Tom.N Posted April 25 Posted April 25 (edited) Hallo zusammen, die letzten Tage ist mir eine Sarracenia Blüte aufgefallen, die anders ist als die anderen. Es handelt sich um einen Sämling - Aussaat im Nov. 2021 Gibt's sowas öfter ? Habt auch Ihr "abnormale" Blüten bei Sarracenia ? Bilder gerne hier posten Grüße Tom Edited April 25 by Tom.N 2
J.N.B. Posted April 25 Posted April 25 Das ist ja kurios. Hat dieser Klon schon einmal geblüht? Vor allem interessant, wenn sie es wieder so tut.
Tom.N Posted April 26 Author Posted April 26 vor 14 Stunden schrieb J.N.B.: Das ist ja kurios. Hat dieser Klon schon einmal geblüht? Vor allem interessant, wenn sie es wieder so tut. Hallo, nein - blüht heuer das erste mal. Werde die Pflanze markieren und nächstes Jahr wieder schauen ob dieses Merkmal stabil ist .... 2
spongi Posted May 11 Posted May 11 Die Blüten dieser Sarracenia "Black Mamba" sind zwar nicht abnormal. Meine Frage verpacke ich trotzdem in Deinen Beitrag, Tom, weil es mich erstaunt, dass dieselbe Pflanze dieses Jahr zwei farblich verschiedene Blüten gebildet hat, eine rot, die andere gelb und weiss. Sowas habe ich noch nie gesehen, auch nicht bei anderen Hybriden, und auch die Black Mamba hat im Vorjahr ausschliesslich rote Blüten gehabt. Ist das normal für diese Hybride oder einfach eine Laune der Natur? Es kommen nochmals einige Blüten, auf deren Farbe ich mit Spannung warte. 1
Tom.N Posted May 12 Author Posted May 12 Bist du sicher dass das nur eine Pflanze ist ? könnte auch sein dass sich hier ein zweiter Sämling eingeschlichen hat ...? Mal das Rhizom verfolgen ob die beiden Triebe tatsächlich beieinander bzw. aus einer Pflanze stammen ....
Recommended Posts