AmonH Posted June 25 Posted June 25 Hallo zusammen, da ich die damals kurzfristig geplante JHV im Botanischen Garten Augsburg als sehr erfolgreich und harmonisch erlebt habe und auch das Treffen in Bonn als Kickoff-Veranstaltung jedes Jahr zu meinen persönlichen Highlights zählt, entstand die Idee, etwas Ähnliches auch für den Herbst als eine Art Jahresabschluss – zumindest im Outdoor-Rahmen – zu etablieren. Der Botanische Garten Augsburg steht dem sehr offen gegenüber und heißt uns herzlich willkommen! Da ich mit meiner Anfrage in diesem Jahr etwas spät dran war, gab es leider nicht mehr viele freie Termine. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, um zu sehen, wie groß das grundsätzliche Interesse an einem solchen Format ist. Umso mehr freue ich mich, ankündigen zu können, dass das Ganze dieses Jahr als eintägiges Regionaltreffen Bayern am Samstag, den 12.09.2026, stattfinden wird. Wenn Nachfrage und Resonanz positiv ausfallen, würde ich daraus gerne eine wiederkehrende Veranstaltung an einem festen Wochenende entwickeln (natürlich nicht am Wochenende von Joachims Tag der offenen Tür). Perspektivisch soll es eine zweitägige Veranstaltung sein – mir dafür das dritte Septemberwochenende vor. So wären wir zwar schon recht spät im Jahr, hätten wettertechnisch aber hoffentlich noch angenehme Temperaturen. Die genauen Rahmenbedingungen folgen noch nach und nach. Natürlich wird es wieder eine Börse geben – Händler und Verkäufer dürfen sich gerne bei mir melden. Außerdem steht uns ein Seminarraum für Vorträge zur Verfügung. Also: wer hätte Lust, etwas beizutragen oder einen Vortrag zu halten? Ich wünsche mir, bei der Veranstaltung nicht nur viele bekannte Gesichter wiederzusehen, sondern auch bei den regulären Besucherinnen und Besuchern des Botanischen Gartens neue Begeisterung zu wecken. Gerade hier in meiner Umgebung (Landsberg – Augsburg) sehe ich viel Potenzial. Na, wer ist dabei? Viele Grüße Amon 9 1
Ralf Mößle Posted June 25 Posted June 25 Ich plane es mir mal ein...klingt aufjeden Fall sehr gut, und die JHV in Augsburg hat mir auch sehr gut gefallen. 1
Fabian V Posted June 28 Posted June 28 Hi Amon, wäre gerne mit dabei, allerdings bin ich an dem Wochenende schon verplant... Finde die Idee aber sehr gut. Viele Grüße Fabian
onmarkus Posted June 28 Posted June 28 Heimspiel !! Ich melde mich als Helfer Aufbau und Verkäufer an ! Wenn sonst was ist rühr dich einfach. 1
Berni Toller Posted June 29 Posted June 29 Hallo Amon, kurzfristig war es damals nicht geplant, auch wenns vielleicht so aussah Ich komme am 12.09 erst aus Kroatien zurück, aber schreib mich mal auf die Liste. Ich denke, es wird eine Abendveranstaltung geben. Grüße 1
Kevin Z. Posted June 30 Posted June 30 Moin, ich habe an dem Tag schon einen Termin aber schaue mal ob der nicht verschoben werden kann Gruß Kevin 1
Thomas G Posted June 30 Posted June 30 Prinzipiell eine super Idee (auch für die Zukunft); allerdings ist auch bei mir dieses WE schon verplant. LG Thomas 1
Carsten Paul Posted July 1 Posted July 1 Hi Amon, falls nichts dazwischen kommt bin ich auch mit dabei, für mich geht es erst am 18. zum Flughafen, das Wochenende davor ist (noch) unbeplant Mit viiiiel Motivation könnte ich auch wieder einen Borneovortrag zusammenbasteln Grüße Carsten 1 1
AmonH Posted July 1 Author Posted July 1 vor 1 Stunde schrieb Carsten Paul: Mit viiiiel Motivation könnte ich auch wieder einen Borneovortrag zusammenbasteln Jaaaa, das wär mega! Noch kurze Vorab-Info die noch auf Bestätigung wartet: Evtl. gab es ein Durcheinander bei den verfügbaren Termin und es kommt doch auch noch der Sonntag dazu. Damit wäre die Veranstaltung 2-tägig und vielleicht auch für unentschlossene mit längerer Anfahrt lohnenswerter VG, Amon
Ping Tina Posted July 1 Posted July 1 Lust hätte ich auch zu kommen… war letztes Mal wirklich schön im BoGa Augsburg. An dem Tag bin ich jedoch im Urlaub
Recommended Posts