Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo habe im Frühjahr einige V.fallen in Kasten  gesetzt.  Manche verkümmern irgendwie. Andere sehen gut aus. Befüllt mit torf gegossen mit osmosewasser. 

Ist das Aussehen der Pflanzen normal oder läuft irgendwas falsch?

Gruß 

20260625_120608.jpg

20260625_120612.jpg

20260625_120619.jpg

20260625_120527.jpg

Posted

Moin,

ich finde die sehen ganz ok aus, etwas blaß vielleicht. Wieviel Sonne kriegen die denn?

LG

Ragnar

Sonja Schweitzer
Posted

Die sehen ganz normal aus. Könntest ja die schwarzen Blätter abschneiden und die Teile, die unter Substrat begraben sind freisprühen, aber ansonsten sind sie ok.

Posted
vor 24 Minuten schrieb Ragnar:

Moin,

ich finde die sehen ganz ok aus, etwas blaß vielleicht. Wieviel Sonne kriegen die denn?

LG

Ragnar

Volle Sonne ab Mittag bis Abends 

vor 18 Minuten schrieb Sonja Schweitzer:

Die sehen ganz normal aus. Könntest ja die schwarzen Blätter abschneiden und die Teile, die unter Substrat begraben sind freisprühen, aber ansonsten sind sie ok.

Danke werde ich machen 

Sonja Schweitzer
Posted

Es ist nicht zwingend notwendig, die schwarzen Teile der Pflanze abzuschneiden, aber ich persönlich finde, dass das optisch immer sehr viel ausmacht.

Wenn man nicht gerade eine riesengroße Sammlung hat ist das ja auch schnell erledigt.😅

Posted

Ein halber Tag Sonne sollte ausreichend sein, aber die hätten natürlich gerne noch mehr. Die Ausfärbung hängt ja auch vom Typ ab. Hier kommt die Sonne auch erst zwischen 11-12 über das Haus, die Ausfärbung ist trotzdem roter. 

• Danke 1