TomH Posted May 18 Posted May 18 (edited) Hallo zusammen, Ich bin momentan auf der Suche nach (am liebsten Samen oder IV-Kulturen) sämtlicher Pflanzenarten von den Tepuis oder der Gran Sabanna. Davon besonders "dringend": Samen/Kulturen oder normale Pflanzen: - D. esmeraldae - D. arenicola - D. solaris - D. meristocaulis - D. hirticalyx "Mt. roraima" - U. campbelliana - U. alpina (mit Standortangabe) - H. minor 'Burgundy Black' - D. magnifica Begleitpflanzen (grundsätzlich alle!) besonders aber: - Elaphoglossum metallicum (grössere Teilstücke) - Cyrilla racemiflora - Maguireothamnus - Vellozia - Bonnetia Samen: - Heliamphora - D. roraimae (alle Standorte ausser Ptari, Aprada, roraima) - D. kaieteurensis (sämtliche Standorte ausser Chimanta) - D. felix (sämtliche Standorte ausser "Tukku Murukku") - Utricularia - Genlisea - Brocchinia/Catopsis Mir ist klar, dass das nicht unbedingt die häufigst kultivierten Pflanzen sind - umso mehr würde ich mich aber freuen, wenn jemand etwas abzugeben hätte. Vielen Dank! Edited May 18 by TomH
Recommended Posts