ganz neu hier da mein Sohn (11j) totaler Fan der Karnivoren und Dir ist😊

wie es der Zufall manchmal so möchte hat er am 02.05. Geburtstag und wir werden das als Ausflug zum Blüba nutzen und zu 5. vom Bodensee anreisen. Falls die Kinder nicht so lange durchhalten werden wir uns früher abseilen und haben dann einfach ein schönes Abendessen miteinander😉

ich freue mich und hoffe es gibt noch freie Plätze für uns.

viele Grüße 

Birte

• Gefällt mir 1
Benedikt Schmitt
Posted

Bei uns wird es wieder ne Spontane Nummer, die Chancen sind eher gering, da wir den Tag über beim Umzug der Schwiegereltern helfen werden.

Posted

Sven, Lilly und ich sind auch dabei... und freuen uns sehr auf deine Stehtische ❤️

• Gefällt mir 1
Martin H
Posted (edited)

Hallo zusammen,

leider kam vorhin eine Nachricht die es mir nicht möglich macht morgen da zu sein 😞

Ich wünsche euch viel Spaß und genießt den Abend.. meinen Teil der Pflanzenvorstellung mach ich dann das nächste mal.

Liebe Grüße Martin 

Edited by Martin H
  • Traurig 2